Boost

• Hi,

ich benutze zur Zeit Boost, da es einem das Leben echt erleichtert, nun habe ich eine fertige Boost Lib Datei gelinkt, aber der mäckert, mein Kompiler rum das er die Datei: libboost_signals-vc71-mt-gd-1_32.lib
    nicht findet, nur so eine habe ich gar nicht? Ich nutze dazu den IDE VC 2002 Standard, aber den 2003 Kompiler.

Nun will ich die Boost Dll selbst erstellen, von Version 1.32.0, nun habe ich mir die Doku angeguckt und nun habe ich die Build shell im Ordner Tolls\Build \jam_src geöffnet und dann werden zwei neue Ordner erstellt(einmal bin.ntx86 und bootstrap.vc7), in der doku von Boost stand nun das man Bjam nutzen soll, was in bin.ntx86 befindet, dort habe ich nun das bin Verzeichnis von meinem Visual Studio 7 angegeben und bin via chdir wieder in mein Boost Verzeichniss und dann habe ich bjam "-sTOOLS=VISUALC" install ausgeführt nun zeigt er mir an das er kein Target findet und bricht das install ab. Nun ich auch mal gelsen, dass es auch via jam0.exe geht: jam0.exe -sBOOST_ROOT=. -sTOOLS="VISUALC", nur leider klappt, dass auch nicht, hat einer ne Lösung wie ich Boost kompilieren kann oder wie ich den Fehler mit der Lib weg kriege?

MFG Lars

• was ist Boost genau !? bitte 1-2 Worte

• Also hier im Forum wurde schon zigmal gepostet wie du boost kompilieren kannst. Such einfach mal nach.

• Eigentlich ist die Boost-Install-Anleitung idiotensicher beschrieben. ich hatte aber damals trotzdem ein dt. Tutorial dazu auf www.kharchi.de verfasst. Bitte da nachschauen, ob es hilft.

@?boost?! Geh einfach mal auf www.boost.org da steht was boost ist.

• Ich habe es schön gelöst(neue C++ Dateien von Boost drauf gehabt, aber noch die alte Lib von 1.30 :-().

MFG Lars

Anmelden zum Antworten