vektoren ein und ausgabe
-
nein die aufgabe hab ich seit zwei wochen bin nur nicht zum programmieren gekommen wegen klausur und sitze auch schon seit letzten donnerstag hier dran.
wäre nett wenn du mir eine möglichkeit sagen könntest.
ich muß nur die lagergegenstände (mein beispiel) einlesen. die vektoren hab ich gerade erst reingebracht und wegen dem einlesen gehts jetzt nicht mehr.
mit dem datei speichern komm ich auch nicht weiter.
vielen dank
-
Das dient nur als Beispiel:
#include <string> #include <vector> #include <iostream> #include <fstream> int main(int argc, char* argv[]) { std::vector<int> test; // Eingabe int eingabe; do { std::cout << "Push:"; std::cin >> eingabe; test.push_back(eingabe); } while(eingabe); // Datei öffnen std::string filename; std::ofstream file; std::cout << "File:"; std::cin >> filename; file.open(filename.c_str(), NULL); if(!file.is_open()) { std::cout << "Error opening Filestream!"; return 1; } // Ausgabe in Datei for(unsigned int i=0; i<test.size(); ++i) { file << test[i] << ","; } // Datei schließen file.close(); return 0; }
-
dankeschön ich schaus mir mal an
-
klappt nicht ganz nachdem ich den dateipfad eingegeben hab macht er mir ne endlosschleife und fragt nach dem dateinamen!!
-
Bei mir gehts. Versuch mal zu debuggen
-
bei mir gehts trotzdem nicht. nachdem ich die datei eingegeben habe macht er mir eine endlosschleife und fragt weiter nach dem pfad
-
Habs grade im BCB und in VC ausprobiert es geht. Ich glaube vielmehr dass du den Code nicht verstehst. Im ersten Teil (die Abfrage mit Push) fragt er dich nach Werte für den Vektor. Da gibst du belibig viele ein, beendet wird es mit 0. Dann erst fragt er dich nach dem Dateinamen.
Sry aber das sind Grundlegende Dinge zur Standard Library...
-
-
... warum versteh ich nicht auf was ihr alle hinnaus wollt?
Wenn du meinst ich sollte auch immer überprüfen ob der Stream gültig ist denke ich dass es nicht Problematik dieser AUfgabe ist und, dass ich ihm mit dem Beispiel nur zeigen wollte wie die Vektor Ein/Ausgabe funktioniert.
*confused* FireFlow
-
Das war nur ein BTW-Link. Ich find sowas gut.