Radioprogramm

• Ist bei euch das Radioprogramm auch jeden Tag so?

- Früh morgens startet es mit irgendwelchen sau dummen Witzen die von Frauen mit unmöglicher Stimme und einer Lache das einen gleich schlecht wird, erzählt werden.
    - zu jeder vollen Stunde kommen die gleichen Nachrichten und anschließend eine falsche Wettervorhersage
    - zwischendurch werden die schlimmsten Lieder rausgesucht um die Hörer zu quälen. z.B. Sarah Conner, Nena, Silbermond und Juli.
    - Die "Tophits" dieser Lieder werden mindestens 4 mal am Tag wiederholt.

• Ich hoer Radio nur beim Duschen, Scheissen und Zaehneputzen, dadurch haelt sich das Problem in Grenzen. Aber es kommen trotzdem jeden Morgen die gleichen Lieder.

• @Radiohörer: Mit dem runden Knopf an der Seite kannst Du den Sender wechseln 😉
    Nimm BBC oder DLF für Reportagen und Features. Für Musik einfach durchzappen. Ist doch immer etwas da was einem gefällt.
    Was Du über die "witzigen" Moderatoren gesagt hast stimmt natürlich. -> ALG II

• Wenn ich mal Radio höre dann www.rockantenne.de via Inet. Ansonsten meine Alben oder
    Privat-Internet-Radios. Im Auto dann (wenn ich meine CDs vergessen hab) Delta Radio,
    was immerhin auszuhalten ist (kp, obs die nur im Norden gibt).

Wollen wir hier vielleicht eine Liste an guten Internet-Radios erstellen? Mein Lieblings-
    Radio gibts leider nicht mehr 😞

• Ist bei uns auch so: Jeden Morgen dieses komische krächzende neue J-Lo-Lied (macht wenigstens wach) gefolgt von ein paar dummen Sprüchen und einem Scherzanruf der an Witzigkeit kaum noch zu unterbieten ist. Manchmal komme ich mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Ganz herrlich abgedroschen ist auch der alte Witz zur Mittagszeit "Guten Morgen liebe Studenten...".

• Ich höre kaum noch Radio. Nur beim fahren mit dem Automobil oder beim Essen.

Man darf eben nicht den Teen-Pop Sender einstellen, wählt einfach den Klassik Sender, da läuft hier Abends oft experimentelle/elektronische Musik oder Jazz. Die versuchen auch nicht sonderlich lustig zu sein, was einem diese peinlichen Witze erspart. Wenn auf dem Klassik Sender nichts läuft, dann wählt einfach mal den Nachrichten Sender.

Welcher Sender welche Funktion übernimmt, hängt von der Öffentlichrechtlichen Sendeanstallt des Bundeslandes ab. Hier in NRW ist WDR 3 und WDR 5 ganz ok.

• EnERgYzEr schrieb:

Wenn ich mal Radio höre dann www.rockantenne.de via Inet. Ansonsten meine Alben oder
    Privat-Internet-Radios. Im Auto dann (wenn ich meine CDs vergessen hab) Delta Radio,
    was immerhin auszuhalten ist (kp, obs die nur im Norden gibt).

Wollen wir hier vielleicht eine Liste an guten Internet-Radios erstellen? Mein Lieblings-
    Radio gibts leider nicht mehr 😞

Delta-Radio ist vielleicht von der Musik her halbwegs erträglich, aber diese Armee von Moderatorinnen erweckt den Eindruck, als würden sie nur Menschen ohne Schulabschluss Unterhaltung bieten wollen. Dazu noch dieser norddeutsche Bauarbeiter-Slang...
    Delta-Radio war früher mal gut (als es noch Alpha-Radio hieß).

• Full Ack 👍

Schade eigentlich, aber was solls. In meinem Zimmer hab ich gar keinen Radio-Empfänger
    mehr.

Anmelden zum Antworten