benötigte Dateien in .NET



  • Hallo.

    Ich spiele z.Z. mit dem Gedanken, in meine MFC-Programme .NET einzubinden, da ich einige Features nutzen will, die mir die MFC nicht bietet. Nun wollte ich wissen, ob man, wie bei der MFC, nur einige dll's mitliefern muss oder ob der User sich das Installationspaket von Microsoft herunterladen muss.



  • Ich denke nicht, dass es unbedingt sinnvoll ist, MFC und .NET in einem Programm zu verwenden, da man dann gleich lieber Winforms nutzen sollte und seinen Code nicht aus 3 verschiedenen Bibliotheken mischt.

    Im Gegensatz zu MFC muss das .NET-Framework installiert werden, es sollte aber eigentlich auf jedem PC mit Windows XP SP2 in der Version 1.1 vorliegen. Du kannst aber selbstverständlich auch in deinem Windows-Installer-Projekt Abfragen auf Vorhandensein der richtigen Version des .NET-Frameworks einbauen und gegebenenfalls das .NET-Framework automatisch installieren lassen. Dass dadurch deine Redistributables insgesamt recht groß werden, ist jedoch der Nachteil des Ganzen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum C# und .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten