CDU/CSU Kanzlerkandidat

• Stoiber ist furchtbar, den darf man gare nicht wählen.

Und Merkel ist ne Frau, das kann nichts werden.

Daher bleibt nur Christian Wulff übrig.

• Esremen schrieb:

Stoiber ist furchtbar, den darf man gare nicht wählen.

Und Merkel ist ne Frau, das kann nichts werden.

Daher bleibt nur Christian Wulff übrig.

Ich vergaß, der Schröder ist ne Katastrophe, den kann man also sowieso nicht wählen.

• ursel schrieb:

Wulff. Weiß nichts über den aber er ist weder Merkel noch Stoiber.

Sehe ich genauso. (Ja, genau dieses "Hauptsache nicht ..." - Prinzip, auf das es bei den Wahlen ankommt 🙂 )

• Wulff hat in Niedersachsen Reformen eingeleitet, und
    ist in Wirtschaftsfragen kompetent, aber als Kanzler finde ich
    ihn ungeignet.

Für Merkel spricht finde ich, das sie evtl. eine andere Sichtweise
    hat, sie stammt ja aus dem Osten, ist dann der CDU beigetreten,
    und hat schon immer einen Starken WIllen gehabt, das sie
    sich durchsetzen kann, hat sie schon bewiesen.
    Ich denke es kann nicht schaden, wenn dieser Alt-Herrenrunde (das wird
    es werden) eine Frau vorsitzt, die denen den Marsch *zensiert* 😉

Devil

• Wulf wirkt ein wenig zu Jung. Außerdem ist er noch zu unbekannt.

• Frau Merkel ist Naturwissenschaftlerin, das ist positiv, politisch aber sehr lahm. Auf jeden Fall aber besser als Schröder. Hauptsache die Grünen verlassen die Regierung, dann geht es sofort bergauf.

• oh mann schrieb:

Frau Merkel ist Naturwissenschaftlerin, das ist positiv, politisch aber sehr lahm. Auf jeden Fall aber besser als Schröder. Hauptsache die Grünen verlassen die Regierung, dann geht es sofort bergauf.

Dein Name passt zu deinen Aussagen 🙄

• Wieso hat Stoiber so einen schlechten Ruf?
    Versteh ich nicht ganz - kann mir das jemand mal vernünftig erklären (vernünftig heißt, nicht mit so Scheiß-Argumenten wie "weil der ist ja bayer oder so").
    Ich finde, der Mann hat sein Bundesland sehr gut geführt. Wieso nicht auf für Deutschland?

Mr. B

• daß er aus süddeutschland kommt, macht ihn nicht zwangsläufig unbeliebter. nur wird im zusammenhang mit einer gewissen arroganz, die einem aus diesen ländern immer wieder entgegenschlägt, eben bemerkt, daß er da nicht der einzige ist.

er ist halt der typische nationalist und egoist. kümmert sich um sein ländchen, wie es den andern geht, ist ihm scheißegal. vergleicht bayern mit NRW, will, nachdem er ja nun zahlen müßte, den länderfinanzausgleich abschaffen usw. dazu kommt die zurückgebliebenheit seiner wähler.

ich finde auch im gegenzug kein positives argument. dieser mann macht einen schleimigen schmierigen eindruck, er ist unsympatisch usw.

• Mr. B schrieb:

Wieso hat Stoiber so einen schlechten Ruf?
    Versteh ich nicht ganz - kann mir das jemand mal vernünftig erklären (vernünftig heißt, nicht mit so Scheiß-Argumenten wie "weil der ist ja bayer oder so").
    Ich finde, der Mann hat sein Bundesland sehr gut geführt. Wieso nicht auf für Deutschland?

Mr. B

Weil man das, was für Bayern gut ist, nicht auf ganz Deutschland übertragen kann. Die Struktur der Menschen in z.B. NRW ist ganz anders als die in Bayern. Die Probleme gibts in Bayern gar nicht, die dort herrschen (Alleine schon Immigrantenproblematik usw.)

• scrub schrieb:

die einem aus diesen ländern immer wieder entgegenschlägt, eben bemerkt, daß er da nicht der einzige ist.

Vorurteile sind was tolles.

Politikwissenschaftler schrieb:

(Alleine schon Immigrantenproblematik usw.)

Wie meinst du das? NRW hat einen Ausländeranteil von 11%, Bayern von 10%. Ist dieses eine Prozent die Immigrantenproblematik, oder wie? 😉

• @sarfuan

Ich weiß nicht wo du die Zahlen her hast, aber das hier spricht eine andere Sprache:

Bei der Arbeitslosigkeit, den Sozialhilfeausgaben und der Pro-Kopf-Verschuldung liegt NRW demnach deutlich hinter, beim Ausländeranteil und den Schülerzahlen dagegen weit vor den unionsregierten Südländern.

Quelle:http://www.wdr5.de/pisa/dossier06.html

• Außerem sind Ausländer!=Ausländer. Gut ausgebildete Österreicher oder Studenten lassen sich z.B. nicht mit Arbeiterkindern von ehemaligen Niedriglohnarbeitern aus der Türkei vergleichen.

Aber nicht, dass es am ende noch wieder Ausartet.

Ein anderes Problem ist natürlich die sterbende Schwerindustrie, die traditionell im Pott betrieben wurde (Kohle etc.).

• Meine Zahlen sind "© Statistische Ämter des Bundes und der Länder" 🙂

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

die einem aus diesen ländern immer wieder entgegenschlägt, eben bemerkt, daß er da nicht der einzige ist.

Vorurteile sind was tolles.

naja, wenn ich nacheinander zehn äpfel sehe, die vom baum fallen, kannst du es ja als vorurteil bezeichnen, daß es eine schwerkraft geben muß.

du kannst halt nichts entgegensetzen, weil gerade her prof. dr. dr. dr. mult. edi stoiber dieses "vorurteil" rundheraus bestätigt.

guck dir doch nur mal die csu- plakate zur letzten europawahl an; provinznationalismus pur. hauptsache bayern ist schön, hauptsache bayern ist "besser". 👎 👎

• scrub schrieb:

naja, wenn ich nacheinander zehn äpfel sehe, die vom baum fallen, kannst du es ja als vorurteil bezeichnen, daß es eine schwerkraft geben muß.

Und Schwarze sind deutlich dümmer als Weiße, sieht man ja daran, dass es kaum schwarze Nobelpreisträger gibt. Du nennst die Tatsachen nur beim Namen. Ja ne, is klar, ich weiß schon. 👍
    Kenne durchaus solche "vorurteilsfreie" Menschen persönlich. Wenn das Gespräch auf "Woher kommst du" kommt ist die Feststellung des Gegenübers "Du kommst aus Bayern?! Aber du sprichst doch ganz normal?!?!!11einsElf!" immer wieder 'schön'. Ja, ja, niemand hat Vorurteile. Is klar 🙄

• Komisch... ich hätte normal sprechende Bayern auch für ein Gerücht gehalten... und ich wohne in Bayern.

• Tja, vielleicht hat's ja nichts mit Bayern an sich sondern mit Stadt vs Land zu tun? Was wiederum ein bundesweites Phänomen wäre 🙄

• Dann sag das doch gleich.

• Warum? Es ging exemplarisch um das Vorurteil, dass Bayern kein Standarddeutsch können. Und das ist schlichtweg so falsch. Schon mal mit jemandem ausm niedersächsischem Hinterland geredet? Deutsch kennt verdammt viele Dialekte. Und dieses Bayernvorurteil bleibt schlichtweg ein Vorurteil. Auch wenn jemand aus irgendeinem Kuhdorf einen anderen Eindruck haben mag. Um es böse zu sagen 😃

Anmelden zum Antworten