Treiberentwicklung?
-
Hallo wie kann ich es anstellen(unter win xp), dass mein Programm die Rechte eines .sys Programms bekommt und damit direkt auf die Festplatte zugreifen kann.
Muss ich dafür extra einen eigenen Treiber schreiben?
-
Kurz und schmerzlos:
JA
-
Und um Nachfragen vorzubeugen: mit dem BCB lassen sich mangels entsprechender Bibliotheken für das DDK keine Treiber erstellen.
-
Wie dann??
-
Mit Microsoftprodukten.
-
Du kannst mit CreateFile(), genau wie auf Schnittstellen auch auf die Festplatte zugreifen...nur aufpassen so kann man sehr leicht das Dateisystem zerstören !
Übrigends das DDK (Driver Development Kit) von Microsoft, ist ein scheiss, weil es total schlecht dokumentiert ist. Ich hab mich da schon versucht einzuarbeiten und bin kläglich gescheitert !
MfG
-
Treiber entwickeln geht nur mit der DDK von Microschrott. Ich hatte für NT4.0 mal einen Treiber für eine A/D Wandlerkarte geschrieben. Es ist wirklich nicht einfach am Anfang da durchzusteigen und besonders Kacke ist es, wenn das System crasht und man dann irgendwie Debuggen muß ...
Wenn man abereinmal dahinter gestiegen ist, stellt man fest, dass der Aufbau des Treibers fast wie unter Linux ist.