Eure Arbeitszeiten?
-
5er1al schrieb:
ursel schrieb:
Friedrich Nietzsche schrieb:
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave.

also sind wir alle sklaven?
denn das würde bedeuten, das ich maximal 8h am tag arbeite!Die Woche hat 7 Tage, also 56 Stunden pro Woche. Wenn man an einem Tag mehr arbeitet macht man am anderen weniger und wer jede Woche mehr als 56 arbeitet (ohne Pausen und Anfahrt!) ist selbst Schuld (hab ich jahrelang ja auch *g*).
-
na kannst aber nich auf woche hochrechnen, da hier vom tag gesprochen wird....
ich wäre ja schon ein sklave nach dieser aussage, wenn ich an einem tag nur 4 stunden == kein sklave, dafür an dem andren 12h == sklave!und da dies mit einem logischen oder angesschaut wird...bedeutet das
me=sklave!
-
Ja, und irgentwann geht man in Rente und mn hat auch mal Urlaub und in der Schule hatte man mal Ferien -> das muss man konsquenterweise auch noch mit einberechnen.

-
btw rente, was haltet ihr vom sozialverträglichem frühableben?
-

-
Taurin schrieb:
Als Student hab ich zutiefst variable Arbeitszeiten. Von extremer Faulheit bis zu drei Wochen ohne einen Tag Pause durcharbeiten schon alles dabei gehabt.
Geht mir ähnlich. Ich gehe neben der Uni noch programmieren und kann mir zum Glück meine Arbeitszeiten relativ frei einteilen. Insgesamt komme ich aber während der Vorlesungszeit nicht oft über 40 Stunden im Monat.
-
Walli schrieb:
Taurin schrieb:
Als Student hab ich zutiefst variable Arbeitszeiten. Von extremer Faulheit bis zu drei Wochen ohne einen Tag Pause durcharbeiten schon alles dabei gehabt.
Geht mir ähnlich. Ich gehe neben der Uni noch programmieren und kann mir zum Glück meine Arbeitszeiten relativ frei einteilen. Insgesamt komme ich aber während der Vorlesungszeit nicht oft über 40 Stunden im Monat.
Du meinst wohl in der Woche

-
5er1al schrieb:
sag ich doch immer... die sollten besser in den schulkantinen zigaretten als nachtisch austeilen, anstatt die tabaksteuer hochzuschrauben und die forschung an krebs-medikamenten verbieten, das würde sehr viele probleme lösen
:p :p
-
Dingo schrieb:
Walli schrieb:
Taurin schrieb:
Du meinst wohl in der Woche

Ne, Woche. Der geübte Leser erkennt aus meine Posting, dass ich nebenbei auch noch studiere, was (sofern man es denn ernsthaft macht) auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
-
pli schrieb:
Meiner Erfahrungnach ist die Belastung in steigender Reihenfolge:
- Schule/Ausbildung
- Arbeiten
- StudiumLOL
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
CMatt schrieb:
5er1al schrieb:
sag ich doch immer... die sollten besser in den schulkantinen zigaretten als nachtisch austeilen, anstatt die tabaksteuer hochzuschrauben und die forschung an krebs-medikamenten verbieten, das würde sehr viele probleme lösen
:p :pnaja oder alle über 70 in "Soziallager" stecken, wo sie in einem Steinbruch Mamor rausschneiden, und da essen und alles bekommen, so das sie kein geld brauchen!
-
TGGC schrieb:
pli schrieb:
Meiner Erfahrungnach ist die Belastung in steigender Reihenfolge:
- Schule/Ausbildung
- Arbeiten
- StudiumLOL
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
Ok, ich korrigiers mal fuer dich:
- FH Merseburg
- Schule/Ausbildung
- Arbeiten
- TUD Studium
-
Nix gegen die FH-Merseburg!
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Naja, wenn du ueber meine Aufstellung lachst muss es an der FH Merseburg ja nicht so anstrengend sein. An der TU Darmstadt ists schon ziemlich hart und da fuer mich das finanzieren des Studiums zum Studium gehoert ist Studium deutlich anstrengender als Arbeiten. Vor allem weil ich beim Studium jedes WE und jeden Abend irgendwas zu tun habe, entweder noch ne Uebung rechnen/programmieren oder Papers lesen oder sonstwas. Im Moment hab ich die Wochenenden und die Abende frei. Ok, ich muss halt um 6h aufstehen, aber da gewoehnt man sich dran *g*.
-
Jaja, die armen Studenten... Mal nicht so viel gebarmt

-
pli schrieb:
Naja, wenn du ueber meine Aufstellung lachst muss es an der FH Merseburg ja nicht so anstrengend sein. An der TU Darmstadt ists schon ziemlich hart und da fuer mich das finanzieren des Studiums zum Studium gehoert ist Studium deutlich anstrengender als Arbeiten. Vor allem weil ich beim Studium jedes WE und jeden Abend irgendwas zu tun habe, entweder noch ne Uebung rechnen/programmieren oder Papers lesen oder sonstwas. Im Moment hab ich die Wochenenden und die Abende frei. Ok, ich muss halt um 6h aufstehen, aber da gewoehnt man sich dran *g*.
bleib cool, das war nur TGGC
-
Ich bin ganz cool. Hab nur irgendwie Bock auf Diskussion weil ich den Fehler der mich gestern abend 2h lange beschaeftigt hat heute morgen nach 5 min gefunden und nach weiteren 5 min weg war. Daher kann ich jetzt bisschen Bloedsinn machen bis mein Cheffchen kommt.
Aehm, was ist 'gebarmt'? ich kenn gebeamt, gebannt oder geburnt, aber gebarmt hab ich noch nicht gehoert...
-
Hehe, wollt ich auch grad nachfragen.
-
Kauft euch soch mal'n Duden, fällt beim BaFöG bestimmt ab.

-
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=barmen&features=(Cat+V)&lang=de Aud duden.de ist barmen nur ein Stadtteil von Wuppertal.