IDE-Bug beim Einbinden von Fremd-CPPs in neue Builder Projekte

• Hi Alle!

Vielleicht ist es ja euch auch schon mal passiert: Wenn man aus einem Fremdprojekt durch "Projekt->Dem Projekt hinzufügen..." eine *.cpp mit zugehöriger *.h dem akt. Projekt hinzufügt öffnet sich nach dem Doppelklicken aud die *.cpp in der Projektverwaltung immer nur die *.cpp.

Normalerweise, wenn man mit "Datei->Neu->Unit" eine neue Unit erstellt, kann man unten zwischen den Reitern "*.cpp, *.h, und Diagramm" hin- und herschalten. Bei ersterer vorgehensweise klappt das nicht, es wird unten nur "Code" angezeigt, und man muss sich mit Rechtsklick "Quelltext-/Headerdatei öffnen" die Header-Datei öffnen und mit einem zusätzlichen Reiter die IDE zupflastern.

Was kann man dagegen tun, ohne eine neue Unit zu erzeigen und den Fremd-Quellcode reinzukopieren?

MfG F98

• Hallo,
    ich habe eben versucht Dein Problem nachzuvollziehen, da mir daß beim nachträglichen hinzufügen noch nie aufgefallen ist, jedoch war das nicht erfolgreich. Bei mir sind die Reiter auch wenn ich die Unit hinzufüge vorhanden.
    Ich habe den BCB 6 mit Update Pack 4.

Gruß Alex

• Habe jetzt übrigens rausgefunden, woran das lag. Ich habe um eine neue Klasse z erstellen eine vorhandene CPP-Datei und ihre Header-Datei kopiert. Dummerweise hatte ich in der Header-datei nicht folgende Zeile umgeändert:

#ifndef PointH
    #define PointH

Somit gab es im Projekt 2 Units mit Headerdateien, in denen das selbe "ifndef" stand. 😉

Anmelden zum Antworten