Fragen zu eBay Gebühren
-
Hallo,
Startpreis: EUR 500,01 - EUR 2000,00 Gebühren: EUR 20,50 zzgl. 2,0% des Preises über EUR 500,01
heißt das wenn ich was für 2000 € verkaufe muss ich 20,50 € + 2% von 1500 € zahlen? Oder 20,50 € + 2% von 2000 €?

Danke
-
Hast Du den etwas zu verkaufen, dass soviel einbringen wuerde?
-
Apollon schrieb:
Hast Du den etwas zu verkaufen, dass soviel einbringen wuerde?
Ist das denn wichtig für die Beantwortung der Frage?
Also ich würde das so lesen, dass du 2% der Differenz zahlen musst plus 20,50€ Einstellgebühren. Ansonsten wäre die Information äußerst überflüssig, da der Verkaufspreis ja gerade aufgrund des Startpreises über 500€ liegen wird. Ich denke, dass eBay da aber auch eine FAQ o.ä. hat in der man so etwas nachlesen kann.
-
steht eigentlich klipp und klar dran
du musst die 20,5 euro zahlen
du musst die so oder so dann zahlen
wenn du jetzt für Y Euro verkaufst ( Y > 500,01 euro )
dann musst du für den betrag X ( X = Y - 500,01 ) die 2% zahlen
ich hoff ich hab dich nicht noch mehr verwirrt

also
20,50 € + 2% von 1500 € zahlen
ist wahr

bis denne
-
Bist du dir so sicher? Ich habs eigentlich immer anders aufgefasst. Das heißt das der erziehlte Preis über 500 liegt und davon dann die 2% gerechnet werden.
-
Also das ist wie Newkid_ schon richtig gesagt hat. Aber bitte beachte dass ist nur für den Startpreis! Also anfallende Einstellgebühren. Die siehst du kurz bevor du es abloadest aber nochmal schön speziell für die Auktion gelistet. Da kommen dann noch die Verkaufsprovisionen dazu! Also ich würde dir raten wenn es jetzt nur einmalig ist, wenn du jetzt einmalig sowas teures verkaufst, dann setz es mit 1 € Startpreis rein, und biete mit nem anderen Login hoch (darf Ebay nur nicht wissen dass das auch du bist) Risiko hierbei ist halt wenn du es nicht für gewünschten Preis verkaufst, dann zahlst du dennoch die Verkaufsprovision, Ebay weiß ja nicht dass du es dann quasi nicht verkauft hast. Aber auch das kannst du umgehen, es müssen nur beide (2 mal du) bestätigen dass der Kauf doch nicht zustande gekommen ist. Dann bekommst deine Einstellgebühr wieder
-
Das ist schon klar, das die einstellgebühren auch dazu kommen, hehe
er fragte ja nach der Provisionsgeschichte. klar wenn du pics und fettdruck und 2te kategorie und und und dazu hast, dass musst du alles dazukalkulieren

jep entweder 2ter account oder ein guter freund
das mit dem zurück ist manchmal ein gefi.. da ebay sich manchmal auch echt doom anstellen kann. aber letztendlich ...
viel spass beim einstellen
cu
newkid_