header files in cbuilder
-
hi leute
ich nutze vorgefertigte header-files, dll's und lib's einer Firma.
Mitgeliefert wurde besagte dateien und einfache consolenanwendungen. Wenn ich diese anwendungen bei dev c++ compiliere funzt es (fast), aber wenn ich es in ein projekt unter borland einbinde dann bekomm ich lauter blöde fehlermeldungen in den headerfiles.Ich liste mal auf was ich alles gemacht habe.
1.Dem Projekt hinzugefügt:
- alle notwendigen Headerfiles
- DDL
- LIBs2.aus dem Dev Code sachen wie printf entfernt, durch labels ersetzt.
so und nun kommen verschiedene Fehlermeldungen:
z.b. in mehreren bestimmten H-Files steht derartiger Code:
Code:
typedef enum sowieso {
erster,
zweiter,
dritter,
};bringt die Fehlermeldung: "Need an identifier to declare"
in der Zeile mit : "};"wo könnte dort der fehler liegen?
Zum Fehler bei Dev: er sagt mir dass er eine bestimmte ".o"-Datei nicht erstellen konnte.
Kann mir dabei jemand helfen?
vielen dank im vorraus

-
mir is aufgefallen dass ich zu keiner mitglieferten ".h" datei ne cpp zur verfügung habe...
-
Hallo
typedef enum sowieso {
erster,
zweiter,
dritter,
};Das wird so nichts. Entweder
typedef enum { erster, zweiter, dritter, } sowieso;oder
enum sowieso { erster, zweiter, dritter, };In C++ sin beide Version äquivalent, das heißt du kannst gleich die zweite nehmen.
mir is aufgefallen dass ich zu keiner mitglieferten ".h" datei ne cpp zur verfügung habe..
Ungewöhnlich, denn in Header-Dateien sollten nur Deklarationen und Definitionen sein, keine Implementationen.
bis bald
akari
-
danke danke danke akari

jetzt bin ich schonmnal alle fehlermeldungen bis auf eine losgeworden!!

Jetzt ist noch über:
cplSerial.h(32) E2015 Ambigiuty between 'THeader' and 'Extctrls::THeader'bedeutet das , dass das Struct THeader in der ".h" datei in konflikt kommt mit ner standard struktur die bei cbuilder schon existiert?
In dem fall würde ja eine umbenennung reichen...
-
Hallo
ja, wenn in deinen Headers ein THeader vorkommt, gibt es einen Konflikt mit derm VCL-THeader.
Dann kannst du das externe THeader überall sinnvoll umbenennen. mach vorher aber besser ein Backup des Originals./Edit : Du kannst auch die externen Header in einen Namespace einbinden, und bei Verweisen auf Symbole daraus mit den Namespace die Doppeldeutigkeit umgehen.
bis bald
akari
-
Hallo,
akari schrieb:
Ungewöhnlich, denn in Header-Dateien sollten nur Deklarationen und Definitionen sein, keine Implementationen.
Wenn dlls bzw. libs dabei sind braucht man ja eigentlich keine cpps. Immer vorausgesetzt, die Bibliotheken haben das richtige Format (siehe auch coff2omf).
Ciao