Neuwahlen abgesagt?

• Umfrage: Freut Ihr Euch auf Neuwahlen?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 32 71.1%
    Nein 13 28.9%

Hallo Forum,

ich habe gerade in einer Onlinemeldung gelesen das "aus gut unterrichteten Kreisen" zu hören ist das die SPD Führungsspitze darüber nachdenkt Schröder durch Müntefehring abzulösen und so die restliche Regierungszeit durchzuziehen.
    Wäret Ihr enttäuscht wenn es nun doch nicht zu Neuwahlen kommt?

Alex

EDIT: Die Abstimmungsfrage ist natürlich ob Ihr Euch auf Neuwahlen freut.

• alglinka schrieb:

Wäret Ihr enttäuscht wenn es nun doch nicht zu Neuwahlen kommt?

Ja.

• Warum, Schröder durch Münte ersetzen UND Neuwahlen wäre doch der Perfekte Plan der SPD. Aber das darf erst nach dem Misstrauensvotum bekannt werden, sonst spielt die CDU nicht mit 😃

So gewinnt die SPD die Neuwahlen im Herbst!

• IchKenneDas schrieb:

Aber das darf erst nach dem Misstrauensvotum bekannt werden, sonst spielt die CDU nicht mit 😃

Die CDU muss auch nicht mitspielen.

• Münte als Kanzler ? omg, dann lieber ne Frau *g*

Devil

• Komischer Plan. Ich meine, die Neuwahlen wurden doch AFAIK nicht angekündigt, weil Schröder keine Lust mehr hat, sondern weil die SPD (egal unter welcher Führung) nicht handeln kann... und dagegen gibt es unter Beibehaltung des Bundesrats leider nur eine Lösung: Die CDU an die Macht lassen, damit die SPD die Meckerposition übernehmen kann, bis sie wieder an die Macht kommt.

• operator void schrieb:

und dagegen gibt es unter Beibehaltung des Bundesrats leider nur eine Lösung: Die CDU an die Macht lassen, damit die SPD die Meckerposition übernehmen kann, bis sie wieder an die Macht kommt.

Oder - worauf die SPD ja "offiziell" spekuliert - die Wahl gewinnen und die CDU/CSU dann mit dem Spruch "das Volk hat uns bestätigt" unter Druck setzen.

Anmelden zum Antworten