CDialog, bei Buttonklick einen neuen CDialog erstellen...
-
Hi!
ich hab einen CDialog1 worin sich ein button befindet, klick ich auf den button so wird ein neuer CDialog2 erstellt und mit DoModal aufgerufen!
nun kann aber nicht mehr auf den CDialog1 zugreifen, und einen CDialog3 erstellen, weil ich zuerst CDialog2 schliessen muss;-( ich hoff ihr wisst was ich meine, gibts da was anderes als DoModal...oder soll bei jedem mal wo ich auf den button klicke einen thread starten und einen neuen CDialog erstellen?cu
Grund:
CDialog::DoModal
If the user clicks one of the pushbuttons in the dialog box, such as OK or Cancel, a message-handler member function, such as OnOK or OnCancel, is called to attempt to close the dialog box. The default OnOK member function will validate and update the dialog-box data and close the dialog box with result IDOK, and the default OnCancel member function will close the dialog box with result IDCANCEL without validating or updating the dialog-box data.
-
was du suchst sind nicht modale Dialoge,
schau dir mal CDialog::Create an.Devil
-
bzw.
CDialog::ShowWindow(true);
-
hi!
was ist noch mal der unterschied zwischen modalen und nicht modalen Dialogen? kann man einen modalen dialog auch im ressourcen editor erstellen?
cu
-
sorry meinte...kann man einen nicht modalen dialog auch mit dem ressourcen editor erstellen?
cu
-
Modaler Dialog: Muss beendet werden bevor das Programm weiterläuft
Nichtmodaler Dialog: Läuft parallel zum Hauptdialog.Klar kannst du das mit dem Res-Editor erstellen, Du erstellst deinen Dialog, gehst dann in den Wizard und lässt dir eine CDialog (oder was auch immer) Klasse erstellen. Die Header der neuen Klasse in deinen Hauptdialog includen (damit der die neue Klasse kennt) - Objekt erstellen und modal (DoModal()) oder nichtmodal (ShowWindow()) anzeigen lassen..
-
so hatte ich das beim modalen dialog:
CDialog_send_recv* dlg_send_recv = new CDialog_send_recv(this); lg_send_recv->DoModal();
wenn ich einen nicht modalen dialog haben will einfach ShowWindow(true); nach DoModal?
cu
-
ne, KEIN DoModal machen
hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-110150-and-highlight-is-showwindow.html