batch datei // code frage

• ehm ich weiss das es vllt nicht eurem niveau entspricht solche billigen antworten zu geben, aber ich hab ein problem mit einer batch datei.

ich bin grad bei ner firma praktikant und soll für eine cd machen wo 2 verschiedene videos drauf sind... so cd menu und so hab ich scho gemacht...

nur ich will halt das, jeh nach dem welchen button man drückt, das entweder das englische video oder das deutsche in den VLC player (auch auf der cd) geladen und abgespielt wird.

und das will ich mit ner bat datei machen weil ich das auch so machen will das man den VLC net umbedingt installiern muss. heisst also player kommt fertig entpackt etc auf die cd -> bat.datei soll video in den vlc laden.
    weiteres prob is die ordner anordnung sie soll so sein :

CD-ROM:\menudata\files

nur leider hab ich nur einen code für ne andere cd... da funtz der auch...
    so ich zeig euch jetzt mal den code

@echo off
    cd \player
    vlc.exe --fullscreen --nooverlay --volume 500 ..\videos\english.mpg vlc:quit

so aber wenn ich den umschreib bringt das nix hat jemand vllt ne ahnung wie ich das hier gescheit hinbekomme? büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdde :p

• was funktioniert den nicht?

• es geht nicht das die bat vlc ausführt und das video direkt da reinhaut...
    vlc startet dann findet er aber scheinbar den pfad net mehr zum video

• Dann stimmen die Pfadangaben eventuell nicht? Ich hab auch die beabsichtigte Ordnerstruktur nicht ganz durchschaut... Wie soll das sein? Egal, ihch geh mal davon aus, das sich das Batchfile im root-verzeichnis befindet, VLC in /player und die Vidosfiles in /videos - diese heißen ger.mpg und eng.mpg.

Puh. So weit, so gut. Jetzt machen wir ein "tolles" Batchfile:

@echo off
    cd player
    vlc.exe --fullscreen --nooverlay --volume 500 "..\videos\ger.mpg" vlc:quit

Super, funktioniert doch (bei mir). Fehlt nur noch die Auswahl. Es gibt dafür keine entsprechende Standardfunktion (mehr) - choice wird unter XP nicht mehr unterstützt.

Anmelden zum Antworten