select() friert ein...
-
hallo,
ich hab probleme mit folgendem code
{ long rc; CPort5311Dlg* pDlg = (CPort5311Dlg*) pParam; while (1) { FD_ZERO(&pDlg->clients); //Leere dieses Set FD_SET((pDlg->m_server.m_hSocket),&pDlg->clients); //Listen-Socket bzw. Server-Socket aufnehmen for (int i=0;i<MAX_CLIENTS;i++) { if (pDlg->clientSockets[i]!=INVALID_SOCKET) { FD_SET(pDlg->clientSockets[i],&pDlg->clients); } } rc=select(0,&pDlg->clients,NULL,NULL,NULL); if (rc == SOCKET_ERROR) { AfxMessageBox("Konnte nix"); } //if (FD_ISSET(m_server.m_hSocket,&clients)) //{ for (int i=0;i<MAX_CLIENTS;i++) { if (pDlg->clientSockets[i]==INVALID_SOCKET) { pDlg->clientSockets[i]=accept(pDlg->m_server.m_hSocket,NULL,NULL); pDlg->Logging("Client angenommen"); break; } else pDlg->Logging("Fehler!"); } }
ich meine die endlosschleife wird wohl der grund sein, aber ich hab es auch so in einem tutorial gelesen; irgendwie muss ja dieser code immer wieder durchlaufen werden...
wie mache ich das am besten ???
-
nee, also an der while-schleife hängt es auch net... :-\
wer weiß da was ???
-
beschreib halt mal dein Problem! Einen Source aus nem Tutorial hin klatschen und dann zu sagen geht nicht ist schon cool
aber wenn du vielleicht noch wenigstens deine Fehler die du hast etwas genauer beschreiben könntest.