an exe Parameter übergeben, auswerten und weitergeben
-
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ich möchte die unter main zur Verfügung stehenden Parameter (argv) als Rükgabeparameter an eine andere Exe weiterleiten. Ich habe mir das so vorgestellt. Ich schreibe eine Batch Datei, definiere dort eine Variable , übergebe diese an die erste exe, dort erfolgt die Manipulation der Variablen, und die zweite exe erhält die veränderte Variable.var a
main1.exe a
main2.exe aMein problen ist nun das eine Variable nur als Umgebungsvariable festgelegt werden kann, diese kann ich zwar innerhalb der exe auslesen aber nicht manipulieren. Daher habe ich keine Möglichkeit der zweiten exe eine veränderte Variable mitzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit von exe zu exe manipulierte Variablen weiterzureichenDanke für die Antworten
Ps: Ich wusste nicht, welches ist das richtige Forum für diese Frage
-
Was mir spontan einfällt
- Könnte nicht Programm 1 gleich die Funktionalitäten von Programm 2 liefern?
- Billiglösung: Programm 1 schreibts in eine Textdatei und Programm 2 liest sie ein
-
das eine Programm ist ein "Fremdanwendung" welcher die manipulierte Variable aus der von mir geschriebene exe übergeben werden soll, daher zwei Programme.
Also Hauptproblen: Wert raus aus meiner Exe, übergabe an ein Fremdmodul(exe).
-
Hallo,
mit Standard-C++ allein kommst du da nicht weiter. Schau dir aber z.B. mal Pipes an (popen/pclose). Damit lässt sich dein Problem sehr einfach lösen.