Farben ändern
-
Hallo
Ich würd gern wissen ob man bei der Ausgabe in der Kommandozeile einzelne Buchstaben anderfärbig machen kann. Wenn ja wie??Bitte antworted schnell. Is wichtig
-
Ich weiß zwar nicht, ob dir das was hilft, aber hier gibts ein Thema dazu:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-610449.htmlDa dort WinAPI angewandt wird, geh ich mal davon aus, dass es sich nicht mit den Standard-C(++) Befehlen machen lässt.
-
also ohne winapi kenn ich nur einen weg und der ist aber umständlich und hässlich
-
...und der funktioniert auch nicht immmer. Folge dem Link und benütze die Improved Console!
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
textcolor(1); oder RED oder wie man halt will ^^
und textbackground(3); BLUE oder was weiß ich wie ^^naja und danach am besten clrscr();
und dann is der hinbtergrund blau und der text rot (weiß aber gerad nich was 1 und 3 für farben sind ^^
naja und manchmal muss man cprintf für die ausgabe nehmen aber müsste auch cout gehn ^^ aber kommt auch auf die version an oder so ist mir nur mal aufgefallen das es bei mir zuhaus anders is als in der schule ^^
okay und es gibt noch ne andere variante die extrem lang is ^^ aber naja halt den gleichen zweck erfüllt..
-
es geht auch so
system("color 6f);
oder mach zu erst color help dann siehst du alle farben
und du kannst selber gleich eine funktion bauen wo du selber die farben im programm ändern kannst