Galaxien frage
-
Hi,
als Grundlage für ein Game suche ich und mein Kumpel nach Informationen über Galaxien.
Unsere ist ja die Milchstraße.
Jetzt stellen wir uns 2 Fragen:
1. Gibt es noch andere? Wenn ja wie heißen diese bei Namen und gibt es evtl. irgendwo sogar Sternenkarten mit eingezeichneten Nebeln? Bei uns im Altas ist eine von der Milchstraße mit diversen eingezeichneten Nebeln wie z.B. der Adromedanebel.2. Wäre es theoretisch andere Galaxien per "Konventionellen antrieb" zu erreichen? Nehmen wir mal ein Stink normales Spaceshuttle aber mit endlos viel Treibstoff. Würde dieses nach mehreren Milliarden/Millionen Jahren dann in die andere Galaxie eintreten?
Danke im Voraus!
-
zu 2) theoretisch schon. nur sind es eher milliarden/millionen _lich_jahre. was das mit normalen antrieben für ein zeitraum ist, kannst ja jetzt mal ausrechnen, wenn dein flottes raumschiff 1000km/h fliegt.
wenn schon sci-fi-spiel, dann schon richtig
da würd ich mich um realitätsnähe nicht kümmern...
-
Geht ja mehr um die Story da muss wenn schon etwas logik drin sein

Zu 2. es ist NUR Theoretisch und nicht auf die Story direkt bezogen
-
Korbinian schrieb:
zu 2) theoretisch schon. nur sind es eher milliarden/millionen _licht_jahre. was das mit normalen antrieben für ein zeitraum ist...
Wie lange dauert denn so ein Lichtjahr?

-
-
sarfuan schrieb:
Hatte mir eher andere Informationen gewünscht weil die auf Wikipedia sind sehr dürftig und mager.
-
SucherDerScene schrieb:
Hi,
als Grundlage für ein Game suche ich und mein Kumpel nach Informationen über Galaxien.
Unsere ist ja die Milchstraße.
Jetzt stellen wir uns 2 Fragen:
1. Gibt es noch andere? Wenn ja wie heißen diese bei Namen und gibt es evtl. irgendwo sogar Sternenkarten mit eingezeichneten Nebeln? Bei uns im Altas ist eine von der Milchstraße mit diversen eingezeichneten Nebeln wie z.B. der Adromedanebel.Ich dachte erst, deine Frage wäre ein Scherz gewesen.
-
@kkkkkkkkkkk
bitte etwas produktiveres als kontraproduktive Posts.
-
HEZ schrieb:
Korbinian schrieb:
zu 2) theoretisch schon. nur sind es eher milliarden/millionen _licht_jahre. was das mit normalen antrieben für ein zeitraum ist...
Wie lange dauert denn so ein Lichtjahr?

owei
ich sollt wohl doch mal wieder ausschlafen...
-
SucherDerScene schrieb:
1. Gibt es noch andere?
Laut http://abenteuer-universum.vol4u.de/umasse.html gibt es zwischen 500 Millionen und 100 Milliarden Galaxien in unserem Universum. Diese Info ist wohl etwas veraltet... wenn wir alleine schon 50 Milliarden beobachten können.
-
SucherDerScene schrieb:
@kkkkkkkkkkk
bitte etwas produktiveres als kontraproduktive Posts.Verzeihung