Deutschland - Land der Scheiße und der Idioten
-
MrB.: Ja, leider ist die Welt nicht immer so einfach und einleuchtend. Warum ein Überangebot an Bildung schaffen, wenn es keiner in Anspruch nehmen will? Es muss sich grundsätzlich etwas ändern.
-
Mr. B schrieb:
Früher war man stolz, gute Noten auf dem Schulzeugnis zu haben. Man wurde gelobt. Heute wird im Fernsehen jemand gefeiert, wenn er oder sie eine 5 hatte, und ausgebuht oder als Streber bezeichnet, wenn er ne 1 hatte.
Es kommt noch besser. Wenn man es bei uns im Umkreis geschafft hat ein Abi mit 4.0 zu "erreichen" (also Punktlandung), dann bekam man von einem ansässigen Autohaus einen neuen Lupo (oder Beetle, k.A.) gestiftet. Ich möchte nicht wissen wieviele darauf hin "gearbeitet" haben. 2 Leute haben das auch tatsächlich geschafft, hört man.

-
Früher war man stolz, gute Noten auf dem Schulzeugnis zu haben. Man wurde gelobt. Heute wird im Fernsehen jemand gefeiert, wenn er oder sie eine 5 hatte, und ausgebuht oder als Streber bezeichnet, wenn er ne 1 hatte.
Es gibt eben Unterschiede zwischen 1 und 1. Der eine bekommt eine 1 weil er etwas beherrscht, darauf kann man stolz sein. Seine 1 nur bekommen weil man 2 Wochen durchgehend für einen stinknormalen Test gelernt hat und deswegen jeglichen sozialen Kontakt verloren hat, hat für mich nicht den selben Stellenwert.
MfG SideWinder
-
Walli schrieb:
MrB.: Ja, leider ist die Welt nicht immer so einfach und einleuchtend. Warum ein Überangebot an Bildung schaffen, wenn es keiner in Anspruch nehmen will? Es muss sich grundsätzlich etwas ändern.
Natürlich meinte ich damit auch ein grundsätzliches Ändern des Systems.
Die Kinder sind viel zu lange bei den Eltern. In keinem Land sind die Kinder schon um 2 Uhr zu Hause.Die Schüler müssen länger in der Schule sein. Mehr Unterricht und keine Hausaufgabenbetreung. Früher in die Schule
früherer Abschluss.
Strikte Regeln (kein Rauchen, etc.), mehr Authorität für Lehrer. Kleinere Klassen. Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.
Vor allem noch etwas: POLITIKUNTERRICHT (und zwar über Politik, und nicht über Drogen, Werbung, etc.) mit aktuellen Themen verbunden. Moderne Lehrinstitute (Schule muss der modernste Ort der Stadt sein).Hab ich grad nicht geschrieben, weil ich es schon sooooo oft geschrieben haben

Hab keine Lust mehr, das du schreiben
Mr. B
-
SideWinder schrieb:
Es gibt eben Unterschiede zwischen 1 und 1. Der eine bekommt eine 1 weil er etwas beherrscht, darauf kann man stolz sein. Seine 1 nur bekommen weil man 2 Wochen durchgehend für einen stinknormalen Test gelernt hat und deswegen jeglichen sozialen Kontakt verloren hat, hat für mich nicht den selben Stellenwert.
MfG SideWinder
Das ist aber immer noch besser als Lehrer, die aufgrund der Anwesenheit schon 4 geben. NEIN, ES REGT MICH SO AUF............
Langsam kann ich meinen Klassenlehrer verstehen. Der wollte nicht ins Kultusministerium (wir leben in NRW), weil er sich sonst zu sehr aufregen würde.
Mr. B
-
Die Kinder sind viel zu lange bei den Eltern. In keinem Land sind die Kinder schon um 2 Uhr zu Hause.
Ganz im Gegenteil, die Kinder werden immer mehr abgeschoben von den Eltern. In anderen Ländern beginnt der Unterricht einfach später. Und um 2 sind Kinder sowieso nicht immer zu Hause, viel Nachmittagsunterricht.
Die Schüler müssen länger in der Schule sein. Mehr Unterricht und keine Hausaufgabenbetreung.
Möglichst wenig verpflichtenden Oberstufenunterricht, möglichst verpflichtenden Unterstrufenunterricht (trotzdem nicht mehr als jetzt).
Früher in die Schule
früherer Abschluss.Gut, nach der Geburt ist ein geeigneter Zeitpunkt - mit 18 dann wieder an der Theke s.o.
Strikte Regeln (kein Rauchen, etc.), mehr Authorität für Lehrer.
Einführung der Züchtigung! Aufmerksamkeit und Intelligenz einschlagen funktioniert nämlich. Körperverletzung am Arbeitsplatz ist toll und fördert vor allem das soziale Denken von Jugendlichen.
Kleinere Klassen.
Klar, zahlt wer genau?
Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.

Hab keine Lust mehr, das du schreiben

...besser so?

MfG SideWinder
-
Naja das mit Autorität ist sone Sache, einerseits falsches Mittel, andererseits gibt es sonst eher keinen Weg mit jemandem fertig zu werden den es nen scheissndreck intressiert wenn er rausfliegt oder die Eltern einen Brief erhalten.
Genauso wie die krassen gangsta-hopper auffer Straße:
reinschlagen oder sie entfernen(im Zweifelsfalle durch sich selbst rasch entfernen
), mehr ist da eher nich drin wenn die meinen einen nerven zu müssen.Gegen solche Leute gibt es sonst einfach kein kurzfristiges Mittel Öö
-
SideWinder schrieb:
Ganz im Gegenteil, die Kinder werden immer mehr abgeschoben von den Eltern. In anderen Ländern beginnt der Unterricht einfach später. Und um 2 sind Kinder sowieso nicht immer zu Hause, viel Nachmittagsunterricht.
Die Kinder SIND länger in der Schule und müssen dazu noch Hausaufgaben machen.
Wenn die Kinder länger in der Schule wären, könnten die Eltern besser Beruf und Kinder verbinden. Außerdem wäre das sehen der kinder etwas besondereres, weil sie schließlich seltener gesehen werden.SideWinder schrieb:
Möglichst wenig verpflichtenden Oberstufenunterricht, möglichst verpflichtenden Unterstrufenunterricht (trotzdem nicht mehr als jetzt).
DOCH. mehr unterricht und ein WENIG mehr unterrichtsstoff. die kinder halten sich außerdem meiner meinung nach viel zu lange in der 1. + 2. klasse mit larifari auf. länger in der schule
mehr zeit
mehr stoffSideWinder schrieb:
Gut, nach der Geburt ist ein geeigneter Zeitpunkt - mit 18 dann wieder an der Theke s.o.
man kann durch sichdummstellen auch alles falsch verstehen, weißte.
aber sowas sind wir ja durch die regierung gewohnt... äh... ODER SO...SideWinder schrieb:
Einführung der Züchtigung! Aufmerksamkeit und Intelligenz einschlagen funktioniert nämlich. Körperverletzung am Arbeitsplatz ist toll und fördert vor allem das soziale Denken von Jugendlichen.
siehe vorige antwort.
SideWinder schrieb:
Klar, zahlt wer genau?
hab schon tausend mal gesagt, dass an bildung nich gespart werden darf.
SideWinder schrieb:
Dadurch dass die Schüler länger in der Schule sind, bekommen sie weniger von "den bösen kleinen Jungs der Stadt mit", die mit Drogen handeln, etc.

wie gesagt, hab wenig zeit und keine lust, in jedem thread dasselbe zu schreiben.
-
SideWinder schrieb:
Für mich haben diese zwei verschiedenen Einsen auch nicht den selben Stellenwert. Ich finde, jemand, der konsequent lernt um gute Noten zu bekommen, weil er sie sich nciht aus dem Ärmel schütteln kann, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der nicht lernen muss.
-
Naja das mit Autorität ist sone Sache, einerseits falsches Mittel, andererseits gibt es sonst eher keinen Weg mit jemandem fertig zu werden den es nen scheissndreck intressiert wenn er rausfliegt oder die Eltern einen Brief erhalten.
Also wenn er von der Schule fliegt wird er sehrwohl Probleme haben, ob coolness hin oder her...
MfG SideWinder
-
Walli schrieb:
Es kommt noch besser. Wenn man es bei uns im Umkreis geschafft hat ein Abi mit 4.0 zu "erreichen" (also Punktlandung), dann bekam man von einem ansässigen Autohaus einen neuen Lupo (oder Beetle, k.A.) gestiftet. Ich möchte nicht wissen wieviele darauf hin "gearbeitet" haben. 2 Leute haben das auch tatsächlich geschafft, hört man.

Tja, und jetzt frag Dich wer cleverer ist.
Leute wie ich, der ich für einen 1.0er Schnitt einen schäbigen 20€-Buchgutschein bekommen habe, oder jemand der für seinen 4.0er Schnitt einen Kleinwagen abkassiert. :p
-
Walli schrieb:
newkid_ schrieb:
es gibt halt schulen da werden kinder diskrementiert wegen kleidung und aussehen. die schüler sollen sich auf wesentliche konzentrieren, nicht welche marke die jeans des nachbar ist. es gibt halt schüler die gehen mittags in die armenküche für einen teller suppe. tja was denkst du wie die angemacht werden von den porschefahrenden eltern ( als extrembsp )
Naja, von den Eltern werden sie sicher nicht angemacht... Aber zum Thema: Meinst du es würde etwas ändern wenn Schuluniformen eingeführt werden? Die Schule ist irgendwann aus und dann sind die "Unterschiede" wieder da.
naja, sagen wirs mal so
1. uniformen habne auch was von gruppenzusammengehörigkeit
normalerweise kann man es auch so machen, dass jede schule eigenes abzeichen hat oder uniform. so kann man gleich sehen, wer von welcher schule wo rumlungert
und den täter schneller ausfindig machen2. das mit dem "unterschiede wieder da"
das glaube ich nicht. in der schule musst du mit allen personenkreisen zusammen sein ( auf engem raum ) in der freizeit musst du nicht z.b. mit der doofen tanja oder dem ollen peter dich abgeben

klar begenet man sich in der city, aber da wird wohl kaum ( oder wenige ) von gruppe nike zu gruppe karstadt gehen und dumme srpüche machen. aber in der schule wo man die ganze zeit zusammen ist, ist das was anderes.
-
dreaddy schrieb:
Genauso wie die krassen gangsta-hopper auffer Straße:
reinschlagen oder sie entfernen(im Zweifelsfalle durch sich selbst rasch entfernen
), mehr ist da eher nich drin wenn die meinen einen nerven zu müssen.Gegen solche Leute gibt es sonst einfach kein kurzfristiges Mittel Öö
diese leute würde es nicht geben, wenn die eltern die kinder besser erzogen hätten. warum wurden sie nicht erzogen? weil die eltern entweder keine zeit hatten weil sie arbeiten mussten oder weil sie kein bock hatten.
schule ist zwar kein ersatz für erziehung, aber durch längere schulzeiten würde dem problem entgegengekommen werden.
-
nman schrieb:
Walli schrieb:

Tja, und jetzt frag Dich wer cleverer ist.
Leute wie ich, der ich für einen 1.0er Schnitt einen schäbigen 20€-Buchgutschein bekommen habe, oder jemand der für seinen 4.0er Schnitt einen Kleinwagen abkassiert. :pWenn man bedenkt wieviel ein Abi nach dem Studium bedeutet ist der 4.0er um Längen cleverer
.
-
Die Forderung nach mehr Stoff kann ich nicht ganz nachvollziehe; wieviele Leute beherrschen denn das bisschen Stoff das jetzt durchgenommen wird vernünftig?
Es wird viel zu viel auswendig gestrebert, statt Stoff zu begreifen.dEUs schrieb:
Für mich haben diese zwei verschiedenen Einsen auch nicht den selben Stellenwert. Ich finde, jemand, der konsequent lernt um gute Noten zu bekommen, weil er sie sich nciht aus dem Ärmel schütteln kann, hat mehr Respekt verdient, als jemand, der nicht lernen muss.
Ach, ich weiß nicht; ist das nicht das alte Klischee "Besser dumm und fleißig als intelligent und faul"? (Klar, ist jetzt überspitzt formuliert, aber frei nach Gertrude Stein: "Einser ist ein Einser ist ein Einser".)
-
Walli schrieb:
Wenn man bedenkt wieviel ein Abi nach dem Studium bedeutet ist der 4.0er um Längen cleverer
.Auch ohne Studium ist mir ein Kleinwagen für 15.000€ lieber als Bücher für 20€, zumal ich den Kleinwagen ja verkaufen kann, und dann mit einem Koffer voller Bargeld in meinem Lieblings-Buchgeschäft sicher auch gerne gesehen bin.

-
Wenn die Kinder länger in der Schule wären, könnten die Eltern besser Beruf und Kinder verbinden. Außerdem wäre das sehen der kinder etwas besondereres, weil sie schließlich seltener gesehen werden.
Das familiäre Leben wird immer weiter in den Hintergrund gedrängt, aber hier lernen die Kinder am meisten fürs Leben. Wer Familie verdrängt, die Kinder abschiebt, sie einmal die Woche sieht, sollte am besten gar keine zeugen

DOCH. mehr unterricht und ein WENIG mehr unterrichtsstoff. die kinder halten sich außerdem meiner meinung nach viel zu lange in der 1. + 2. klasse mit larifari auf. länger in der schule mehr zeit mehr stoff
Ich bin für mehr Unterrichtsstoff, aber nicht für mehr Unterrichtszeit.
Lehrerautorität, dummstellen
Wie stellst du dir sonst mehr Autorität vor? Abzeichen? Die Schuluniform mit drei statt zwei Sternen?
hab schon tausend mal gesagt, dass an bildung nich gespart werden darf.
Es darf auch nicht an der Pension gespart werden und nicht an den Armen und nicht an der Wirtschaft. Und überhaupt wächst das Geld auf den Bäumen.
Dann mach ihnen das klar, mach ihnen auch klar, dass sie dumme Streber-Rufer getrost ignorieren können. Dann fühlen sie sich nicht so bedrängt und liefern weiter gute Leistungen auf kosten ihrer Freizeit.
schule ist zwar kein ersatz für erziehung, aber durch längere schulzeiten, würde dem problem entgegengekommen werden.
Man bekämpft damit aber nicht die Ursache sondern versucht nur die Auswirkungen zu reduzieren. Das familiäre Leben muss wieder weiter in den Vordergrund gerückt werden. Man sehe sich nur die katastrophale Scheidungsrate an.
MfG SideWinder
-
newkid_ schrieb:
Schön, also ein Vorteil für die Charakterschwachen. Genauso kann es passieren, dass reiche Schüler gehänselt werden oder welche mit starker Akne im Gesicht.
-
Walli schrieb:
newkid_ schrieb:
Schön, also ein Vorteil für die Charakterschwachen. Genauso kann es passieren, dass reiche Schüler gehänselt werden oder welche mit starker Akne im Gesicht.
jep GENAU DAS ist da BIG Problem in den Ländern mit Uniform. ( du denk Genie
)
lol, erst informieren, dann postenFAKT ist: in den Ländern mit uniform, wird gerade bei Ausserlichkeiten wenig bis fast nicht gehänselt ( klar wenn jemand 3000 kilo wiegt ist das was anderes, aber da ist dann eh alles verloren
)FAKT ist auch, die schüler können bei den schülerinnen weniger glotzen und der lehrer kann sich auch besser konzent. :p
-
lol, erst informieren, dann posten
Inwiefern?
FAKT ist: in den Ländern...
Fakt? Quelle?
die schüler können bei den schülerinnen weniger glotzen
Eine andere Lösung wäre das Trennen von Jungs und Mädchen - falls du jetzt siehst auf was ich hinaus will.
BTW: Außerdem sind die Röcke von Mädchen-Schuluniformen meistens sowieso viel zu kurz :p
MfG SideWinder