CGI Ausgabe HTML Tags

• Hallo

Ich erstelle mit C++ (VC 6) CGI Scripte.
    Bei denen möchte ich nun auch HTML Tags ausgeben.

Dabei arbeite ich mit der VBMCGI.

Soweit klappt das ganze sehr gut.
    link='';
    link+='<a ';
    link+='href';
    link+='="">';
    link+= 'linkname';
    link+="</a> ";

Jedoch wird bei der Ausgabe aus <a href="" eine Zahlenkombination. Hintereinander schreiben kann ich die Werte nicht, da dann der Kompiler sagt das die Textlänge zu lang wäre.

Ich bekomme mit dem obigen Code diese Ausgabe

39570542 linkname</a>

nur warum? Ich finde leider nichts, weder hier im Forum noch bei Dr G. 😞

• Was hast du für einen Compiler, da stimmt ja schon was nicht 😮

MfG SideWinder

• Visual Studio 6

der darin enthaltene VC 6

• Ich glaub das Problem liegt bei deinen Anführungszeichen, der VC6 hat mit der Länge von Strings kein Problem.

link = "<a href=\"http://www.google.com\">Linkname</a>";

Beachte das " statt ' verwendet werden müssen, ' werden nur bei einzelnen Zeichen verwendet - deswegen auch das Problem mit "String zu lang" - dürfte ja nur ein Zeichen sein (ich glaub du verwechselt da was mit PHP ;)).

Wenn du in einem String " verwenden willst musst du es - damit es nicht als Stringterminierer erkannt wird "ausescapen", das sieht dann wie im obrigen Beispiel so: \" aus.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich glaub das Problem liegt bei deinen Anführungszeichen, der VC6 hat mit der Länge von Strings kein Problem.

link = "<a href=\"http://www.google.com\">Linkname</a>";

Beachte das " statt ' verwendet werden müssen, ' werden nur bei einzelnen Zeichen verwendet - deswegen auch das Problem mit "String zu lang" - dürfte ja nur ein Zeichen sein (ich glaub du verwechselt da was mit PHP ;)).

Wenn du in einem String " verwenden willst musst du es - damit es nicht als Stringterminierer erkannt wird "ausescapen", das sieht dann wie im obrigen Beispiel so: \" aus.

MfG SideWinder

🙂 *verbeugend* Ja nun klappt es 🙂 genial

Wenn ich das CGI nun auf nen Linux Server lade, muss es nochmal unter linux kombiliert werden, richtig?

• Ja C++-Programm musst du dort auch nochmal kompilieren, kann man ganz einfach mit g++ machen.

MfG SideWinder

• Da muss ich mir mal nen zweitpc besorgen. Denn auf dem Server will ich lieber nichts installieren 😉

Danke dir vielmals 🙂

Anmelden zum Antworten