Würdest du auswandern, wenn du die Chance dazu hast?
-
kingruedi schrieb:
Ja, dass plane ich eigentlich eh ein. Ich will mich auch ein wenig in Richtung Asien orientieren und eine Sprache aus dem Raum lernen.
Thailand?

-
interpreter schrieb:
kingruedi schrieb:
Ja, dass plane ich eigentlich eh ein. Ich will mich auch ein wenig in Richtung Asien orientieren und eine Sprache aus dem Raum lernen.
Thailand?

Phom pud passa Thai nidnoi lää khon Thai dschai di räng ngan sabai sabai.
Im Ernst, ich war 2002 erstmalig für Projekte in Thailand und jeweils 2-4 Wochen dort. Ist ein angenehmes Land zum Arbeiten, Wetter und Essen gut, und die Leute sind lockerer drauf wenn mal was nicht klappt. Nicht so anstrengend wie Chinesen. Thailand ist ein bißchen mehr als Pattaya oder Patpong.
Malayen sind übrigens ähnlich gelagert. Allerdings wohl nur in KL und vor allem wenn sie chinesischer Abstammung sind, außerhalb der Großstädte ist's eher ein religiös verklemmtes Land.
-
newkid_ schrieb:
Ich lebe im Süden und da können ne Menge laute hochdeutsch

Natürlich sprechen sie Hochdeutsch. Was denn sonst?

-
Ich dachte eher an chinesisch oder japanisch

-
Nein. Ich würde nicht auswandern.
Grund:
Meine Englisch-Kenntnisse sind zwar gut zum lesen von "technical Manuals and scientific papers" geeignet, aber Umganssprache kann ich gar nicht. Auch ist meine Aussprache eher schlecht. Gesprochenes English versteh ich auch kaum.
-
Definitiv. Und ich will nicht nur auswandern, ich werde!
-
Prinzipiell nicht unbedingt, aber sollte ich irgendwann mal nicht mehr arbeiten müssen/können/wollen/dürfen (Arbeitsunfähig, dauerhaft arbeitslos, Ruhestand, Reichtum):
Kreta oder Skandinavien.
In Kreta sind Klima und Meer angenehm. Das Essen ist gut und die Lebenserhaltungskosten niedrig. Die griechische Sprache wäre natürlich eine Herausforderung

In Skandinavien ist es so schön einsam und leer. Ich mag die Gegend da oben einfach, weiß nicht genau warum. Ein Haus an einem Fjord/See zum Schwimmen wäre da das richtige für mich.
-
newkid_ schrieb:
ist ganz ok hier, nur die leute haben nicht so eine Fun_mentaität wie weiter oben, ist so. immer so schwäbisch eingestellt z.b.. und das nicht nur im schwabenländle sondern auch bei Kempten ( Allgäu )ect.
He! Keine Fun_mentatlität? Nur weil in Kempten um 0100 die Bürgersteige hochgeklappt werden? Dafür gibts ja die Umgebung... und schwäbisch eingestellt... dafür solltest du eigentlich ne polierte Fresse bekommen...

@topic: Wozu? Woanders ist auch alles kacke.
-
hi , wenn ich mich mit dem beitrag hintendran hänge , kriege ich nie ne antwort , deswegeln " reinmogeln "
wie bekomm ich bei kazaa dieses pop-up-fenster , mit microsoft - geht regelmässig auf - weg ??
bitte , bin doof damit , wenn möglich script danke p-- hab von dos-scripts 0 ahnung ( alles weg )
-
seltsam.
habt ihr denn alle keine freunde/familie oder sonst irgendwen den ihr im ausland vermissen würdet?
ich finds schön hier und würde eigentlich höchstens für ein jahr im ausland studieren oder ähnliches.und an alle die gerne in ein asiatisches land wollen, warum wollt ihr das?
weil da die wirtschaft boomt?
ein seltsames argument.
-
hi , hab 1 jahr in amiland gelebt .
- ok , sag gegen amis , was du willst .
trotzdem - wenn ich das hier miterlebe , dann lieber auswandern . ( was is das kleinere übel ?? ) grins
-
hab tim - the incredible machine auf meinem eimer ( xp ) drauf .
läuft net, was tun ?? . bitte keine antwort in der art wie " dos-emulator " , das weiss ich auch . aber ?? wie krieg ich den zum laufen ??gibt´s ne befehlszeile , das ding zum laufen zu kriegen ?? meine kids wollen unbedingt spielen ( ich auch ))
grusp
-
jedesmal wenn ming päns kazaa aufmachen , kommt popup - microsoft , jetzt informieren . zwischendurch auch ab un an .
haben alle firefox als browser drauf . , nur , wie bekommt man den nerv weg ???-- xp - antyspy hilft net !!!

-
HEZ schrieb:
newkid_ schrieb:
ist ganz ok hier, nur die leute haben nicht so eine Fun_mentaität wie weiter oben, ist so. immer so schwäbisch eingestellt z.b.. und das nicht nur im schwabenländle sondern auch bei Kempten ( Allgäu )ect.
He! Keine Fun_mentatlität? Nur weil in Kempten um 0100 die Bürgersteige hochgeklappt werden? Dafür gibts ja die Umgebung... und schwäbisch eingestellt... dafür solltest du eigentlich ne polierte Fresse bekommen...

@topic: Wozu? Woanders ist auch alles kacke.
was regst du dich auf ??
wenn woanders auch " kacke " , kannst du doch ruhig bleiben , odr ??also , was soll das - neid ja wohl net nach deiner bemerkung .
was denn ???
also - lass ihn ( mich auch ) träumen
p
-
ja
-
Bin ich auch schon. Ö -> DE
-
neffel, nimms mir nicht übel, aber... bist du besoffen?
-
CMatt schrieb:
da fehlt noch die optionl "schon gemacht" für leute für mich

dito

-
Ich hab schon Familie, aber was solls, meine Eltern seh ich so und so ab und zu wenn ich mal ausziehe. Und was nützt mir das größte Familienglück, wenn sonst alles Scheiße ist?