Wie kann man solche Täter bestrafen?
-
MRK schrieb:
Ein Staat darf keine Todesstrafe ausüben,
aber als Vater von so einem Opfer würde ich die Täter
alle erschiesen.du sau. du mörder.
ein mord kann keine rechtfertigung für fünf andere sein.
-
Jetzt fehlt noch das Zitat aus Herr der Ringe:
Viele, die leben, verdienen den Tod.
Und viele, die tot sind, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
-
Nobuo T schrieb:
Wo hast du den Unsinn denn aufgetan?
Ich denke mal, hier tummelt sich im Grossen und Ganzen weniger der hirnlose tobende Mob als vielmehr logisch denkende und nach Effizienz strebende Menschen. Die zwei(?) aktiv am meisten beteiligten sind scheinbar kaum resozialisierbar. Da sie also nur Kosten verursachen und eine potentielle Gefahr darstellen, waere es irgendwo aeusserst effektiv, sie einfach "um die Ecke zu bringen".
Was die moralische Seite dabei betrifft, ist eine andere Frage.man braucht evtl nicht bis zur moral zu schauen.
es reicht, rational zu schauen, was rauskommt, wenn man immer nur rational ist. geh einfach mal davon aus, es gäbe gar keine moralischen schranken. wer der allgemeinheit nix bringt, wird sofort um die ecke gebracht. konsequenterweise auch 90% der leute in diesem forum. nebenbei sollten dann private tötungen auch an der tagesordnung sein, wozu dem staat aufbürden, penner zu beseitigen. das kann auch jeder bürger selber erledigen, und im loot sollte genug geld für neue ammo sein.
wie weit stoßen wir die tür in diese welt auf, wenn wir von staats wegen mancge leute killen wollen?
-
Nobuo T schrieb:
*popcorn raushol*

*Würstchen auf Ast spieß*
-
volkard schrieb:
MRK schrieb:
Das hat nichts mit rechtfertigung zu tun sondern mit Schutz. Tief im inneren fändet ihr es doch alle gut, wenn es diese Burschen nicht mehr gäbe (egal ob nun durch Mord, Todesstrafe, ...). Natürlich sagt man nach Außen hin dass man gegen die Todesstrafe ist, links zu sein ist ja im moment in Mode, man fühlt sich als Teil der Gruppe.
Nichts gegen dich Volkard, du bist ein "Top-Mensch" wenn man das sagen kann, Leute wie dich kann die Gesellschaft gut gebrauchen, doch überleg mal bei deinen Taten ob es nicht eigentlich das ist was _du_ möchtest!
-
volkard schrieb:
MRK schrieb:
Das spielt auch keine Rolle.
Aus Sicht des Vaters geht es nur um Rache, daraufhin folgende Konsequenzen werden unter den Teppich gekehrt bzw. haben eh keinen Wert mehr, wenn der eigene Sohn wegen solche Idioten gestorben oder behindert ist.
Denkt ihr da kann man als Vater noch ein gutes Leben führen?
Das Leben ist damit eh abgehakt, also macht man noch schnell
das, was getan werden muß und das heißt den Deppen ihr Leben zu entwerten.Das ist in Ordnung so, gerade als Betroffener, nur der Staat darf es halt nicht,
denn der ist kein Betroffener, ich denke wenn schon Todesstrafe, dann darf auch nur der das durchführen, der davon betroffen ist.Bei Kindesmißbrauch und anschließender Tötung des Kindes wäre es also
der Vater des Kindes, der sich an den Kinderficker und Mörder rächen darf.
-
Stammtischler schrieb:
Das hat nichts mit rechtfertigung zu tun sondern mit Schutz. Tief im inneren fändet ihr es doch alle gut, wenn es diese Burschen nicht mehr gäbe (egal ob nun durch Mord, Todesstrafe, ...). Natürlich sagt man nach Außen hin dass man gegen die Todesstrafe ist, links zu sein ist ja im moment in Mode, man fühlt sich als Teil der Gruppe.
Nichts gegen dich Volkard, du bist ein "Top-Mensch" wenn man das sagen kann, Leute wie dich kann die Gesellschaft gut gebrauchen, doch überleg mal bei deinen Taten ob es nicht eigentlich das ist was _du_ möchtest!
Irgendwie erinner mich diese Aussage an Palpatine.
:pÜberleg doch einmal ganz kühl rational und berechnent : Was hast du davon sie umzubringen?
* Ein Gefühl der Gerechtigkeit?
Nein Gefühle sind nicht rational.
* Keine Kosten sie im Knast durchzu füttern.
Schon alleine das Laufen der nötigen Mühlen um eine Todesstraffe zu sprechen und zu vollziehen sollte mehr Kosten. Und min. 10 Jahre Knast gibt es auch im Fall einer Todesstraffe weil die Mühlen der Justiz nur sehr langsam mahlen.Ganz neben öffnet die Einführung der Todesstraffe auch die Tür zum Missbrauch also eine potenzielle Gefahr für dich. Sind diese Mörder es wert, dass du vielleicht eines Tages dich auf dem Stromstuhl wiederfindest?
das, was getan werden muß und das heißt den Deppen ihr Leben zu entwerten.Rache ist nie eine Lösung. Einmal laut heulen und dann nach vorne schauen, sonst wird man seines Lebens auch nicht mehr glücklich.
-
MRK schrieb:
Bei Kindesmißbrauch und anschließender Tötung des Kindes wäre es also
der Vater des Kindes, der sich an den Kinderficker und Mörder rächen darf.Wieso nicht die Mutter?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Die Todesstrafe hat zum Teil ein paar Vorteile, da man so wirklich sicher gehen kann, dass die Person nicht mehr rückfällig wird, aber natürlich hat es auch einen Nachteil (oder einen Vorteil wie man es sehen will), denn der Tod ist endgültig.
Ich würde solche Leute nicht zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilen, sondern für solche Personen Hochsicherheitsgefängnisse mit Einzelhaft wie es sie in den USA gibt errichten, wo sie wirklich in Sicherheitsverwahrung sind, denn unsere derzeitige "Sicherheitsverwahrung" ist gar nicht so sicher wie man denkt.
Das hätte auch den Vorteil, dass man das Geld für Therapeuten sparen kann und dafür die Opfer therapieren kann und nicht die Täter.
Sollte mal wirklich ein Fehler gemacht worden sein, kann man die Person auch wieder frei lassen, was bei der Todesstrafe ja nicht möglich ist.
-
volkard schrieb:
wer der allgemeinheit nix bringt, wird sofort um die ecke gebracht.
Nichts gegen deine Argumentation, Full Ack - passt mir nur nicht so ganz, dass du sie auf meine Aussage beziehst.

Wenn du nochmal genau liest, wird dir naemlich auffallen, dass ich nicht derjenige war, der hier die "bringt alle um, die der Allgemeinheit nichts nutzen"-These ausgepackt oder unterstuetzt hat.
-
Nobuo T schrieb:
volkard schrieb:
wer der allgemeinheit nix bringt, wird sofort um die ecke gebracht.
Nichts gegen deine Argumentation, Full Ack - passt mir nur nicht so ganz, dass du sie auf meine Aussage beziehst.

Wenn du nochmal genau liest, wird dir naemlich auffallen, dass ich nicht derjenige war, der hier die "bringt alle um, die der Allgemeinheit nichts nutzen"-These ausgepackt oder unterstuetzt hat.du hast zuerst "Da sie also nur Kosten verursachen und eine potentielle Gefahr darstellen, waere es irgendwo aeusserst effektiv, sie einfach "um die Ecke zu bringen"." in dieser deutlichkeit ausgespruchen. deswegen quotete ich dich.
aber hast recht, das war recht unglücklich. denn du sagtest das in einem kontext, der sehr deutlich machte, daß du das für gar nicht erstrebenswert hältst.
-
Ben04 schrieb:
Stammtischler schrieb:
Irgendwie erinner mich diese Aussage an Palpatine.
:pÜberleg doch einmal ganz kühl rational und berechnent : Was hast du davon sie umzubringen?
* Ein Gefühl der Gerechtigkeit?
Nein Gefühle sind nicht rational.
* Keine Kosten sie im Knast durchzu füttern.
Schon alleine das Laufen der nötigen Mühlen um eine Todesstraffe zu sprechen und zu vollziehen sollte mehr Kosten. Und min. 10 Jahre Knast gibt es auch im Fall einer Todesstraffe weil die Mühlen der Justiz nur sehr langsam mahlen.Ganz neben öffnet die Einführung der Todesstraffe auch die Tür zum Missbrauch also eine potenzielle Gefahr für dich. Sind diese Mörder es wert, dass du vielleicht eines Tages dich auf dem Stromstuhl wiederfindest?
das, was getan werden muß und das heißt den Deppen ihr Leben zu entwerten.Rache ist nie eine Lösung. Einmal laut heulen und dann nach vorne schauen, sonst wird man seines Lebens auch nicht mehr glücklich.
Wer ist Palpatine?
Ich sprach nie von Todesstrafe. Ich bin gegen die Todesstrafe.
Es geht nicht darum was man davon hat, wenn man die Täter "aus der Gemeinschaft beseitigt", sondern was wäre wenn man es nicht macht. Vielleicht wärst du der nächste? Ich würde es nicht gerne darauf ankommen lassen. Strafen gibt es meiner Meinung nach zur "Abschreckung", zum Schutz und ggf. zur Schadenswiedergutmachung.
-
hier braucht es einen gewalthemmenden, ins gehirn implantierten chip. dann kann das subjekt weiterhin für die gemeinschaft schuften und stellt keine bedrohung mehr da. man kann auch einen chip bauen, der dem täter bei gewalthaltigen gedanken sofort schmerzen zufügt. das ist ein passabler kompromiss aus strafe und sozialisierung und schutz vor rückfällen.
-
Methodologe Methodons schrieb:
hier braucht es einen gewalthemmenden, ins gehirn implantierten chip. dann kann das subjekt weiterhin für die gemeinschaft schuften und stellt keine bedrohung mehr da. man kann auch einen chip bauen, der dem täter bei gewalthaltigen gedanken sofort schmerzen zufügt. das ist ein passabler kompromiss aus strafe und sozialisierung und schutz vor rückfällen.
Da hat einer zu viel Buffy angeschaut

-
hier braucht es einen gewalthemmenden, ins gehirn implantierten chip.
gleich wird wer behaupten, so was gibt es gar nicht...
-
Ben04 schrieb:
Wir sind nicht in Hollywood wo alles wieder ein glückliches Ende findet.
Das ist die Realität und die Realtiät ist hart und rücksichtslos.
-
C++ler schrieb:
Methodologe Methodons schrieb:
Da hat einer zu viel Buffy angeschaut

Nun sind es schon drei.
-
Für die Leute der "Vergasungs-, Schwanz ab"-Fraktion sowie Folter/Todesstrafe-Befürworter ist diese Diskussion hier vielliecht ganz interessant um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen...
-
Todesstrafe macht genau deswegen keinen Sinn,
da ein Täter dadurch eher dazu neigt, daß
er die Beweise vernichtet.D.h. ein Kinderficker, der ein Kind mißbraucht läßt es nicht
dabei wenn ihm die Todesstrafe droht, nein, er wird
versuchen die Beweise zu vernichten und das bedeutet
nunmal leider das Kind zu töten.Aus dem Grund kann die Todesstrafe keine Lösung sein.
-
Die Todesstrafe ist auch für mich keine Lösung auch wenn ich als Betroffener anderes denken und handeln würde.
Wegsperren und nie wieder rauslassen. Kein Begünstigungen wie z.B. Computer, Fernseher, etc. im Knast. Arbeiten im Knast um zumindest einen kleinen Teil der Kosten einzubringen.
Was mache hier vorschlagen ist genau das was uns von solchen Menschen unterscheidet. Insebsondere auch im besagten Recht-Forum. Wer sollte eine anderen dazu zwingen sich auf die gleiche Stufe wie der Täter zu stellen. z.B. als Strafe dem Täter ein Messer in den A... schieben. Ich könnte das nicht.
Was manche aber auch hier vorschlagen gibt es teilweise bei den Moslems. Aug um Aug. Dieb Hand ab.