openGL in einem Dialog
-
Hallo,
ich will in ein dialogfeldbasiertes Projekt einen openGL-Bereich einfügen.
Das ganze soll etwa so aussehen: http://cs.fhm.edu/~ifw01037/tmp/openGL.gifKann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann?
Danke und mfg
rodo
-
... und zwar hier: http://steinsoft.net/index.php?site=Programming/Tutorials/opengl_dialog
-
Hi,
bist du damit schon weiter gekommen?
Ich habe das auch mal versucht zu erstellen. Allerdings gibt es in der Klasse die er da zur verfügung stellt die Funktion OpenGLDevice::makeCurrent() gar nicht.
Das ist irgendwie dummedit: So, man kann es einfach weglassen, die funktion benötigt man, wenn man mehrere unabhängige OpenGL-Controls auf einem Dialog haben möchte, damit die nicht durcheinander kommen.
Allerdings bewegt sich jetzt natürlich nix, weil er die rotate-variable nur bei WM_PAINT erhöht. Da bräuchte man ab besten nen eigenen Thread der die ganze Zeit aktualisiert..
-
Also bei mir funktioniert das alles - die Aktualisierung passiert automatisch!
Gruss
rodo