Fenster ohne Caption erstellen
-
Hmm, vielleicht wird WM_WINDOWPOSCHANGED gesendet ?
Prüf mal einfach via Spy++ was Windows da so ans Fenster sendet
-
hm, also irgendwie bekomm ich da gar keine nachricht, selbst folgendes hat keinen effekt:
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { ShowWindow(hWnd, SW_SHOW); return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam); }
-
das problem besteht übrigens immernoch ^^
-
WM_SIZE ist die falsche Message, du muss folgendes abfangen:
if (msg==WM_SYSCOMMAND && wParam==SC_MINIMIZE) {
...
}
-
also dieser code nützt auch nichts

case WM_SYSCOMMAND: if (wParam == SC_MINIMIZE) MessageBox(NULL, "a", "b", MB_OK); return 0;das heißt es kommt keine message box...
-
hm, ich hab eben mal mit spy++ geschaut, irgendwie bekomm ich gar keine nachricht, das kanns doch nicht sein, oder?!
-
Also irgenedwas ist bei die kpmisch ich erhalte jede Menge Nachrichten:
WM_WINDOWPOSCHANGING
WM_GETMINMAXINFO
WM_NCCALCSIZE
WM_WINDOWPOSCHANGED
WM_MOVE
WM_SIZE
-
hm, stimmt, andere fenster bekommen mehrere nachrichten....also ich erstelle mein fenster so:
hWnd = CreateWindowEx( WS_EX_LAYERED | WS_EX_NOACTIVATE, szAppName, "MHDesktop", WS_POPUP, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, NULL, NULL, hInstance, NULL);und später benutze ich noch
SetWindowPos(hWnd, HWND_BOTTOM, 674, 50, 300, 200, SWP_NOACTIVATE);
-
hat denn noch nie jemand ein ähnliches problem gehabt? das eigentliche problem ist ja, dass mein fenster zu wenige nachrichten bekommt...
-
ein totes fenster sendet für gewöhnlich auch keine nachrichten:
SWP_NOACTIVATE Does not activate the window. If this flag is not set, the window is activated and moved to the top of either the topmost or non-topmost group (depending on the setting of the hWndInsertAfter parameter).
-
.....und empfängt auch keine
-
hm, das fenster muss aber deaktiviert bleiben...fällt jemand ne möglichkeit ein, wie ich das problem lösen kann? mir fiele da nur ein hook-ein, aber das find ich en bißchen aufwendig für die ganze sache, fällt jemand was simpleres ein?
MfG, Herr-Vorragend
-
warum versteckst dus nicht einfach mit ShowWindow + SW_HIDE? Dann kanns atmen, aber stört keinen mit seinem Anklitz...
-
es soll ja genau das gegenteil, nämlich immer direkt auf dem desktop unter allen programmen sein, auch wenn alles minimiert wurde...
-
hilfe!

is denn überhaupt klar, was ich machen möchte und wo das Problem liegt, oder soll ichs nochmal erklären?