kennt cout nicht???



  • aber warum genau geht dan cout nicht??

    ich kan schon ewat anderes nehmen aber den weiss ich trozdem nicht warum cout nicht geht!



  • PCfreak schrieb:

    ja aber schau mal den beitrag ober von mir an meine letzt antwort

    ich habe gesagt ich weiss wie ich das problem löse aber ich weiss nicht wo der fehler liegt und wen du das niemandem erklären kannst darfst du dich nicht programmierer nennen!!!

    wieso kannst du das problem lösen, wenn du selber den fehler nicht kennst? 😕



  • cout geht, du bist nur nicht fähig es einzusetzen. Die fehlen sämtliche Grundlagen um das Problem und seine Lösung zu begreifen. Komm in 2-3 Jahren wieder.



  • und btw....ich hab noch nie gefragt warum eine multiplikation ein anderes ergebnis wie eine addition ergibt!

    Ich glaube auch nicht, das mir das ein lehrer erklären könnte (obwohl er fälschicherweise ein lehrer ist)!

    Und warum habe ich das noch nie gefragt?
    Weil es einfach so ist...!



  • das problem umgehen und es mit etwas anderem zu ersetzen

    ich kann cout schon ersetzten aber dan habe ich das problem umgangen undnicht gelöst!



  • also ich versuch mal, eine begründung zu geben:

    #include <iostream> 
    
    int main(void) 
    { 
        cout <<"hallo"; 
        system("PAUSE"); 
        return EXIT_SUCCESS; 
    }
    

    das problem ist, daß es in c++ sogenannte namespaces gibt. wenn ein bezeichner namens b im namespace namens ns deklariert ist, dann muß der bezeichner mit ns::b referenziert werden. allerdings ist es ziemlich umständlich, immer den namen des namespaces vor den bezeichner zu setzten. deshalb gibt es in c++ den befehl using namespace <name>;. damit wird, wenn nur ein bezeichner ohne namespaceangabe davor, im programm steht, automatisch min namespace <name> gesucht. im klartext: man kann sich mit hilfe des using-befehls den namespace vor dem bezeichner sparen.

    cout ist im namespace namens std deklariert. du kannst also entweder std::cout schreiben, oder using namespace std; hinter die includes setzten und dann einfach nur cout schreiben.

    das selbe gilt übrigens auch für den befehl system(). der ist in <cstdlib> deklariert. also entweder std::system() oder using namespace std; hinter die includes.



  • PCfreak schrieb:

    das problem umgehen und es mit etwas anderem zu ersetzen

    ich kann cout schon ersetzten aber dan habe ich das problem umgangen undnicht gelöst!

    achso!

    mit was ersetzte cout?

    #define
    

    es gibt keinen fehler, das läuft!
    Gibs zu du weißt net wies geht 🙄



  • sicher weiss ich wie e geht!

    wie wäre dan dei vorschlag für einen code der das gleiche ausdrückt aber fast gleich geschreiben ist?



  • wenn ich den jetzt schrieb, verstehste wieder net und dann gehen wieder 6 seiten fehlererklärung drauf!



  • ich kann ja auch nicht dafür

    ich wollte nur die lösung das ist alles



  • und die haste bekommen!



  • habe ich das den wirklich?



  • *kopf auf tisch hau*

    Ohh ja!



  • wiso meins du den ich habe sie bekommen???



  • Kann den nicht mal jemand ins Troll-Forum verschieben? 🙄



  • Hey

    Ich glaube in diesem Fall könnt ihr aufgeben denn so wie ich das sehe hat dieser "PcFreak" nicht die geringsten grundlagen von C++. Weil z.b. dies mit

    system("PAUSE");
    

    steht in jedem Buch und wer auch nur die kleinste ahnung von Batchprogrammierung hat weiss dass eine Beliebige taste drücken vom befehl Pause stammt.

    Wenn du schon keine Ahnung vom C++ hast so nimm die lösung doch einfach hin und sei froh dass es geklappt hat. Weil dieses Problem von NAMESPACE wird im schlechtesten Buch oder Tutorial schon im ersten Kapitel erklärt. Weil dass ein solch kleines Problem zu 7 Seiten ausarten kann ist eigentlich nur noch schade um den Speicher du da draufgeht!!!!

    Lies einmal ein Tutorial nur durch und sogar du wirst COUT anwenden können. 👎 👎

    finix schrieb:

    Kann den nicht mal jemand ins Troll-Forum verschieben? 🙄

    Übrigens ich bin ganz deiner Meinung finix!!!



  • s_qw23 schrieb:

    Weil z.b. dies mit

    system("PAUSE");
    

    steht in jedem Buch

    LOL.


Anmelden zum Antworten