*IEHK* Ankündigung gehört? Neuwahlen angestrebt!

• NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNN
    das wird der Untergang sein

• Respekt an die SPD, das zeigt, dass sie wirklich eine Handlungsfähige Regierung will und nicht einfach nur an der Macht klammert. Im Herbst werden die Chancen für die CDU noch besser sein als im nächsten Sommer.

• Quelle? Ich finde nix dazu!

• Mach den Fernseher an oder das Radio.

• UNglaeubiger schrieb:

Respekt an die SPD, das zeigt, dass sie wirklich eine Handlungsfähige Regierung will und nicht einfach nur an der Macht klammert. Im Herbst werden die Chancen für die CDU noch besser sein als im nächsten Sommer.

So kann man es natuerlich auch sehen.

BTW: Quelle: www.tagesschau.de (Eilmeldung ganz oben).

• Apollon schrieb:

So kann man es natuerlich auch sehen.

Wie kann man es denn noch sehen?

• Regierungsmüde? 😉

• Das freut mich für Deutschland!

Ich als schwedische Staatsbürgerin kann dies ganz nüchtern betrachten. Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und kann dazu nur sagen: Gold richtig!

Eure Regierung hat vor allem wirtschaftlich so viel falsch gemacht, dass einem ganz ganz schwindelig wird.

• Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.

• Es geht nicht darum ob sich etwas ändern wird sondern sie haben die Möglichkeit es zu ändern. Sollten sie es nicht ändern werden sie abgewählt.

So ist eben der Lauf der Dinge.

• kkkkkkkk schrieb:

Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.

das glaub ich auch nicht. deshalb werde ich rechts wählen.

• LunaGirl schrieb:

Das freut mich für Deutschland!

hast du was gegen deutschland?

Ich als schwedische Staatsbürgerin kann dies ganz nüchtern betrachten. Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und kann dazu nur sagen: Gold richtig!

also aus meiner sicht disqualifiziert dich das eindeutig. die meinung eines wirtschaftswissenschaftlers zu fragen demokratischer belange ist ebenso signifikant wie die meinung einer kuh zum thema eierlegen.

LunaGirl schrieb:

Eure Regierung hat vor allem wirtschaftlich so viel falsch gemacht, dass einem ganz ganz schwindelig wird.

ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
    aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.

• Es besteht immerhin die Möglichkeit. Von dieser Regierung wäre mit Sicherheit nicht mehr viel zu erwarten gewesen. Bestes Beispiel:

Arbeitslosen zahlen steigen - was sollen wir tun, wo ist das Problem? Rezept: Wir senken die Unternehmenssteuern. Wie dumm muss man den sein wenn man in die Regierung will?

Sicher sind niedrige Unternehmenssteuern nicht schlecht, aber das Problem liegt wo ganz anders. Deutschland hat z.B. unter Anderem eine viel zu niedrige Binnen-Nachfrage. Damit die Menschen in diesem Land auch wieder Waren nachfragen brauchen Sie Geld. Dahilft eine Senkung der Unternehmenssteuern rein gar nichts! NULL!

Was Ihr bspw. machen müsstet ist runter mit Lohnnebenkosten und Steuern.

• scrub schrieb:

... ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
    aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.

Danke für diesen konstruktiven disqualifizierenden Beitrag!

• LunaGirl schrieb:

scrub schrieb:

... ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.

Danke für diesen konstruktiven disqualifizierenden Beitrag!

Er hat garnicht so unrecht. Was da in der CDU alles an Schwarzgeldskandalen und Schmiergeldern vorgefallen ist...

• LunaGirl schrieb:

Es besteht immerhin die Möglichkeit. Von dieser Regierung wäre mit Sicherheit nicht mehr viel zu erwarten gewesen. Bestes Beispiel:

Arbeitslosen zahlen steigen - was sollen wir tun, wo ist das Problem? Rezept: Wir senken die Unternehmenssteuern. Wie dumm muss man den sein wenn man in die Regierung will?

wem genau wirfst du jetzt was davon vor?
    also wer in die regierung will: das ist miss mörkel. nur mal zu deiner information.

LunaGirl schrieb:

Sicher sind niedrige Unternehmenssteuern nicht schlecht, aber das Problem liegt wo ganz anders. Deutschland hat z.B. unter Anderem eine viel zu niedrige Binnen-Nachfrage. Damit die Menschen in diesem Land auch wieder Waren nachfragen brauchen Sie Geld. Dahilft eine Senkung der Unternehmenssteuern rein gar nichts! NULL!

nanana, wie kannst du denn eine der hauptweisheiten der arbeitgeber einfach so anzweifeln? laut herrn hundt können die unternehmensteuern gar nicht gering genug sein. am besten soll der staat doch ein dankeschöngeld an jedes unternehmen zahlen.

LunaGirl schrieb:

Was Ihr bspw. machen müsstet ist runter mit Lohnnebenkosten und Steuern.

mal ganz unabhängig davon, ob das ein mittel der wahl ist: eine unionsregierung wird keine steuern senken (auch nicht die ökosteuer, das wäre ja eine notlos zugedrehte geldquelle, das wird kein waigel-jünger machen), und die lohnnebenkosten werden in altbekannter weise vom arbeitgeber auf den arbeitnehmer verlagert (was miss mörkel dann als einsparung titulieren wird).

• Ja, aber darum geht es ja nicht. Außerdem stellen sich ja nun nicht mehr Kohl, Waigel und etc. zur Wahl.

Wir wollen doch mal festhalten, dass man Frau Merkel und Co. nicht die Taten der Vorgänger anlasten kann.

• scrub schrieb:

nanana, wie kannst du denn eine der hauptweisheiten der arbeitgeber einfach so anzweifeln? laut herrn hundt können die unternehmensteuern gar nicht gering genug sein. am besten soll der staat doch ein dankeschöngeld an jedes unternehmen zahlen..

Das Unternehmer das sagen ist völlig logisch, die wären dumm wenn sie es nicht täten. Die Steuern für Unternehmen (dagen wir mal etwas vereinfacht die Großinsustrie) zahlt so niedrige Steuern wie noch nie. Nur weil er Hundt heißt, heißt das nicht das er richtig bellt.

scrub schrieb:

mal ganz unabhängig davon, ob das ein mittel der wahl ist: eine unionsregierung wird keine steuern senken (auch nicht die ökosteuer, das wäre ja eine notlos zugedrehte geldquelle, das wird kein waigel-jünger machen), und die lohnnebenkosten werden in altbekannter weise vom arbeitgeber auf den arbeitnehmer verlagert (was miss mörkel dann als einsparung titulieren wird).

Das ist nur eines von vielen Dingen die passieren müssten. Früher oder später wird dies der Fall sein müssen.

• LunaGirl schrieb:

Wir wollen doch mal festhalten, dass man Frau Merkel und Co. nicht die Taten der Vorgänger anlasten kann.

wir wollen aber auch festhalten, daß miss mürkel diesen vorgängern überhaupt ihre "karriere" zu verdanken hat. glaubst du im ernst, die wäre parteivorsitzende geworden, wenn sie nicht von der bundesbirne unterstützt worden wäre?

LunaGirl schrieb:

scrub schrieb:

Das ist nur eines von vielen Dingen die passieren müssten. Früher oder später wird dies der Fall sein müssen.

du hast mich nicht richtig verstanden: wenn man für oder gegen bestimmte steuern ist, macht es wenig sinn, sich in bezug darauf für eine bestimmte politische richtung auszusprechen.
    ein finanzminister der CDU ist eben ein finanzminister. deutsche finanzminister lieben geldquellen, KEIN finanzminister wird von selbst eine steuer abschaffen, wenn er dazu nicht einen kräftigen tritt in den hintern kriegt. und von wo sollte der kommen? die ökosteuer (um mal bei diesem beispiel zu bleiben) wurde bereits eingeführt, sie wird nur noch einmal geplant angehoben, es gibt kein großes geschrei mehr darum. -> kein grund, sie abzuschaffen.

• Genau schrieb:

kkkkkkkk schrieb:

Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.

das glaub ich auch nicht. deshalb werde ich rechts wählen.

😕

Anmelden zum Antworten