Problem beim Kompilieren - Improved Console
-
Hallo!
Ich versuche gerade die Improved Console zu testen. Leider scheiter ich beim Einbau der drei Dateien.Ich benutze MS Visual Studio 2003 .NET (7.1.3088)
Dort habe ich ein neues Win32-Konsolenprojekt gestartet und die 3 Dateien ic.h ic.hpp und ic.cpp in den neuen Projektordner kopiert. Anschließend über Datei->Vorhandenes Element hinzufügen die 3 Dateien hinzugefügt und versucht den Beispielcode#include "stdafx.h" #include <iostream> #include <ic.h> using namespace std; int main () { textcolor(FG_RED); cout << "Hello World" << endl; return 0; }
zu kompilieren.
Dabei bekomme ich immer 2 Fehlermeldungen:z:\Visual Studio Projects\Test\ic.cpp(278) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei
Test.cpp
z:\Visual Studio Projects\Test\Test.cpp(5) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'ic.h': No such file or directoryKönnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt, oder was ich falsch gemacht habe??
-
#include "ic.h"
Denke mal du musst in den 3 Dateien als erstes include die stdafx.h angeben
-
Ein Löschen der stdafx.h-Include-Anweisung sollte es auch erledigen. "ic.h" statt <ic.h> stimmt. Werde ich auch auf der Page gleich mal ausbessern - danke für die Info!
MfG SideWinder
-
Ich kann es kaum glauben, aber es funktioniert
Lösung: Die Zeile #include "stdafx.h" einfach noch in die ic.cpp packen, dann bleibt der Compiler ruhig. -Ein löschen der Zeile führt zu:
Kompilieren...
test.cpp
d:\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\test\test.cpp(16) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei
ic.cpp
d:\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\test\ic.cpp(277) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte HeaderdateiAlso großes Dankeschöön
bis ich den Krams im Programmkopf da verstehe muss ich glaube noch ne ganze menge üben..Grüße aus Osnabrück
-
Interessantes Phänomen, scheint irgendwie was mit vorkompilierten Header-Dateien zu tun haben. Werd das bei Gelegenheit in die IC-FAQ werfen...
MfG SideWinder