Wen würdet ihr HEUTE wählen, wenn Landtagswahl in NRW wäre? (außer NRWler können ruhig auch abstimmen)



  • @Union-Fan:
    Ich hoffe ja, dass die Union frischen Wind in die Politik bringt, wenn sie nächstes Jahr zusammen mit der FDP an die Macht kommt. Ich habe allerdings so meine Zweifel...



  • dEUs schrieb:

    @Union-Fan:
    Ich hoffe ja, dass die Union frischen Wind in die Politik bringt, wenn sie nächstes Jahr zusammen mit der FDP an die Macht kommt. Ich habe allerdings so meine Zweifel...

    Ich bin zumindest in dieser Hinsicht sehr zuversichtlich, da es innerhalb der CDU eine Generationswechsel gegeben hat. Inzwischen haben die jungen Wilden viele wichtige Positionen inne. Und von der Union wird man nicht entäuscht.

    Union-Fan

    der freundliche Konservative



  • aha, also wählt filbinger den nächsten bundespräsidenten nicht mehr mit- das ist ja immerhin mal ausnahmsweise was gutes. wenn es denn stimmt. *lol*

    zähl doch mal auf, wer aus der alten kohlokratie nicht mehr in der "union" ist.



  • Union-Fan schrieb:

    Angesichts des Ergebnisses der Umfrage in diesem Forum kann ich eine klammheimliche Freude nicht unterdrücken. Wenn selbst im von Linken geprägtem Internet Sozen und Ökos zusammen nichtmal 50% erreichen, so kann ich frohen Mutes auf eine baldige Konservative Alleinregierung hoffen (möglicherweise sogar mit 2/3 Mehrheit).

    Eine CDU-Regierung hätte ich ja auch gerne...aber dann bitte mit der FDP als Koalitionspartner und unbedingt ohne 2/3 Mehrheit!



  • ich würde nicht wählen und du?



  • warum zur hoelle wollta alle die CDU wählen???
    ich versteh des net?!
    99,9% der cdu wähler die ich kenne, sind sowas von konservativ, das bringt keinen spass sich mit dennen zu unterhalten!!!
    hinzu kommt, dass das, was kohl gemahct hat, auch nich bessa war als das was SPD / gruene gemacht haben. wenn ich mich recht errinere, und dem lausche was meine eltern erzaehlen, denn hat die cdu unter kohl damit angefangen uns in den ruin zu wirtschaften. und die SPD hatte einfach nicht die kraft, das aufzuhalten, was die cdu kaputt gemacht hat.
    mag sein dessa meine ansicht nicht verstehen koennt, aba troestet euch, ich kann eure auch ent verstehen 😉

    persöhnliche meinung, bitte fühlt euch net angegriffen, es geht um die cduwähler die ich kenne: allesamt verzogenes pack, das den sinn zur reltiät verloren hat und sich wünscht das 3. Reich würde wider auferstehen, so scheinen deren ansichten zu sein. ich sage nicht das ALLE cdu-wähler diese ansicht teilen.



  • Union-Fan schrieb:

    Und von der Union wird man nicht entäuscht.

    Mhhh....zum Glück ist das keine billige Polemik sondern eine sachliche Darstellung der Sachlage. Du redest immer so geschwollen aber im Grunde ist das auch nix hinter, oder?

    Das Problem der SPD ist, dass es schwierige Zeiten sind, und du kannst mir nicht erzählen, dass die CDU auch nur irgendwas besser gemacht hätte. Über Kleinigkeiten will ich jetzt mal nicht diskutieren, aber Deutschland wäre volkswirtschaftlich kaum in einer anderen Lage. Hartz 4 hieße womöglich anders, aber die Situation wäre ähnlich.

    Durch die Politik der SPD interessieren sich auf einmal Millionen Menschen für Politik, die es vorher nicht getan haben. Wäre ja sogar schön, nur leider sind die eben genau von der Politik betroffen, sodass sie eben genau nicht SPD wählen werden.

    Wir werden sehen, aber leider fürchte ich tatsächlich, dass es diesmal eng wird. Nur dann werden wir eben auch sehen, wie fähig die Überpartei CDU ist, die 2006 dann den Bundesrat und den Bundestag beherrschen wird. Dann gibt es nämlich überhaupt keine Ausreden mehr für irgendwelches Scheitern. Aber so weit ist es noch nicht, und ich hoffe dass sich noch einige besinnen und das Richtig tun....



  • CarstenJ schrieb:

    dann werden wir eben auch sehen, wie fähig die Überpartei CDU ist...

    Angesichts solcher Aussagen wie: "Ich glaube, daß die katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist." (Jürgen R., CDU)
    habe ich allerdings einige Zweifel, ob die CDU die richtige Wahl ist.
    Wir werden sehen...



  • Union-Fan schrieb:

    Aber die Sozen haben es schon immer verstanden, sich dem Wähler mit rasantem Tempo als Wahlalternative zu entziehen.

    Achwas. Der Geri hatte im Gegensatz zur Angela bei den letzten Wahlen genug Grips um sich im richtigen Moment mit dem richtigen Kriegsverbrecher zu verkrachen 😃 :p

    Ausserdem habt ihr rechten Freaks ja jetzt schon den Chef-Posten in Rom, was wollt ihr noch in Berlin?... Lasst doch den Internet-Sozen auch noch etwas Spass hehe



  • Hmmm... ich würde sagen, dass unsere Umfrage mit dem Ergebnis aus NRW ANNÄHERND übereinstimmt... 🙂 🙂 🙂


  • Mod

    Immer interessant zu sehen wieviele Leute in Foren die Grünen wählen. Nach einer Stimme für die Grünen fühlt man sich offenbar toll weil man aktiver Umweltschützer ist 🙄

    MfG SideWinder



  • jedenfalls tritt man die umwelt nicht mit voller kraft ständig in den hintern.


  • Mod

    Die Grünen bleiben imho eine Partei abseits der Mitte, viele der Gründungsmitglieder sind mir viel zu extrem links. Das hat nichts mehr mit Naturschutz zu tun.

    Meine Aussagen in Bezug auf die Grüne Partei beziehens ich auf die Grünen in Österreich. Das Wahlprogramm der Grünen in Deutschland kenne ich nicht und außer Joschka Fischer auch nicht viel mehr an Politikern.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Die Grünen bleiben imho eine Partei abseits der Mitte, viele der Gründungsmitglieder sind mir viel zu extrem links. Das hat nichts mehr mit Naturschutz zu tun.

    Schon mal überlegt, was "Bündnis 90" hieß?


  • Mod

    1990 ein Bündnis mit einer anderen Partei gegründet?

    MfG SideWinder



  • Äh... ja, mehr oder weniger. Ich denke, meine Frage war ein wenig... unpräzise... 😃 Wollte eher darauf hinweisen, dass die Grünen nicht nur die Grünen sind, sondern auch "Bündnis 90" an der Backe haben. Sind also nicht nur Ökos, sondern auch Bürgerrechtler/Basisdemokraten (was immer das heißt).


  • Mod

    <Schubladendenken>
    Bürgerrechtler, Initiativen, Volksbasis, Öko-Fritzis, "Ich werf mich vor den Nukleartransport"-Mädchen mit grüner Jacke, alles gleich.
    </Schubladendenken>
    Leider sehe ich das so, sollte daran mal was ändern 😞

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Das Wahlprogramm der Grünen in Deutschland kenne ich nicht und außer Joschka Fischer auch nicht viel mehr an Politikern.

    Das sind doch die, die illegale Angriffskriege gegen Yugoslawien führen?
    Also keine Angst, besonders Links können grüne deutsche nicht sein 😉


Anmelden zum Antworten