Outlook Termin



  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich würde gerne aus meinem C++ Programm einen Termin ins Outlook importieren.
    Habe aber leider keine Ahnung wie das Funktioniert.

    Kann mir bitte einer helfen.



  • In den Pro und Enterprise-Versionen gibt es eine Komponente TOutlookApplication, mittels derer sich Outlook automatisieren lässt. Dokumentation dazu wird aber nicht mitgeliefert, das musst du dir in der VBA-Hilfe oder entsprechenden Foren etc. zusammensuchen und dann an den BCB anpassen. Z.B. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;506618
    Ausserdem zu empfehlen: http://groups-beta.google.com/groups/dir?sel=33614710&expand=1



  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Habe auf meine Frage auch die gleiche Antwort bekommen. Wenn du herausgefunden hast, wie das geht Melde dich bitte bei mir.



  • Ich habe mit "Suchen" im ganzen Forum keine Lösung gefunden, nur fragen nach einer Lösung des selben Problems.

    Also meine bitte, wenn irgend einer der oder die der C++ - Sprache mächtig ist und sich mit Ole-Autorisation im hinblick auf Outlook auskennt. Bitte lasst euch herab und gebt in eurer grenzenlosen güte ein Lösungsbeispiel oder Ansatz an. DANKE



  • Magic Man schrieb:

    Bitte lasst euch herab und gebt in eurer grenzenlosen güte ein Lösungsbeispiel oder Ansatz an. DANKE

    hast du mal die link von jansen durchgelesen?
    ist das kein lösungsansatz 😕

    Link von Jansen schrieb:

    Problembeschreibung
    Wie kann ich in Microsoft Access 97, Version 8.0, einen neuen Termin in den Kalender Microsoft Outlook 97 via OLE Automation eintragen?
    Nach oben

    Lösung
    Das folgende Beispiel beschreibt, wie Sie mit Hilfe von VBA (Visual Basic für Applikationen) und OLE Automation Outlook 97 öffnen und einen Termine in den Ordner Kalender eintragen können.

    Führen Sie bitte folgende Schritte aus:1. Erzeugen Sie ein neues VBA Modul. Stellen Sie einen Verweis auf die Outlook+ 8.0 Objektbibliothek Msoutl8.olb her, welche sich in Ihrem Outlook 97 Verzeichnis befindet. Dazu wählen Sie den Befehl VERWEISE (Microsoft Access 95, Version 7.0: REFERENZEN) aus dem Menü EXTRAS.
    2. Geben Sie die folgende Prozedur in das neue Modul ein:
    Public Sub AddAppointments()

    On Error GoTo AddAppointments_Error

    Dim objApp As Object 'Outlook Applikation
    Dim objItem As Object 'Termin Objekt
    Dim StartRange As Date 'Start Datum
    Dim EndRange As Date 'End Datum
    Dim intAnswer As Integer 'Antwort

    StartRange = #12/24/96 8:30:00 AM#
    EndRange = #12/24/96 12:30:00 PM#

    'Erzeugen einer einer Outlook-Instanze
    Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")

    'Erzeugen eines Termins
    Set objItem = objApp.CreateItem(olAppointmentItem)

    'Mit Termin-Objekt
    With objItem
    'Betreff definieren
    .Subject = "Weihnachten"
    'Ort definieren
    .Location = "Zu Hause"
    'Startdatum zuweisen
    .Start = StartRange
    'Enddatum zuweisen
    .end = EndRange
    'Weiteren Text zuweisen
    .Body = "Frohe Weihnachten"
    'Kategorie definieren
    .Categories = "Feiertage"

    'Methoden anwenden 'Termin speichern
    .Save
    intAnswer = MsgBox("Termin wurde eingetragen. Wollen Sie ihn anzeigen lassen?", 36)
    If intAnswer = vbYes Then
    'Termin anzeigen
    .Display (True)
    End If

    End With
    'Objekte freigeben
    Set objItem = Nothing
    Set objApp = Nothing
    Exit Sub
    AddAppointments_Error:
    MsgBox "Error:" & Err & " " & Error

    End Sub

    3. Wählen Sie aus dem Menü AUSFÜHREN den Befehl GELADENE MODULE KOMPILIEREN, um den neuen Code zu kompilieren. Speichern Sie anschließend das Modul.

    4. Öffnen Sie mit der Tastenkombination [STRG]+[G] das Testfenster und geben Sie folgenden Text ein:

    AddAppointments

    5. Drücken Sie die [EINGABE] Taste, um die Prozedur auszuführen.

    Weitere Informationen finden Sie in der integrierten Hilfe von Outlook 97 "vbaoutl.hlp".

    Bitte beachten Sie:
    Die Verwendung des hier abgedruckten Makro- bzw. Programm-Codes geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Microsoft stellt Ihnen diesen Makro bzw. dieses Programm-Listing ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung. Der Makro bzw. das Programm-Listing soll lediglich exemplarisch die Funktionsweise des hier abgedruckten oder auf der Diskette enthaltenen Beispiels aufzeigen.

    Microsoft, MS und MS-DOS sind eingetragene Warenzeichen. Windows und Windows NT sind Warenzeichen der Microsoft Corporation.


Anmelden zum Antworten