Kapseln von mehreren Eingabefeldern bzw. Gruppenfeldern [gelöst]

• Hallo,

als ursprünglicher Javaprogrammierer arbeite ich seit kurzem an einem Visual C++ 6.0 Projekt und dabei ergeben sich natürlich hier und da immer mal wieder Probleme.
    Wie kann ich zum Beispiel eine Gruppe von Eingabefeldern (bevorzugt ein ganzes Gruppenfeld) kapseln, in Java macht man das u.a. in Form von Panels, die man dann im Dialogfeld (Frame) beliebig anordnen kann? Gibt es da ein entsprechendes Equivalent in C++ und wie schaut der Code dazu aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Thomas.

• möchtest du einfach nur ein par steuerelemente auf deinem dialogfeld verschieben ? kann die frage nicht ganz verstehen 😉

• Red Skall schrieb:

möchtest du einfach nur ein par steuerelemente auf deinem dialogfeld verschieben ? kann die frage nicht ganz verstehen 😉

Weniger verschieben sondern vor allem in anderen Dialogfeldern in gleicher Form wiederverwenden. Das gesamte Gruppenfeld soll daher möglichst als Klasse gekapselt werden.

• So, inzwischen weiß ich konkreter, was ich will. 😉

Ich möchte abhängig von ein paar Radiobuttons ein Gruppenfeld im selben Dialog komplett austauschen.

Man kann doch irgendwie auch randlose, untergeordnete Dialogfelder entwerfen und die dann dynamisch in den Dialog laden, oder?
    Gibts dazu irgendwo ein Tutorial?

• Schon wieder ich.

Hab nach langem Wühlen im Archiv was gefunden:

Untergeordneten Dialog in Dialog einfügen

Damit gehts. 🙂

Anmelden zum Antworten