*IEHK* Ankündigung gehört? Neuwahlen angestrebt!



  • Merkel-Fan schrieb:

    -Shadow- schrieb:

    das einzige problem das ich damit habe wäre frau merkel als kanzlerin von ihr halte ich persönlich granichts noch weniger als vom bayern ede.

    Sie ist ein Dr. rer. nat., was sie mir total sympatisch macht. 🤡 Zumindest sympatischer als so einen Juristen wie Schröder. Da ist es ja kein Wunder, dass nur leere Worthülsen herauskommen, wenn der anfängt zu reden. Das ist nämlich genau das, was er gelernt hat: Leute ohne Argumente auf seine Seite ziehen. Eine Physikerin wie Frau Merkel hat demgegenüber natürlich eine andere, logischere Denkweise. 🙂

    Und der Ede hat vor ein paar Jahren sowieso schon gezeigt, dass er ein Loser ist, den keiner haben will. 🤡

    merkel eine logische denk weise!!! reden wir hier von der selben frau???
    frau merkel redet doch nur den trends hinterher und ein konzept hat sie keines.
    ich frage mich wie sie eine wahlkampf machen will sie hat doch keine konzepte sie redet doch nur alles schlecht aber eiegene vorschläge bringt sie nicht.



  • frau merkel redet doch nur den trends hinterher und ein konzept hat sie keines.
    ich frage mich wie sie eine wahlkampf machen will sie hat doch keine konzepte sie redet doch nur alles schlecht aber eiegene vorschläge bringt sie nicht.

    Ich denke, das ist das Bild von dieser Frau, welches die meisten haben. Und Schröder weiss das, deswegen sind die vorgezogenen Wahlen die richtige Entscheidung. Verliert die SPD (was ich immer noch als sehr wahrscheinlich erachte), wird sich zeigen was passiert, aber gewinnt sie, dann stärkt das die SPD so dermaßen, unabhängig von den Verhältnissen im Bundesrat, dass sie vorerst beruhigt weiterreformieren dürfen. Sollte dann noch ein Konjunkturaufschwung erfolgen, sind die Niederlagen der Vergangenheit vergessen und Schröder der Held. Sollte das allerdings nicht passieren....naja.

    Auf jeden Fall ein konsquenter und mutiger Schritt, für denn Schröder Respekt verdient.



  • EnERgYzEr schrieb:

    Ich persönlich hab die CDU in letzter Zeit als recht farblos empfunden. Merkel als
    Kandidatin gefällt mir überhaupt nicht. So sprechen für mich gleich beide Aspekte
    gegen die CDU. Allerdings reicht Schröder für mich auch nicht aus, um die SPD zu
    wählen, obwohl er mir als Person recht sympatisch ist.

    So seh ich das auch in etwa.
    In Deutschland gibt es keine RICHTIG gute Führungsperson in der Politik (sowas wie Adenauer mein ich, und komme mir ja keiner auf die Idee, ich meinte so was wie Hitler!)

    CarstenJ schrieb:

    Verliert die SPD (was ich immer noch als sehr wahrscheinlich erachte)

    GEWINNT die SPD, will ich nicht wissen, was DAS alles wieder gekostet hat...

    CarstenJ schrieb:

    Auf jeden Fall ein konsquenter und mutiger Schritt, für denn Schröder Respekt verdient.

    Seh ich genau so. Ich hätte erwartet, dass nach der Wahl die Parteien sich weiter zerfleischen.



  • Mr. B schrieb:

    Seh ich genau so. Ich hätte erwartet, dass nach der Wahl die Parteien sich weiter zerfleischen.

    Was soll Schröder denn noch machen, regieren ist durch den blockierten Bundesrat nicht mehr ohne weiteres möglich, wenn jetzt die CDU 4 Jahre regiert und sich an der wirtschaftlichen Lage nicht besonders ändert (keinen STARKEN Aufwärtstrend, davon geh ich mal aus) wird danach wieder die SPD die Möglichkeit bekommen was zu verändern. Und in 4,5 Jahren kann alles schon ganz anders aussehen



  • Einen Rückzug ist genau das Richtige in dieser Situation. Das schlimmste was der CDU passieren kann ist, dass sie gewällt wird. Einen wirtschaftlichen Aufschwung kann weder CDU noch SPD noch sonst wer erzwingen. Besser jetzt zurückziehen und sich die Merkel sich die Finger verbrennen lassen und in 4 Jahren, wenn die Situation hoffentlich besser wird das Ruder wieder übernehmen. Sagt mal wer glaubt eigentlich noch, dass es Zufall ist, dass man die Merkel in so ein Himmelfahrtskommando wie Kanzleramt schickt?



  • Ben04 schrieb:

    Einen Rückzug ist genau das Richtige in dieser Situation. Das schlimmste was der CDU passieren kann ist, dass sie gewällt wird.

    Ich würde das eher "Flucht nach vorne" nennen....

    Einen wirtschaftlichen Aufschwung kann weder CDU noch SPD noch sonst wer erzwingen. Besser jetzt zurückziehen und sich die Merkel sich die Finger verbrennen lassen und in 4 Jahren, wenn die Situation hoffentlich besser wird das Ruder wieder übernehmen. Sagt mal wer glaubt eigentlich noch, dass es Zufall ist, dass man die Merkel in so ein Himmelfahrtskommando wie Kanzleramt schickt?

    Nächstes Jahr ist die WM. Dadurch wird Konjunktur angekurbelt. Wie sich das letzten Endes auswirkt, weiss man wohl nicht, aber es wird einen Aufschwung geben, den die entsprechende Partei dann für sich verbuchen wird.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto geschickter finde ich das von Schröder. 😉



  • Aber können wir uns überhaubt eine Abwahl Schröders leisten? Die Merkel hat ja wie der Scharping noch nie richtig Verantwortung getragen. (Ok, als U-Minister hat sie ein bißchen "entscheiden" dürfen.)
    Wenn Schröder weg ist entfällt die gute Beziehung zu Rußland. (Busenfreundschaft S&P) Wird Putin dann den Gashahn zudrehen, wenn Merkel etwas Kritisches zu Tschetschinien sagt? Das deutschfranzösische Tandem wäre auch dahin, weil Chirac und Merkel nicht miteinander können! Müssen wir jetzt Soldaten in den Irak und später auch nach Nordkorea und Iran schicken, weil der CDU die transatlantische Freundschaft wichtiger ist als die Meinung des deutschen Volkes? Wird eine Allianz aus Papa Benedikt und kath CDU jetzt Deutschland neue Werte einimpfen? Merkel mag ja protestantisch oder atheistisch sein, aber wird wirklich einen Rechtsruck verhindern wenn Union-Fan, Korrupti und Lügnix Koch an der Macht sind?



  • Ich mag den Merkel. Kein Anderer ballt bei seinen Reden so schön die Fäuste. 👍



  • Wenn eine wie das Merkel gewinnt, dann wander ich aus 👎



  • Wie der Schumacker und das Bobbele?



  • Deutschlandd schrieb:

    Wenn eine wie das Merkel gewinnt, dann wander ich aus 👎

    wenn du davon soetwas abhängig machst ist es besser so.



  • richtig schrieb:

    LunaGirl schrieb:

    scrub schrieb:

    ... ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
    aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.

    Danke für diesen konstruktiven disqualifizierenden Beitrag!

    Er hat garnicht so unrecht. Was da in der CDU alles an Schwarzgeldskandalen und Schmiergeldern vorgefallen ist...

    Außerdem bin ich nicht bereit eine Christliche Partei zu unterstützen die das Christlich im Namen mit Händen und Füßen tritt und unsozialer Handelt als andere Parteien. (Abbau des Sozialstaats etc.)

    Die Parteivorsitzende hat sich auch noch nachdem die Mehrheit der Deutschen und zum Glück die Mehrheit im Bundestag die Beteiligung am Irak-Krieg abgeleht hat mit dem US-Präsidenten gut gestellt und ihm Beteiligung im Falle eines von der Union regierten Deutschlands versprochen.

    Ich kann nur jedem empfehlen Heiner Geißler zu lesen um zu sehen was für ein Pack die Union ist... Sie, die sich auf den Christlichen Glauben stützt sollte doch die 4 Bedingungen unter denen ein Krieg unausweichlich und vertretbar ist kennen! Wenn nicht sollten die CDU/CSU Politker mal das Buch ihres Parteigkollegen lesen und lernen...

    Währe ich alt Genug würde für mich nur SPD/Bündnis 90 die Grünen in frage kommen...



  • Für mich währe die Regierung Lafontaine/Geißler perfekt!



  • Wissender schrieb:

    [...] Ich kann nur jedem empfehlen Heiner Geißler zu lesen um zu sehen was für ein Pack die Union ist... Sie, die sich auf den Christlichen Glauben stützt sollte doch die 4 Bedingungen unter denen ein Krieg unausweichlich und vertretbar ist kennen! Wenn nicht sollten die CDU/CSU Politker mal das Buch ihres Parteigkollegen lesen und lernen...

    Währe ich alt Genug würde für mich nur SPD/Bündnis 90 die Grünen in frage kommen...

    Bald gibt es bestimmt ein aehliches Buch ueber die SPD. Geschrieben von Heide Simonis.



  • Wissender schrieb:

    Für mich währe die Regierung Lafontaine/Geißler perfekt!

    😡



  • Und ich hatte Recht...:) Lafontaine kandidiert, wenn auch für eine vermutlich recht schwache PDS ähnliche Wahlalternative.

    @Oskar: Hol dir Heiner Geißler ins Boot und ihr werdet stärker als Bündnis 90 die Grünen oder die FDP.

    Auf geht´s Oskar. 👍 🕶



  • _root schrieb:

    Wissender schrieb:

    Für mich währe die Regierung Lafontaine/Geißler perfekt!

    😡

    Shit, echt ein schlimmer Rechtschreibfehler.... Fals sich dein ärger auf das "währe" bezieht und nicht auf Oskar und Heiner! 😉


Anmelden zum Antworten