Fehler beim erstellen
-
Hallo,
ich habe mittels der Hilfe eines Tutorials einen kleinen einfachen Taschenrechner erstelle blos wenn ich den Code kompilieren bekommen ich folgenden Fehler:
k:\c++ tutorial\lernsoftware\beispiel\graf2\graf2.cpp(4) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Debug/graf2.pch': No such file or directory
Wie ihr an den Pfad seht klappt auch der Beispielcode nicht. Bei den anderen Beispielen bekomme ich den gleichen Fehler.
Ich hoffe einer von euch weis einen kleinen Rat:)
Danke
MfG
Stefan
-
Du kannst in den Projekteinstellungen in der Seite C/C++ die Option für den vorkompilierten Header aussschalten.
-
Hmm, leider kamen da jetzt ein paar andere Fehler zustande:
k:\c++\microsoft visual c++ pro\vc98\include\objidl.h(11841) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ',' vor Bezeichner 'ChannelCuffer' k:\c++\microsoft visual c++ pro\vc98\include\objidl.h(11841) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'ChannelCuffer' k:\c++\microsoft visual c++ pro\vc98\include\exdisp.h(5322) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorhergehendem Fehler nicht moeglich; Kompilierung wird abgebrochen. Generieren von Code... Fehler beim Ausführen von cl.exe.
-
Ja,
nun musst du lernen müssen, die Fehlermeldungen, die dir dein Compiler angibt, richtig zu deuten und zu beheben.Ich würde jetzt per Ferndiagnose einfach mal tippen, dass das einfach ein Schreibfehler ist, und ChannelBuffer heißt und nicht ChannelCuffer.
Wenn dich das jetzt noch überfordert, solltest du ein komplett neues leeres Projekt anlegen und den selbstgeschriebenen Quelltext rüberkopieren.
Und zwar nur den Quelltext, den du wirklich brauchst.
-
Ein Wunder ist geschehen, hatte jetzt den Computer ne Weile aus und startete dann MFC++ und wollte einfach noch mal das Programm probieren zu kompilieren und es klappte ohne Probleme
Da frag sich einer ob Computer nicht doch ein Eigenleben haben, lolAber trotzdem danke für deine Hilfe
MfG
Stefan