Ist das (theoretisch) möglich?
-
Hi,
ich habe absolut keine Ahnung, ob ich hier jetz im richtgen Forum bin, aber ich denke, mal es geht um C++ Gesamt:Ist folgendes mit C++ alleine möglich, nur in verbindung mit anderen Sprachen oder gar nicht?:
Ein Programm ist auf dem Webspace gespeichert, wenn man die Adresse des Proramms num im Browser öffnet, öffnet sich ein fenster, bei dem man PW und UN und so eingibt. Bei erfolgreichem einloggen greift das Programm auf meinen, zuvor festgelegten, gerade laufenden Computer auf einen bestimmten Ordner oder ne Partition zu. Ich kann jetzt Dateien und Programme indirekt über den Webspace von meinem PC auf einen beliebigen anderen Rechner (von dem ich mich eingeloggt habe) downloaden.
Geht das?
Würd mich ma interessieren.
-
das geht sicher! aber du brauchst zusatzlibs die dir einerseits ermöglichen daten vom webinterface annehmen zu können(dh klassen die $_GET und $_POST in php ersetzen) und dann noch libs die dir die kommunikation zu deinem daten-pc erleichtern.
Praktisch würd das bestimmt aber etwas komplexer werden und andere sprachen sind da im zweifelsfall besser geeignet.
-
Praktisch würd das bestimmt aber etwas komplexer werden und andere sprachen sind da im zweifelsfall besser geeignet
Ich befürchte, dass keine Sprache dieser Welt einem dabei hilft eine derart unpräzise und konfuse Problembeschreiubung umzusetzen.
Da hilft wahrscheinlich nichtmal eine geballte Ladung Buzz-Words. Mal versuchen: .NET, IAS, Web-Services, WSDL, MDA, SOA, ASP.NET. Hm, ne so geht's noch nicht.
-
soweit ich das überblicke, möchtest du deinen computer ins netz stellen, dabei aber verhindern, daß jeder nach belieben auf ihn zugreifen kann. deshalb ein selbstgeschriebenes programm, das nur von dir vorgegebene zugriffe durchführt.
ich habe von web-programmierung leider praktisch null ahnung. aber wenn du lediglich willst, daß man vom inet aus nur auf ganz bestimmte ordner der platte deines computers zugreifen kann, dann kannst du auch einen ftp-server auf deinem compi einrichten. ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich glaube, das geht unter WinXP/2000 pro sogar mit bordmitteln! zu programmieren brauchst du da nichts.
EDIT
du bräuchtest dazu natürlich ne feste ip von deinem provider. sowas bieten aber praktisch alle gegen einen aufpeis von um die 15 euro an.
-
Wir erfinden die Welt neu... hört sich verdächtig nach einem FTP-Server/Client an. (Jo, geht...)