Vegetarier



  • Hier auch. BTW: Für den Fall, dass der Thread hier nicht gleich unten aus der Liste rausfällt, tippe ich darauf, dass die evolutionären Pseudo-Argumente auf Seite 3 anfangen (von welcher Seite auch immer) und auf Seite 5 die ersten Fundamentalisten eintreffen. *Popcorn such*



  • steff3 schrieb:

    Was haltet ihr von Vegetarier? [...]
    Ich bin der Meinung von allem etwas essen ist das Beste.

    ja. Vegetarier haben ein zartes fleisch. schmecken gut!



  • Zu den Gründen:
    Ich habe weniger ein Problem mit Fleisch essen an sich, es ist einfach total natürlich: Fressen und gefressen werden.
    Aber:
    Wer Filme gesehen hat wo ein Schwein ein anderes totes Schwein frisst, oder wie in der Wurstherstellung vom Boden zusammengekehrt wird was den Tag über runtergefallen ist und dann wieder in die Wurstmaschine gekippt wird ... der weiß was ich meine. Oder die Sache mit REAL.
    Dazu kommen noch so Dinge wie der Gebrauch von Antibiotika und anderen Medikamenten und Wachstumhormonen etc. Den Kram ist jeder mit.
    Wenn man dann noch bedenkt das zur Schaffung neuer Weideflächen in Südamerika täglich mehrere Fußßballfelder Regenwald abgehölzt werden und die Fleischherstellung was die Energie-Bilanz angeht sehr ineffktiv ist (für ein Kilo Fleisch verfüttert man 60 Kg pflanzliche Nahrung an ein Tier) ...
    Ich habe dann für mich entschieden dass es nicht genug Gründe für Fleischkonsum gibt (Eisen und Eiweißaufnahme; ein paar Sachen hab ich früher gern gegessen und ich vermisse es immer noch 😃 ), aber genug dagegen (Zubereitung ekelhaft und unhygenisch; Tierhaltung barbarisch; schlecht für Regenwälder und Klima).

    Allerdings gibt es wohl mehr Vegetatier, bei denen es ein "Die armen Tiere!" ist.



  • Wow, illuminator, hast du meine Gedanken gelesen?

    Ich habe seit 5 Jahren keine Wurst mehr gegessen, und ich lebe immernoch. Also sooo wichtig kann Fleisch nicht sein.
    Und die katastrophal schlechte Performace (60:1) sollte sowieso jeden Programmierer zum Vegetarier machen 😉

    IMHO sollte man zwischen denjengien die aus performancetechnischen (oder ethischen) Gründen Vegi wurden, und den "Ich-will-keine-süssen-Hasilein-essen-Tussi-Mädchen" unterscheiden. Die letztgenannte Sorte macht vorallem eines: tierisch nerven. 🤡



  • ich glaube nicht, dass es noch soviele fleischfresser gibt. steht doch nur "fleisch" drauf. heutzutage wird eh alles synthetisch hergestellt...

    sagte der teilzeit-vegetarier



  • Die Frage die ich mir Stelle ist irgendwie:
    Die Vegitarier sagen Fleischherstellung ist unhygienisch, im Fleisch ist Antibiotika drin usw... nur ist es denn bei den vegitarischen Sachen besser? Essen die nur Eier von artgerecht gehaltenen Hühnern? Und wie oft Obst und Gemüse gespritzt, chemisch Behandelt, oder ob es sogar genmalipuliert ist weiss auch keiner so recht. [dramatisiert]Ist es da schon nicht fast egal, ob ich ein Stück Fleisch esse was vielleicht unhygienisch behandelt wurde und Antibiotika enthält, oder einen zig mal gespritzen, genmanipulierten Apfel?[/dramatisiert]



  • 👍 (bin Fleischfresser).



  • Warum wird eigentlich immer dieser Begriff "genmanipuliert" so verteufelt? Ich finde diese ganzen hygenischen Aspekte sind wesentlich schlimmer...



  • Soweit ich mich erinnere, wurde aus dem letzten Thread zum Thema Vegetarier ein 20 Seiten Flamewar.:D
    *Popcorn hol*



  • Ich find Vegetarier net gut. Würde niemand Fleisch essen, gäbs zuviele Tiere. Deutschland wärn Land von Rindern und Schweinen.



  • wisser schrieb:

    Deutschland wärn Land von Rindern und Schweinen.

    Ist es doch schon? 😕



  • HEZ schrieb:

    wisser schrieb:

    Deutschland wärn Land von Rindern und Schweinen.

    Ist es doch schon? 😕

    Wenn man net die meisten Viecher schlachten würd, bevor sie geschlechtsreif sind, gäbs aber noch viel mehr.



  • HyperSonic schrieb:

    Warum wird eigentlich immer dieser Begriff "genmanipuliert" so verteufelt?

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41428-and-start-is-0.html



  • Zum Argument "Energiebilanz": Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Du kannst auch nicht die benötigte Wassermenge mit dem Gewicht der schließlich geernteten Pflanzen vergleichen. Die Pflanzen, die man an die Tiere verfüttert, können außerdem vom Menschen überhaupt nicht verdaut werden. Das können nunmal nur die Wiederkäuer, insofern ist die Energiebilanz sogar positiv, da die Energie andernfalls für den Menschen ungenutzt bleiben würde.

    Noch ein schönes Argument gegen Vegetarier: Vegetarier essen mehr Milchprodukte. Das heißt, es werden mehr Milchkühe benötigt. Leider kann man dem Rind-Embryo nicht vorschreiben, ob es ein Männchen oder Weibchen wird. Das heißt, wenn man mehr Milchkühe züchtet, werden automatisch auch mehr Bullen gezüchtet. Nur was macht man mit den ganzen Bullen, die ohne Vegetarier gar nicht existieren würden? 😉



  • Zu den Viechern:
    In Deutschland hat's 26 Millionen Schweine, 13 Millionen Rinder und 3 Millionen Schafe. Interessant ist außerdem, dass seit 1990 die Rinderbestände um 32,3% zurückgegangen sind.
    http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2004/p3580142.htm



  • Ich bin auch so ne Art Vegetarier. Ich esse kein Fleisch, nur Geflügel. WEIL: Hühner und Gänse haben keine typischen Gesichtsmerkmale, wie Mund und Nase. Ich verurteile keine "Fleischfresser", aber ich kann es nicht verstehen, wie man Lamm, Kalb oder Spanferkel essen kann.
    Habt ihr schon mal gesehen, wie so ein Lämmchen oder ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt oder dem Schweif der Mama hinterher jagd? Habt ihr schon mal gehört wie ein Ferkelchen vor Schmerz und Trauer schreit, wenn es der Mama entrissen wird??? ......................

    Gut jetzt, sonst muß ich heulen.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es auch ohne Fleisch geht, bzw man den Fleischkonsum auf das nötigste minimieren kann.



  • Tja... solange jemand anderes das Bolzenschussgerät in die Hand nimmt... *schulterzuck*



  • Du bist soooooo witzig!!!!!!!!!! 👎



  • Prinzessin Didoran schrieb:

    Habt ihr schon mal gesehen, wie so ein Lämmchen oder ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt oder dem Schweif der Mama hinterher jagd? Habt ihr schon mal gehört wie ein Ferkelchen vor Schmerz und Trauer schreit, wenn es der Mama entrissen wird??? ......................

    Ja, ich leb hier schließlich aufm Land. Wobei das

    ein Kälbchen lebenslustig über eine Wiese rennt

    eigentlich nicht der Normalfall ist. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    BTW: Früher gabs bei uns regelmäßig selbstgemachten Hühnereintopf 🕶



  • Prinzessin Didoran (off) schrieb:

    Du bist soooooo witzig!!!!!!!!!! 👎

    War eine ernst gemeinte Anknüpfung an deinen Post. Wir kaufen keine grinsenden Säugetiergesichter, die ihren Eltern hinterherhüpfen, sondern fertig abgepackte Schnitzel...


Anmelden zum Antworten