Nur noch Gesocks in Deutschland...



  • Ja, ich kenne das auch. Am Samstag war ich bei einer Freundin zur Wohnungseinweihung. Die wohnt im Schwesternwohnheim. Als ich nächsten Tag in mein Auto steige ist mir aufgefallen das überm TürGriff das Blech absteht. Naja, da hat wohl jemand versucht das Auto zu öffenen. Wobei ich nicht weiss was die klauen wollten, Radio hab ich keins drin, dass auto ist auch schon 15 Jahre alt. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wären meine Sitzbezüge, aber die gibt es im Walmart schon für 20 Euro 😃



  • Mir hat mal schlicht und einfach das Türschloss gefehlt - sonst nix.
    Die Polizei hat gemeint, da mußte einer 'üben'...



  • Mir habens auch vor einiger Zeit mein Rad am Bahnhof geklaut, war zwar auch nur ein 111 EUR Teil aus dem Supermarkt, ist aber trotzdem Geld.

    Ich wohne an einer Strasse, die auf direktem Weg von der Innenstadt zu ner Grossraumdisko 600m weiter liegt. Wenn ich da am Do-Sa abends mal zuhause bin hab ich genug von dem Gesocks vor meiner Bude vorbeischlappen. Und morgens meistens McD Tueten im Vorgarten oder die Muelltonnen umgeworfen. Irgendwann leg ich mal 220V auf die Muelltonne mit nem feinen Drahtnetz oder so. Dann koennen die Spackos mal sehen wie sich Wechelstrom mit Promille vertraegt 🕶 🕶 🕶



  • Ich war mal beim Kumpel und hatte vor dem seiner Haustür mein Fahrrad festgekettet.
    Wo ich weg fahren wollte, Fahrrad da, Sattel weg, da hab ich mich übelst aufgerregt das irgendso ein armer Spast mein Fahrradsattel klaut nur weil er zu arm und dumm ist... 😡

    naja hab mir ein neues bike gekauft(wegen dem Sattel^^ 😉 )
    dazu hab ich ein Panzergliederschloss, aber so sicher fühle ich mich damit auch nicht. 😞

    mfg hohesC 😃



  • Da lob ich mir, das ich auf dem Land wohne. Da passiert sowas wohl eher selten.

    In meinem 5000 Einwohner-Dorf gibt es sowas gar nicht.
    Außerdem haben die Nachbarn über 60 eh nichts weiter zu tun (wenn sie nicht gerade beim Arzt sind) als den ganzen Tag alle anderen Nachbarn zu beobachten um neuen Stoff für den Dorf-Tratsch zu finden, so dass unser Haus hier rund im die Uhr überwacht wird. 😃
    Hier gab's vor 30 Jahren mal einen Mord hab ich mir erzählen lassen. Und die Telefonzelle ist mal abgebrannt.



  • Glaub man nicht, dass es sowas nur in der Stadt gibt. Ich wohne in einem 3000 Leute Kaff, direkt gegenüber vom einzigen Kiosk.

    Da ist IMMER was los. 😡
    Parken die Bushaltestelle zu, randalieren, pöbeln rum - und die Polizei läßt sich schon lange nicht mehr sehen. 😡

    Mein Auto hat eine Monsterschramme vom Rückspiegel bis zur Kofferraumklappe. Zum Glück isses nicht die einzige, aber deswegen schiebe ich ne Neulackierung (wäre nötig) vor mir her. 😞

    Und ne kaputte Bierflasche lag auch schon vorm Rad - der Delle nach haben die Zielwerfen gemacht. 😡
    Habs zum Glück gesehen, DAS hätte der Reifen nicht ausgehalten. 🙄

    Naja, ich hätte noch tonnenweise Geschichten parat, die einfach nur zum Heulen sind. 😞



  • Das beobachtetete Phänomen ist ganz klar auf die, vor allem in großen Städten, wo Sozen und Ökos am Werke waren, lasche Strafverfolgung zurückzuführen. Heutzutage ist es so, dass die Strafen viel zu lasch sind, als dass sie die Straftäter in ihrer Gewinn/Risiko/Verlust Rechnung beeindrücken würden. Oder anders gesagt, wenn man heute durch Kleinkriminalität seinen Lebensunterhalt "verdient", dann ist der Gewinn durch den Diebstahl größer, als der durch Strafe mögliche Verlust.

    Was ist zu tun? Zum einem sind die Aufklärungsquoten drastisch zu erhöhen, denn dann steigt das Risiko für den Dieb, einen Verlust zu erleiden. Zum anderen sind die Strafen - auch die für Kleinkriminalität - drastisch nach oben zu korrigieren. Leider sind dank rotökoligischer Kuscheljustiz die Haftanstalten zu zwei Sterne Hotels verkommen. Auch werden sogenannten Bagatellen leider oft gar nicht mehr verfolgt - also hat der Dieb freie Bahn seiner Tätigkeit nachzugehen, da es keine Strafen mehr gibt und so jeder Diebstahl einen Gewinn darstellt. Hier ist also nicht nur auf Seiten der Gesetzgeber, sondern auch auf Seiten der Justiz ein klares Umdenken erforderlich. Um die Aufklärungsquote zu steigern muss auf jeden Fall der Polizei ein größeres Budget gewährt werden. Leider ist das aufgrund leerer Kassen, besonders in den Großstädten, nicht möglich. Sozen und Ökos verstehen eben, das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Eine andere Möglichkeit die Aufklärungsquote zu erhöhen sind weitere technische Maßnahmen wie Überwachungskameras.

    Für eine klare Absage der Kapitulation vor der Kriminalität.

    Union-Fan

    Der freundliche Konservative



  • Union-Fan schrieb:

    Um die Aufklärungsquote zu steigern muss auf jeden Fall der Polizei ein größeres Budget gewährt werden. Leider ist das aufgrund leerer Kassen, besonders in den Großstädten, nicht möglich. Sozen und Ökos verstehen eben, das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Eine andere Möglichkeit die Aufklärungsquote zu erhöhen sind weitere technische Maßnahmen wie Überwachungskameras.

    Für eine klare Absage der Kapitulation vor der Kriminalität.

    Das ganze bekämpft nur die wirkung und nicht die ursache. Man muss schon viel früher ansetzen in den kindergärten und schulen. die heutigen jungen eltern lassen ihren kindern einfach zu viel durchgehen.



  • @UNION-FAN: Deutschland ist ein fast ohne Ausnahme CDU/FDP/CSU regiertes Land. Und in ein paar Monaten werden Deine Helden wieder an der MAcht sein. Schätze mal das Du Dich dann in NPD-FAN umbenennen mußt 😃



  • @Union-Fan:
    Mit deiner Meinung bist du ja leider in der Mehrheit der Gesellschaft,
    auch wenn das offensichtlich Quatsch ist. Wir können ja mal eine Aufzählung neuer Gesetze machen, die unter dem Deckmantel Terrorbekämpfung/Kindermord entstanden sind.
    Und du zählst die Gesetzte auf, die die Liberalität/Eigenverantwortung stärken.
    (Gesetzte, die das Bundesverfassungsgericht nicht mehr mit ihrem Gewissen
    vereinbaren konnte, lassen wir mal aussen vor).

    Jockel



  • Meiner Verwandten haben Sie mal nachts den Roller aus dem Garten hinterm Haus geklaut. Das war auch dreist ;o)



  • -Shadow- schrieb:

    Union-Fan schrieb:

    Um die Aufklärungsquote zu steigern muss auf jeden Fall der Polizei ein größeres Budget gewährt werden. Leider ist das aufgrund leerer Kassen, besonders in den Großstädten, nicht möglich. Sozen und Ökos verstehen eben, das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Eine andere Möglichkeit die Aufklärungsquote zu erhöhen sind weitere technische Maßnahmen wie Überwachungskameras.

    Für eine klare Absage der Kapitulation vor der Kriminalität.

    Das ganze bekämpft nur die wirkung und nicht die ursache. Man muss schon viel früher ansetzen in den kindergärten und schulen. die heutigen jungen eltern lassen ihren kindern einfach zu viel durchgehen.

    ja das sehe ich auch so. vor 40 Jahren hast a gscheide Fotzen bekommen wenn du was angestellt hast (auch von Fremden) und gut was. aber heute ist das gleich Körperverletzung. 😡



  • Uns hat man mal nen Müllsack geklaut - der Inhalt blieb da. (Man bezahlt beim Kauf dieser bedruckten Säcke gleich die Abfuhr mit)



  • Mir ham ses Rad mal vor der Schule weggeklaut, klar is das nich schön, ich nehms den Leuten aber nicht übel.
    Ich meine, das Land verarmt, immer weniger Leute haben Arbeit und alles wird teurer, irgendwie muss man sich ja Geld verdienen um in der Kapitalismuswelt voran zukommen oder?



  • effe_eichelt schrieb:

    Mir ham ses Rad mal vor der Schule weggeklaut, klar is das nich schön, ich nehms den Leuten aber nicht übel.
    Ich meine, das Land verarmt, immer weniger Leute haben Arbeit und alles wird teurer, irgendwie muss man sich ja Geld verdienen um in der Kapitalismuswelt voran zukommen oder?

    Hast wohl mehr von der Versicherung bekommen als das Rad Wert war, sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben.



  • Nein, ich hab sogar weniger bekommen und meinem besten Freund wurden auch schon zwei Räder geklaut (bei dem einen bekam er nix wieder weil die Versichung erst einen Monat später in Kraft trat).



  • effe_eichelt schrieb:

    Ich meine, das Land verarmt, immer weniger Leute haben Arbeit und alles wird teurer, irgendwie muss man sich ja Geld verdienen um in der Kapitalismuswelt voran zukommen oder?

    Kann nicht dein Ernst sein.



  • was regt ihr euch über die kleinkriminellen auf während grosskriminelle in regierung und aufsichsträten hocken und sich ins fäustchen lachen und
    ungeschoren bleiben



  • Hmm... weil es weniger trifft als gestohlenes/beschädigtes Eigentum? Ein Bänkerfeuernder Ackermann ist mir ziemlich egal, mein gestohlenes Fahrrad nicht.



  • HEZ schrieb:

    Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch... das schöne Gefühl, wenn die netten Leute mit der grünen Mütze bei dir klingeln und dir den Fahrradrahmen (wg. Registriernummer) in die Hand drücken... einfach schön, werde ich nie vergessen. Der Nachmittag auf der Polizeistation und die Fahrt zum Schrottcontainer haben das ganze schön abgerundet.

    @Threadersteller: Guck doch ab und zu auf Ebay > Sport > Radsport > Fahrradteile... vielleicht haste Glück.

    Mir wurde mein Fahrrad mal vor 15 Jahren in der Schule geklaut, da ich aber die Fahrradversicherung abgeschlossen hatte bekam ich das Geld erstattet und konnte ein neues kaufen. 🙂

    Das dumme ist nur, wenn das Fahrrad mal gefunden werden sollte, dann meldet sich die Versicherung wieder zurück und will Geld sehen.
    Daher hoffe ich, daß mein Fahrrad das mir geklaut wurde nie wieder auftaucht.

    Kann natürlich auch sein, das es dann keinen Wert mehr hat oder die
    Zeit schon zu lange her ist.

    Übrigens was Bügelschleuser betrifft, die taugen nichts, da man nur einen Wagenheber dazwischen klemmen und pumpen muß, dann macht es KNACK und das Schloß ist auf.
    Ich empfehle daher flexible Fahrradschlösser mit großem Umfang bei denen man einen Wagenheber schlecht ansetzen kann.


Anmelden zum Antworten