keinen

• Servus ich bin gerade dabei mir c++ selbst bei zu bringen und stehe vor folgendem prob.

Ich habe 3 edit felder! 1 button 1 combobox
    in das erste schreib ich einen namen.
    in das zweite und das dritte feld schreib ich zahlen.

Ich möchte jetzt über eine combobox das ganze wie folgt speichern.
    wenn ich auf speichern klicke(button) soll in die combobox der name gespeichert werden.

Wenn ich dann den namen auswähle soll aber gleichzeitig in allen edit feldern auch die zahlen wie beim klicken auf speichern wieder dort stehen.
    d.h. ich will alles einfach speichern und wieder zurück holen.

Wie geht das???

Achja bevor ich es vergesse sagt mir nicht schwere links sondern schreibt vlt. ein kurzes programm und erklärt es mir bitte an hand des programmes. Wenn es eine schnell antwort gäbe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg
    bonzai

• Bei sinnvoll gestellten Fragen kann man dir auch sinnvoll helfen 🙂

Womit abeitest du denn? Das ganze hört sich ziemlich nach WinAPI oder VCL an, du solltest das lieber da posten!

P.s. Das ist zumindest in keinem Fall Ansi/ISO C++ 😉

• Also ich hab borland c++

• Hallo

du meinst mit Sicherheit Borland C++ Builder, und damit gehört es prinzipiell in das Builder-Forum.

ich bin gerade dabei mir c++

Dann mach das auch, und fang besser bei Konsolenprogrammen an. Das geht auch mit dem Builder, über Datei/Neu.../Konsolenexperte.
    Tutorials für Standard-C++ findest du über den Link im Menü oben rechts.

ich will alles einfach speichern und wieder zurück holen

Mit der VCL kannst du dafür z.B. TStringList benutzen. Aber ich bezweifle, das es sinnvoll ist, dir dafür einfach das hinzuschreiben.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten