Forumsbetreiber verklagt



  • Also langsam drehen echt alle am Rad. Laut diesem Heise-Artikel wurde ein Forumsbetreiber verklagt, weil eines seiner Mitglieder einen Firmennamen als Benutzernamen verwendet. 😮
    Wir sollten schon mal ein Spendenkonto für Marc++us einrichten, damit er seine ganzen Unterlassungsklagen bezahlen kann. 😃



  • abmahnungen, die nur dem zwecke des abzockens dienen, werden heute von gerichten nicht mehr bestätigt, dachte ich.
    und die da ist ja nur abzocke.



  • Ob bestätigt oder nicht! (Man will ja Rechtssicherheit und nicht von Richetr abh. sein) Es gehört das Gesetz geändert.



  • Hey, da trägt einer das Markenzeichnis UNIX in seinem Namen. Muss gleich mal bei Gravenreuth anrufen.



  • Der Anwalt wird doch vor Gericht nicht durch kommen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit gegen solche Type rechtlich vorzugehen?



  • Hi,

    das ist wirlich traurig. Die Summen die da genannt werden sind einfach lächerlich. Bei einer Mahngebühr von 20,- Euro würde das wahrscheinlich einfach zähneknirschend bezahlt werden und gut ist, aber die Abzockerjuristen sind ja die Geier überhaupt in unserem System. Vielleicht studiere ich doch noch Jura, schein ja lukrativ zu sein.



  • CarstenJ schrieb:

    Hi,

    das ist wirlich traurig. Die Summen die da genannt werden sind einfach lächerlich. Bei einer Mahngebühr von 20,- Euro würde das wahrscheinlich einfach zähneknirschend bezahlt werden und gut ist

    So wird´s am Anfang auch gewesen sein.
    Aber wenn man mit Dreistigkeit erfolgreich ist, wird man diesen Weg ausbauen.

    Wehret den Anfängen.



  • Der Betrag richtet sich nach dem Streitwert.
    So steht es im Gesetz. Das Gesetz kennt kein Richtig oder Falsch.
    Es beinhaltet nur eine Prozentzahl zum Streitwert.

    Das Rechtsanwälte viel verdienen (ob einige es verdienen ist ne andere Sache) ist ein Gerücht. Viele sind Arbeitslos. Ich habe das Gefühl das man deshalb amerikanische Verhältnisse einführen will (Softwarepatente, Abmahnungen,..) und sowas sogar bewusst gesteuert wird. Teil auich von der Politik.
    In USA geht ohne RA nichts mehr.
    Es ist an den Politikern Rechtssicherheit zu schaffen.
    Ob sie das wollen ist was anderes. Einige sind ja selbst RA und man muss ja den eigene Berufsstand schützen.



  • Rechtsanwälte, die dir in einem vorerstelltem Brief sagen, dass du gegen irgendwelche Urheberechtsgesetze verstoßen hast und dafür eine vierstellige Bearbeitungsgebühr verlangen, scheinen aber nicht schlecht zu verdienen... gemessem am Aufwand.



  • Wie kann man nur Rechtsanwalt werden? Das sind doch Leute, die sich daran aufgeilen, wenn sich andere die Köppe einhauen. Einfach widerlich!



  • Bug schrieb:

    Wie kann man nur Rechtsanwalt werden? Das sind doch Leute, die sich daran aufgeilen, wenn sich andere die Köppe einhauen. Einfach widerlich!

    Nee, der Kumpel vom Matula ist in Ordnung!



  • Unix-Tom schrieb:

    ..Das Rechtsanwälte viel verdienen (ob einige es verdienen ist ne andere Sache) ist ein Gerücht. ...

    Nein ist es nicht! Es gibt nur wie in vielen Branchen zu wenig Arbeitsplätze! Ein guter Anwalt verdient aber ganz sicher kein schlechtes Geld. Das Problem daran dass es mehr RA gibt wie Stellen ist, dass jeder frisch fertige erst mal schnelles Geld machen will, um eine schöne Kanzlei um sich auf zu bauen. Wie macht er das? Natürlich mit solchen Abzock-Geschäften. Er lernt ja im Studium wo unser Rechtssystem schwächen hat. Selbst ich habe in Recht (ich studiere technische Informatik) gelernt wie man abzocken könnte. Nur dass das bei uns wohl keiner macht!


  • Mod

    @Polofreak: Als durchschnittlicher Winkeladvokat verdienst du nicht nichts was berauschen könnte. Jura-Studium ist im Prinzip der beste Weg sein Auswendiglernen zu verbessern. Genauso verdient man als Fußballer nichts - auch wenn Beckham viel verdient.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten