Playstation3

• groovemaster schrieb:

TGGC schrieb:

Ach Scheisse, was interessiert schon Grafik.

👍 (omg, ich muss TGGC zustimmen 🙂 )
    Klar ist eine gute Optik nett. Aber was nützt die geilste Grafik, wenn das Spiel ansonsten Schrott ist.

Soll ja Spiele mit guter Grafik UND gutem Gameplay geben 🙄

• XDVD schrieb:

Sorry, aber die Grafik, die die PS2 mit ihren 300Mhz auf den TV bekommt ist wahnsinn. Sowas bekommt kein 300 Mhz PC hin, auch kein 1 Ghz!

Wer sagt, dass die PS2 ne miese Grafik der vergisst wohl, wann sie erschien. Und ein Spiel wie Metal Gear Solid 3 sieht wirklich verdammt gut aus - kein PC mit 300 MHz (!) der Welt würde es schaffen so ein Spiel flüssig darzustellen.

Bei der Konsole vs. PC Diskussion muss man mal beachten, wie sich die Geschichte in der nächsten Generation entwickelt: Wir reden hier nicht mehr von PCs in Konsolengehäuse (XBOX) oder von der Leistung einfach unterdimensionierten, mit Flaschenhälsen versehenen Geräten (PS2). Wir reden hier von hochspezialisierter Hardware, die einzig und allein dafür konstruiert wurde, die nächsten Jahre Top Grafik hinzubekommen. Doom 3 wird von den ersten Games, die so von der XBOX 360 vorgestellt wurden schon mächtig in den Arsc* getreten (PGR3, das neue Morrowind, Kameo, etc etc). Von der PS3 fange ich gar nicht an. Unglaublich durchdachtes und geniales Stück Hardware, wer's nicht glaubt muss sich einfach mal den Stream von der Sony Pressekonferenz zur E3 anschauen. Irgendwann werden Konsolen natürlich wieder vom PC überholt werden, aber bis dahin werden die Konsolen erstmal vorgeben wo es lang geht! Anders als in der aktuellen Generation.

FULL ACK

Und noch was: Ich könnte ohne Sofa, TV und gescheitem Controller gar nicht richtig zocken 🙂 Ich hab's mal am PC versuche und naja... Ist wirklich Geschmackssache, und für mich mit das Killerarguemtn FÜR ne Konsole 😉 😃

FULL ACK. Shooter, RTS und MMORPGS machen natürlich am PC mehr Sinn/Spaß. Aber wer einmal nen Racinggame, Actiongame a la Devil May Cry oder Tekken auf ner Konsole mit fettem Fernseher mit mehreren Kumpels gezockt hat weiß, dass das nen gigantisch geiler Spaß is.

Übrigens sagen die Entwickler, dass die echten Titel für PS3 eher besser als die Tech Demos aussehen werden!

Stimmt, hab ich auch grad auf ign.com gelesen, da die Entwickler noch nicht mit the Cell vertraut sind. Dafür sind die Demos bereits jetzt 😮 😮 👍

• JungeJunge schrieb:

Soll ja Spiele mit guter Grafik UND gutem Gameplay geben 🙄

Hab ja auch nicht behauptet, dass es das nicht gibt. 😉
    Für mich ist aber Gameplay/Atmo/Story immer noch das Wichtigste. Wenn das mit genialer Grafik und fettem Sound abgerundet wird, dann ist das zwar nett, aber kein MUSS. Sofern das nicht gerade unterirdisch schlecht gemacht wurde, störts mich relativ wenig. Aber wie bei so vielen Dingen ist das eine Frage des Geschmacks bzw der Gewohnheit. Weil DXProgger zB gerade Controller ansprach, Konsoleros schwören auf Gamepads. Versuch mal 'nem PC'ler Maus und Keyboard wegzunehmen und durch ein Gamepad zu ersetzen. Der kriegt mit Sicherheit Entzugserscheinungen.

• groovemaster schrieb:

Weil DXProgger zB gerade Controller ansprach, Konsoleros schwören auf Gamepads. Versuch mal 'nem PC'ler Maus und Keyboard wegzunehmen und durch ein Gamepad zu ersetzen. Der kriegt mit Sicherheit Entzugserscheinungen.

Naja, das is auch stark abhängig von der Art des Spiels. Bei einem Shooter oder RTS hat die Kombi Maus/Tastatur unschlagbare Vorteile, wohingegen bei einem Beat-em Up oder Jump n Run ganz klar ein Gamepad Vorteile hat.

• Also bei mir ist es einfach so, das ich die Qualität der Grafik nach kurzer Zeit schon überhaupt nicht mehr wahrnehme. Dann fällt höchstens noch auf, wenn die Gragfik irgenwie nervt, weil man relavante Informationen nicht erkennen kann, also z.b. ewig in TombRaider nach dem Weg sucht, weil eine Textur nicht eindeutig drück- oder kletterbar aussieht und man 10mal dran vorbeiläuft.

Ob nun die Atmosphäre in HL2 auch dazu zählen muss, da kann man sich streiten. Ich habe z.b. in HL1 ewig nicht kapiert, das diese komischen Zombies nur Menschen mit einem Headcrab drauf sind. Nun könnte man die Grafik verbessern, damit man das besser erkennt. Aber Gordon könnte natürlich auch gleich am Anfang 'nen Wissenschaftler treffen, der so'n Viech in 'nem Käfig gefangen hält, und ihm erzählt: "Watch those little bastards, they jump right in your face and turn you into a zombie by chnaging your DNA.", worauf das Alien ausbricht und dem Typen ins Gesicht springt. Welche der Varianten wäre denn besser für das Spiel?

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Spiel mal HL1 nochmal an, TGGC!

Der erste erscheinende Headcrab wird in eine Glasröhre gespawnt und springtin Richtung Spielerkopf, wenn man zu nah rangeht.

So wird der Spieler gefahrlos gewarnt.
    Als nächstes sieht man durch ein Fenster, wie ein Wissenschaftler von einer Krabbe verfolgt und angesprungen wird.

Im andern Raum sieht man dann einen Wissenschaftler(sieht man an dem weißen Anzug) auf den Stuhl sitzend die Hände um die Armlehne gekrampft, während ein ein Headcrab an seinem Kopf gesaugt ist (Alienananlogie).
    Der Transformationsprozeß ist dabei gerade im Halbfertig.

Also bitte nächste mal nicht einfach nur durch die Levels hetzen. Es gibt viel zu sehen 😉

Mit der Grafik, die bei guten Gameplay nicht mehr wahrnehmbar ist, hast du aber recht.

• Bei Shootern zählt ja wohl zu 99% NUR die Grafik. Warum sollte ich ein Doom3 mit mieser Grafik spielen? Wegen der Story wohl kaum 🙄

PS: Das playstation3 Video zu UT 2007 rockt

• Das hauptargument für den PC ist sind für mich die unzähligen kostenlosen Mods.

• Tja, ich habs eben trotzdem nicht kapiert, kannst die ja 'nen anderes Beispiel suchen. Bei wichtigen Spielelementen kann man sich aber halt nicht leisten, das 'nen Viertel der Leute es nicht kapieren. _Das_ ist der wichtigste Aspekt den Grafik erfüllen muss.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Naja... soll das toll sein? Sieht trotzdem noch ziemlich ... gewöhnlich aus.

• HEZ schrieb:

Naja... soll das toll sein? Sieht trotzdem noch ziemlich ... gewöhnlich aus.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.

• Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Edit: Häh? Ist die Zensur kaputt? Dann zensiere ich eben selber... 😞

• HEZ schrieb:

Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Schau dir mal die Sony Pressekonferenz von der E3, das sieht in Bewegung so unglaublihc gut aus... auch das Feuer!

• XDVD schrieb:

HEZ schrieb:

Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Schau dir mal die Sony Pressekonferenz von der E3, das sieht in Bewegung so unglaublihc gut aus... auch das Feuer!

Absolut. Sich nur das Bildchen anschauen und dann gleich rumschreien "bla durchschnitt, bla das Feuer sieht mies aus" hat das entweder noch nie in Bewegung sehen (und sollte folglich lieber schweigen) oder ist unwissend oder ignorant.

• Wer Bewegung zeigen will, sollte keine Screenshots zeigen... und das sieht wirklich... unspektakulär aus.

• So, für die faulen, die mitreden wollen 😉

http://www.gamespot.com/ps3/action/playstation3hardware/media.html

Ganz unten ist das Unreal Dingens, die sind aber alle extrem sehenswert!

• XDVD schrieb:

So, für die faulen, die mitreden wollen 😉

http://www.gamespot.com/ps3/action/playstation3hardware/media.html

Ganz unten ist das Unreal Dingens, die sind aber alle extrem sehenswert!

Mich interessen die Videos enorm, aber die Qualität der Videos is extrem mies. Gibts die auch irgendwo mit besserer Quali?

• Ne, die von der Sony Pressekonferenz gibt's nicht in besserer Quali AFAIK.
    Aber ich kann die HD Trailer von der XBOX 360 bieten:
    http://www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 zu Weihnachten in den Läden steht 🙂 Standardmäßig Funkcontroller 🙂

Von der Leistung her ist die XBOX 360 schwächer als die PS3.

• XDVD schrieb:

Ne, die von der Sony Pressekonferenz gibt's nicht in besserer Quali AFAIK.
    Aber ich kann die HD Trailer von der XBOX 360 bieten:
    http://www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 zu Weihnachten in den Läden steht 🙂 Standardmäßig Funkcontroller 🙂

Von der Leistung her ist die XBOX 360 schwächer als die PS3.

Will aber keine xbox360 videos sehen 😢
    von MS werde ich mir mit Sicherheit keine Konsole kaufen.
    Die PS3 hat btw auch standardmäßig Funkcontroller.

Die Techdemo der PS3 mit den Enten war cool 😃

Anmelden zum Antworten