IHK-Abschlussprüfung : ein witz



  • Ixtana schrieb:

    Was ich nur im allgemeinen einen Witz fande waren die schriftlichen Prüfungen. Mit den Fragestellungen bei denen man erstmal Rätzeln muss was die eigentlich von einem wissen wollen.

    Ja, und dann hat man sich einmal verrätselt und hat in der Kernquali nur 71% 😞



  • Ich hatte in einem Teil auch nur 5x%, weil ich falsch interpretiert hatte 😞



  • Hatte GA1 84% und GA2 87%. Unser Lehrer, der die Aufgaben zur korrektur bekommen
    hatte, hat uns auch gesagt, dass die Musterloesung fuer die Datenbankaufgabe
    falsch ist. Ganz toll, wenn ein Pruefer nur stur nach der Musterloesung vor geht.

    Wie wir ja schonmal festgehalten haben, war die Aufgabe 5 der GA1 fuer FIAW
    auch nicht loesbar. Ich hab sie gar nicht im Kopf, einige meinten auch, dass
    eine konkrete Aufgabenstellung dort komplett gefehlt hat. Weiss ich allerdings
    nicht mehr.

    Tja, WISO war bei mir nicht so toll. Da hab ich nur 79%.

    Naja, naechsten Monat noch die praktische Pruefung und dann ist die Ausbildung,
    hoffentlich, zuende 😉

    mfg
    v R



  • Na ihr habts gut, bin im ersten Lehrjahr und hab nächstes Jahr erstmal Zwischenprüfung 😃 (die Zählt ja sowie so nicht für die IHK und die Schule)

    Denen die noch Prüfung haben GOOD LUCK 🙂

    mfg hohesC 🙂



  • hohesC schrieb:

    Na ihr habts gut, bin im ersten Lehrjahr und hab nächstes Jahr erstmal Zwischenprüfung 😃 (die Zählt ja sowie so nicht für die IHK und die Schule)

    Da muss ich dich enttaeuschen. Nach meinen Infos ist es naemlich so, dass die
    die jetzt ihre Zwischenpruefung geschrieben haben, die letzten sind bei denen
    die ZP nicht in die Wertung reingeht.

    mfg
    v R



  • ahhhhhhhhhhhh 😃

    pech für mich 😃



  • virtuell Realisticer schrieb:

    hohesC schrieb:

    Na ihr habts gut, bin im ersten Lehrjahr und hab nächstes Jahr erstmal Zwischenprüfung 😃 (die Zählt ja sowie so nicht für die IHK und die Schule)

    Da muss ich dich enttaeuschen. Nach meinen Infos ist es naemlich so, dass die
    die jetzt ihre Zwischenpruefung geschrieben haben, die letzten sind bei denen
    die ZP nicht in die Wertung reingeht.

    mfg
    v R

    Nein, ahbe vor einiger Zeit mit einem Kerl von der IHK gelabbert, genau deswegen weil es bei uns das Gerücht gab, dass die schon dieses Jahr, hinzuzählen soll (Bin in 2. Ausbilungsjahr - Fachinformatiker). Der nette Mensch der IHK meinte, dass es darüber KEINERLEI Gespräche gäbe und nichts in diese Richtung geplant wäre...

    Hoffen wir das mal für die, die noch nach uns kommen. 😃

    Bei mir zählt sie auf jeden Fall net, hatte aber auch nur 69%
    fand die ZP aber ziemlich Sch*** Aber net soo relevant...

    Gruß
    Nebu



  • GA1 : 88%
    Ist Ok, sogar etwas mehr als ich erwartet hatte
    GA2 : 59%
    😮 Hier hatte ich eigentlich meine höchste Punktzahl erwartet. Alle Aufgaben gemacht und ich dachte auch richtig. Möglichweise werde ich über den Betrieb Einsicht verlangen.
    Wiso: 62%
    Weniger als ich erwartet hatte aber ich find das nicht weiter dramatisch.

    Meine Selbsteinschätzung sah eher so aus:
    GA1: 80%
    Struktogramme waren aus Zeitmangel etwas schluderig und ich wusste nicht was ein Datenbanktrigger ist.
    GA2: 90%
    Alles Bearbeitet, aber irgendwas macht man(ich) trotzdem meist falsch *g*
    Wiso: 70%
    Auf einige Fragen war ich einfach nicht vorbereitet.

    @virtuell Realisticer
    Die Aufgabe mit den Cookies hab ich einfach so "korrigiert", dass ich hingeschrieben habe ich ginge von der Annahme aus der String würde mit einem "_" abschließen.



  • illuminator schrieb:

    @virtuell Realisticer
    Die Aufgabe mit den Cookies hab ich einfach so "korrigiert", dass ich hingeschrieben habe ich ginge von der Annahme aus der String würde mit einem "_" abschließen.

    Ich frage mich manchmal, ob jemand, nach Aufstellung der Pruefung, diese nochmal
    durchgeht um zu schauen ob die Aufgaben auch loesbar sind. Offentsichtlich ist
    das nicht der Fall.

    mfg
    v R



  • Nebu schrieb:

    virtuell Realisticer schrieb:

    hohesC schrieb:

    Na ihr habts gut, bin im ersten Lehrjahr und hab nächstes Jahr erstmal Zwischenprüfung 😃 (die Zählt ja sowie so nicht für die IHK und die Schule)

    Da muss ich dich enttaeuschen. Nach meinen Infos ist es naemlich so, dass die
    die jetzt ihre Zwischenpruefung geschrieben haben, die letzten sind bei denen
    die ZP nicht in die Wertung reingeht.

    mfg
    v R

    Nein, ahbe vor einiger Zeit mit einem Kerl von der IHK gelabbert, genau deswegen weil es bei uns das Gerücht gab, dass die schon dieses Jahr, hinzuzählen soll (Bin in 2. Ausbilungsjahr - Fachinformatiker). Der nette Mensch der IHK meinte, dass es darüber KEINERLEI Gespräche gäbe und nichts in diese Richtung geplant wäre...

    Hoffen wir das mal für die, die noch nach uns kommen. 😃

    Bei mir zählt sie auf jeden Fall net, hatte aber auch nur 69%
    fand die ZP aber ziemlich Sch*** Aber net soo relevant...

    Gruß
    Nebu

    Ist afaik nicht in allen Bundeslaendern gleich. NRW hat was die IHK(-Pruefungen) angeht z.B. eine andere Regelung als Rhl-Pf....



  • Mein Ergenisse der schriftlichen:

    GA1: 89%
    Sehr schön, hatte etwas weniger erwartet
    GA2: 71%
    Bin enttäuscht von mir. Wusste zwar das ich eine Teilaufgabe eines Handlungsschrittes komplett falsch hatte, aber das so viel falsch war...
    WISO: 87%
    Hatte mit deutlich weniger gerechnet weil ich die ganzen Gesetze nicht wirklich konnte.

    Summa summarum ärger ich mich richtig über GA2 😞

    Bin mal gespannt wie die mündliche Prüfung wird.
    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Übernahme aus?



  • Öh... mal ne Frage an diejenigen, die ihre Ergebnisse schon haben: Welche IHK ist für euch zuständig? Und warum hab ich meine noch nich? Auchwill!

    Werde für ein Jahr befristet übernommen (Tarifvertrag). Wie es danach weitergeht, weiß niemand.



  • IHK Essen.
    Allerdings lagen bei uns auch locker 2 Wochen zwischen den ersten und letzten die die Ergebnisse bekamen.



  • IHK Düsseldorf (75/70/82)

    Eigentlich sollte jetzt jeder seine Ergebnisse
    und den Prüfungstermin haben...

    Devil



  • HEZ schrieb:

    Öh... mal ne Frage an diejenigen, die ihre Ergebnisse schon haben: Welche IHK ist für euch zuständig? Und warum hab ich meine noch nich? Auchwill!

    Werde für ein Jahr befristet übernommen (Tarifvertrag). Wie es danach weitergeht, weiß niemand.

    Das sind vorlaeufige Ergebnisse. Die sind _natuerlich_ nicht offiziell 😉

    mfg
    v R



  • HAMMER wieviele FI es hier gibt.



  • vR@work schrieb:

    Das sind vorlaeufige Ergebnisse. Die sind _natuerlich_ nicht offiziell 😉

    mfg
    v R

    Haben einige von uns gemerkt... es gab Übertragungsfehler bei den Noten und manche hatte dann kurze Zeit später wieder Post und wurden runter oder hochgestuft.
    Einer von 60 auf 38% in GA1 😮

    Und ich bin nichtmehr alleine Klassenbester (auf der Brust trommel) in GA1.



  • bei mir sahs so aus (IT-Systemelektoniker, sind aber teilweise gleiche Teile wie FA):

    GA1:79%
    bin nicht ganz fertig geworden

    GA2:5x%
    absturz

    GA3:87%
    so sollte es sein 🙂

    Doku: 96%
    war ich selber überrascht, besonders nachdem meine Abteilung mir im Nachhinein gesagt hat die wäre schlecht.

    Präsi: 99%
    da lief alles wie es sollte 🙂



  • Tja, Doku und so kann ich natuerlich noch nicht sagen.

    Die schriftliche ist allerdings, fuer das was ich mir vorgenommen hatte, nicht
    so toll verlaufen:

    GA1: 84%
    GA2: 87%
    WISO: 79% (scheiss WISO ;))

    mfg
    v R



  • Unix-Tom schrieb:

    HAMMER wieviele FI es hier gibt.

    warum hammer?


Anmelden zum Antworten