Landtagswahl NRW : Die CDU-Altherrenriege macht et!
-
scrub schrieb:
ja, muß man sagen. spricht für dich, daß du das erkennst.

Immernoch gekraenkt?

-
keineswegs, aber wenn schon jemand diesen halbrechten volksgenossen bekämpft, muß man ihn doch dabei unterstützen.
von was sollte ich eigentlich gekränkt sein?

-
NeAntworthalt schrieb:
1. werden deine hohlen Aussagen auch nicht inhaltsvoller, in dem du so viel Fremdwörter wie möglich in deien Sätze stopfst
2. bringst du auch keine Argumente sondern nur dumpfe LobhymnenDa Du scheinbar meinem Argumentationsgang nicht folgen kannst, werde ich nochmal alles in einfacher formulierten Worten wiedergeben und den Gedankengang aufschlüsseln:
a) Es geht hier um das Wahlergebnis der Wahl in NRW
b) Ich kommentiere die Auswirkungen der Wahl, die da wären
- Bundesrat gehört der Union
- SPD kündigt Neuwahlen an.
c) Ich gehe in meinem Ursprungstext darauf ein,
- dass Bundestagsneuwahlen eine handlungsfähige Unions-Regierung schaffen wird
- dass Bundesrat und Bundestag in Unions-Hand Deutschland eine seit 1990 nie dagenwesene Chance für grundlegende Reformen liefert
- wie die internationale Politik durch Bundeswahlen beeinflußt werden könnte.
d) des weiteren gratuliere ich den erfolgreichen Unions-Politkern in NRW. Soviel Höflichkeit muss sein! (Auch wenn Höflichkeit heutzutage, nach vielen Jahren Kampf der Linken gegen die sog. "Sekundärtugenden", wenig geschätzt wird)Dir steht es selbstversändlich frei, eigene Denkimpulse oder Kommentare über die Auswirkungen der Wahlen in NRW zu äußern.
Union-Fan
Der freundliche Konservative
-
Union-Fan schrieb:
NeAntworthalt schrieb:
1. werden deine hohlen Aussagen auch nicht inhaltsvoller, in dem du so viel Fremdwörter wie möglich in deien Sätze stopfst
2. bringst du auch keine Argumente sondern nur dumpfe LobhymnenDa Du scheinbar meinem Argumentationsgang nicht folgen kannst, werde ich nochmal alles in einfacher formulierten Worten wiedergeben und den Gedankengang aufschlüsseln:
a) Es geht hier um das Wahlergebnis der Wahl in NRW
b) Ich kommentiere die Auswirkungen der Wahl, die da wären
- Bundesrat gehört der Union
- SPD kündigt Neuwahlen an.
c) Ich gehe in meinem Ursprungstext darauf ein,
- dass Bundestagsneuwahlen eine handlungsfähige Unions-Regierung schaffen wird
- dass Bundesrat und Bundestag in Unions-Hand Deutschland eine seit 1990 nie dagenwesene Chance für grundlegende Reformen liefert
- wie die internationale Politik durch Bundeswahlen beeinflußt werden könnte.
d) des weiteren gratuliere ich den erfolgreichen Unions-Politkern in NRW. Soviel Höflichkeit muss sein! (Auch wenn Höflichkeit heutzutage, nach vielen Jahren Kampf der Linken gegen die sog. "Sekundärtugenden", wenig geschätzt wird)Dir steht es selbstversändlich frei, eigene Denkimpulse oder Kommentare über die Auswirkungen der Wahlen in NRW zu äußern.
Union-Fan
Deine schönen Worte können nicht drüber hinwegtäuschen, dass du nicht so helle bist wie du hier gerne wirken würdest. Ich sage es gerne nochmal:
Du bringst keine Argumente. Weißt du überhaupt was ein Argument ist?
-
thisssssssssssssssss schrieb:
Deine schönen Worte können nicht drüber hinwegtäuschen, dass du nicht so helle bist wie du hier gerne wirken würdest. Ich sage es gerne nochmal:
Du bringst keine Argumente. Weißt du überhaupt was ein Argument ist?Ja auch sein sehr lustiger rheotischer Trick, wenn jemand Argumente bringt, einfach abzsutreiten dass es Argumente sind. Und dann lautstark Verbalinjurien schmeißen, rumkrakelen und Argumente fordern.

Union-Fan
-
Lasst doch den armen Union-Fan. Er kennt eben nicht die Bedeutung eines "Arguments"
Union-Fan schrieb:
Verbalinjurien
Das Wort gefällt dir hm?
-
Union-Fan schrieb:
Ja auch sein sehr lustiger rheotischer Trick, wenn jemand Argumente bringt, einfach abzsutreiten dass es Argumente sind. Und dann lautstark Verbalinjurien schmeißen, rumkrakelen und Argumente fordern.

Union-Fan
Wie Herr Rüttgers

-
InfoStudent7 schrieb:
Er kennt eben nicht die Bedeutung eines "Arguments"
Na dann klärt mich mal auf, Erhabener!
Union-Fan
PS. Ich glaube ich habe es hier nur mit einem schlechten Linken Verlierer zu tun, der sich ein Objekt sucht, um seine Frust abzulassen
-
Union-Fan schrieb:
InfoStudent7 schrieb:
Er kennt eben nicht die Bedeutung eines "Arguments"
Na dann klärt mich mal auf, Erhabener!
Union-Fan
PS. Ich glaube ich habe es hier nur mit einem schlechten Linken Verlierer zu tun, der sich ein Objekt sucht, um seine Frust abzulassen
Ich bin kein Linker und auch kein Rechter oder sonst was. Es ist nur einfach so, dass DU nervst.
-
InfoStudent7sem schrieb:
Ich bin kein Linker und auch kein Rechter oder sonst was. Es ist nur einfach so, dass DU nervst.
Ich warte noch auf die Erklärung, was deiner Meinung nach ein "Argument" sein soll.
Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
InfoStudent7sem schrieb:
Ich warte noch auf die Erklärung, was deiner Meinung nach ein "Argument" sein soll.
Union-Fan
Ein Argument ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage dienen soll. Was du hingegen bringst sind _subjektive Meinungen und Wünsche_
-
Ranus.net schrieb:
könnte es sein, dass damit das zentral-abi vom tisch ist ?
Nein... ich glaube das wird (leider) so bleiben... (also zentral-abi ab irgendwie 2007 oder so - ich weiß jedenfalls, dass ich es machen muss
)Mr. B
-
Infostudi schrieb:
Ein Argument ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage dienen soll. Was du hingegen bringst sind _subjektive Meinungen und Wünsche_
OMG und eine Aussage ist also objektiv?!
-
Infostudi schrieb:
Ist es denn falsch, dass in NRW die Union eine klaren Wahlsieg errungen hat? Ist es denn falsch, dass es im Herbst von der derzeitigen Regierung anberaunte Neuwahlen geben wird? Ist es denn falsch, dass die Union sich immer für die Aufrechterhaltung der transatlantischen Freundschaft ausgesprochen hat? Ist es denn Falsch, dass die Union nach Regierungsantritt in NRW den gesamten Bundesrat beherrschen wird? Ist es denn falsch, dass dies seit der Wiedervereinigung nicht mehr in dieser Konstellation stattgefunden hat? Ist es denn falsch, dass die Regirung nicht handlungsfähig war, weil die jeweilige Opposition im Bundesrat Gesetzesvorschläge der Regierung blockieren konnte? Ist es denn falsch, dass eine Zweidrittelmehrheit der Union im Bundestag durch die Möglichkeit von Grundgesetzänderungen endlich die Möglichkeiten von durchgreifenden Reformen schaffen wird?
Ja ich sehe schon, ich bin ganz im Drogenrausch meiner Fantasiewelt angekommen

Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
Ist es denn falsch, dass in NRW die Union eine klaren Wahlsieg errungen hat? Ist es denn falsch, dass es im Herbst von der derzeitigen Regierung anberaunte Neuwahlen geben wird? Ist es denn falsch, dass die Union sich immer für die Aufrechterhaltung der transatlantischen Freundschaft ausgesprochen hat? Ist es denn Falsch, dass die Union nach Regierungsantritt in NRW den gesamten Bundesrat beherrschen wird? Ist es denn falsch, dass dies seit der Wiedervereinigung nicht mehr in dieser Konstellation stattgefunden hat? Ist es denn falsch, dass die Regirung nicht handlungsfähig war, weil die jeweilige Opposition im Bundesrat Gesetzesvorschläge der Regierung blockieren konnte? Ist es denn falsch, dass eine Zweidrittelmehrheit der Union im Bundestag durch die Möglichkeit von Grundgesetzänderungen endlich die Möglichkeiten von durchgreifenden Reformen schaffen wird?
Wenn sie durchgreifende Reformen starten werden, bleibt die Mehrheit im Bundesrat garantiert nicht mehr lange erhalten.
-
Rodney schrieb:
Wenn sie durchgreifende Reformen starten werden, bleibt die Mehrheit im Bundesrat garantiert nicht mehr lange erhalten.
Eine Änderung der Verhältnisse im Bundesrat ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ich denke aber nicht, dass Reformen der Auslöser sein werden, sondern vielmehr die Wirkung der Reformen. Falls durchgreifende Reformen die wirtschaftliche Lage signifikant verbessern, so wird der Vorsprung der Union sich weiter ausbauen, falls die Wirtschaft stagniert oder weiter schwächelt, wird das Gegenteil passieren. Die Bundesregierung wird in Deutschland generell im Falle von schwächelnder Wirtschaft abgestraft, unabhängig der gerade regierenden Partei.
Union-Fan
-
Union-Fan schrieb:
Ist es denn falsch, dass es im Herbst von der derzeitigen Regierung anberaunte Neuwahlen geben wird?
Die Regierung kann keine Neuwahlen anberaumen :p Aber ich gebe zu, dass das Haarspalterei ist

-
Mr. B schrieb:
Ranus.net schrieb:
könnte es sein, dass damit das zentral-abi vom tisch ist ?
Nein... ich glaube das wird (leider) so bleiben... (also zentral-abi ab irgendwie 2007 oder so - ich weiß jedenfalls, dass ich es machen muss
)Mr. B
Zum Glück, Zentralabi bedeutet Qualitätssicherung! Damit fliegen mal diese ganzen Schulen auf, wo es Abi bisher geschenkt gab.
-
Union-Fan schrieb:
d) des weiteren gratuliere ich den erfolgreichen Unions-Politkern in NRW. Soviel Höflichkeit muss sein! (Auch wenn Höflichkeit heutzutage, nach vielen Jahren Kampf der Linken gegen die sog. "Sekundärtugenden", wenig geschätzt wird)
Naja, dass die CDU gewonnen hat, hat wohl kaum was mit ihrem tollen Programm oder gar Rüttgers zu tun. Es sind einfach sehr viele Frustwähler, und davon profitiert die CDU immens. Steinbrück lag im direkten Vergleich um einige Punkt vorne. Aber nun ist es so wie es ist, die SPD wird Ende des Jahres nicht mehr regieren und dann können deine Idole mal zeigen, was sie wirklich drauf haben.
-
welches programm meinst du denn?
man braucht nur eine äußerung von herrn rüttgers aufzugreifen, das ist exemplarisch für den zustand der gesamten union (nämlich: jeder biegt seine meinung hin und ignoriert geflissentlich forderungen aus weiten teilen der partei):
"wir müssen dafür sorgen, daß die menschen von ihrer hände arbeit anständig leben können."
gleichzeitig hört man aus union und FDP dauernd: "wir müssen den niedriglohnsektor stärken, hier liegen enorme potentiale zur schaffung von arbeitsplätzen"
sobald mir herr rüttgers erklärt, wie man von 400€ in deutschland anständig leben können soll, werde ich ihn wählen. bezeichnenderweise tut er das nicht. aha! warum nur?
nun haben die deutschen dank dem kanzler eine einmalige chance: entweder wählt man neoliberalsimus pur mit amerikanischen managergehältern, westdeutschen preisen und westrussischen löhnen, oder man entscheidet sich für eine etwas entschärfte variante davon.
nebenbei gehts dann im herbst auch noch um fragen wie atomkraft, bürgerrechte (ich sag nur "fußfessel für langzeitarbeitslose") und dergleichen.ich bin sehr darauf gespannt...