Neuer Papst - erste Folgen


  • Mod

    Neuer Papst macht sich ja gleich beliebt bei mir...
    http://www.orf.at/050613-88022/index.html 👎

    MfG SideWinder



  • Ja und er hat sich auch sofort massiv gegen Kondome ausgesprochen! Und das bei dem weltweitem Aids Problem und der Überbevölkerung! 👎



  • Ja, was hattet ihr denn von einem Papst sonst erwartet?



  • Walli schrieb:

    Ja, was hattet ihr denn von einem Papst sonst erwartet?

    Nichts, was will man sich auch von einem "alltagsblinden" und intolleranten Menschen erhoffen.



  • Ich will behaupten dass für die meisten in Deutschland lebenden Menschen die Religion und damit auch die Worte des Papst eine eher untergeordnete Rolle spielen. (damit meine ich keinen Falls dass es keine Religion mehr gibt)

    Dennoch ist die Stellung die der Papst vertritt aus Sicht der Kirche normal. Würde er das Gegenteil sagen wäre es etwas besonderes. Es war doch auch schon früh klar dass der neue Papst nur eine Art "Übergangspapst" ist und die Ordnung der Kirche erst mal beibehält.



  • tgrghtf schrieb:

    Ja und er hat sich auch sofort massiv gegen Kondome ausgesprochen! Und das bei dem weltweitem Aids Problem und der Überbevölkerung! 👎

    Ich bin da ganz zuversichtlich das AIDS das Überbevölkerungsproblem lösen wird. *evilgrin*
    Und sorry, aber wer es nicht schafft seinen Schwanz unter Kontrolle zu halten, der ist selber dran mindestens Mit-Schuld wenn es sich was einfängt. 🙄


  • Mod

    Ich hätte erwartet, dass er sich *nicht* in die Politik einmischt, das gehört meiner Meinung nach streng getrennt. Was bei zuviel Religion in der Politik rauskommt sieht man ja im nahen Osten (Anm.: naher Osten oder Naher Osten?)

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    (Anm.: naher Osten oder Naher Osten?)

    simple Ortsbestimmung oder feststehende Bezeichnung? 🙂

    Dass sich die Kirche (wieder) massiv in Italiens Innenpolitik einmischt, hat man schon vorher lesen können. Mich erstaunt immer wieder, dass "die das mit sich machen lassen".



  • SideWinder schrieb:

    Ich hätte erwartet, dass er sich *nicht* in die Politik einmischt, das gehört meiner Meinung nach streng getrennt.

    Jaja, nicht in die Politik einmischen. Der Papst soll sich immer nur dann in die Politik einmischen wenn es den Leuten in den Kram passt. Zum Beispiel ist es völlig in Ordnung, wenn Johannes Paul II sich gegen den Irak-Krieg ausspricht, aber wenn sich die Meinung der Kirche mal nicht mit der eigenen deckt, dann ist man empört.
    Was erwartet ihr? Ein Papst wird natürlich die Interessen der Kirche vertreten, sonst wäre er kein Papst. Dass diese Interessen und Ansichten zu einem großen Teil antiquiert und realitätsfern sind sollte auch klar sein.



  • Ich finde es so i.O. was der Papst sagt. Wenigstens einer der noch Moral predigt! Das mit den Kondomen kann man sich natülich streiten, aber bei genetischem Missbrauch, künstlicher Befruchtung usw. bin ich auf der Seite des Papstes.



  • tgrghtf schrieb:

    Ja und er hat sich auch sofort massiv gegen Kondome ausgesprochen! Und das bei dem weltweitem Aids Problem und der Überbevölkerung! 👎

    es geht nicht darum, sondern um die armut. der papst weiß selber, daß der glaube und damit seine pfründe abnehmen, wenn bildung einzieht. daher muß er die ärmsten arm halten. am verhungern arm und darüber hinaus.

    gemessen an der anzahl von toten aus niederen motiven sind die letzten päpste eindeutig die größten verbrecher der menschheitsgeschichte.



  • Was soll überhaupt dieser Zwergenaufstand hier? Ich teile voll die Meinung des Papstes 👍



  • Student+++ schrieb:

    Ich teile voll die Meinung des Papstes 👍

    *gähn*. Ist das wieder der besagte cronjob, der seine Trollposts ablässt?



  • Walli schrieb:

    Student+++ schrieb:

    Ich teile voll die Meinung des Papstes 👍

    *gähn*. Ist das wieder der besagte cronjob, der seine Trollposts ablässt?

    Nein. Das ist meine Meinung. Und was ist dein Posting? Ausdruck deiner Intoleranz?



  • Artchi schrieb:

    Ich finde es so i.O. was der Papst sagt. Wenigstens einer der noch Moral predigt! Das mit den Kondomen kann man sich natülich streiten, aber bei genetischem Missbrauch, künstlicher Befruchtung usw. bin ich auf der Seite des Papstes.

    welch ein stilbruch, die ersten sätze hätten als erstklassige ironie durchgehen können. aber dann wird alles durch den schluß zerstört.

    "das mit den kondomen" bedeutet für viele menschen "leben oder tod". denk mal darüber nach.



  • Student--- schrieb:

    Walli schrieb:

    Student+++ schrieb:

    Ich teile voll die Meinung des Papstes 👍

    *gähn*. Ist das wieder der besagte cronjob, der seine Trollposts ablässt?

    Nein. Das ist meine Meinung. Und was ist dein Posting? Ausdruck deiner Intoleranz?

    Ja.



  • warum sollte man sich eigentlich künstlich befruchten lassen wenn es in vielen ländern kleinkinder gibt die (ver-)hungern müssen?

    *wegrenn*
    *popcorn hol*
    😃 🤡


  • Mod

    @Walli: Beziehst du deinen gesamten Text auf mein Zitat? Also inklusive:

    Der Papst soll sich immer nur dann in die Politik einmischen wenn es den Leuten in den Kram passt.

    Ich weiß nämlich nicht, wie du mir solche Aussagen unterstellen kannst 😞

    Dass diese Interessen und Ansichten zu einem großen Teil antiquiert und realitätsfern sind sollte auch klar sein.

    Wieso realitätsfern? Das wird ja zum großen Teil druchgesetzt? 😕

    Ich finde es so i.O. was der Papst sagt. Wenigstens einer der noch Moral predigt!

    Was hat Moral predigen mit innenpolitischer Beteilung zu tun? Für was wähle ich dann überhaupt Politiker?

    aber bei genetischem Missbrauch, künstlicher Befruchtung usw. bin ich auf der Seite des Papstes.

    Was verstehst du unter genetischem Missbrauch? Stammzellenforschung um viele Leute zu heilen die totkrank sind? Was hast du gegen künstliche Befruchtung? Es gibt Paare die können keine Kinder kriegen, hätten aber gerne eines. Was spricht dann gegen künstliche Befruchtung? 👎

    gemessen an der anzahl von toten aus niederen motiven sind die letzten päpste eindeutig die größten verbrecher der menschheitsgeschichte.

    Hier möchte ich nach etlichen Diskussionen mal wissen woher du deine Annahmen nimmst. Gibts da irgendeine Seite wo die Toten/Papst zu finden sind?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    @Walli: Beziehst du deinen gesamten Text auf mein Zitat? Also inklusive:

    Der Papst soll sich immer nur dann in die Politik einmischen wenn es den Leuten in den Kram passt.

    Ich weiß nämlich nicht, wie du mir solche Aussagen unterstellen kannst 😞

    Ich beziehe meinen Post nicht komplett auf dein Zitat und unterstelle dir nichts. Ich bemerke nur immer wieder, dass sich auf der einen Seite höllisch aufgeregt wird, wenn der Papst sich gegen Stammzellenforschung, künstliche Befruchtung oder Kondome ausspricht, es aber auf der anderen Seite als gut befunden wird wenn der Papst sich in die amerikanische Kriegspolitik einmischen will. Oder hast du damals etwa auch so empört reagiert, als der Papst den Amis ins Gewissen geredet hat?

    Wem die Meinung der Kirche nicht passt, dem steht es frei den eigenen Kopf einzuschalten. Leider sind anscheinend noch nicht alle so weit, weswegen wir mit ansehen müssen, wie der Papst sich in die Politik einmischt.

    SideWinder schrieb:

    Dass diese Interessen und Ansichten zu einem großen Teil antiquiert und realitätsfern sind sollte auch klar sein.

    Wieso realitätsfern? Das wird ja zum großen Teil druchgesetzt? 😕

    Es ist realitätsfern, wenn sich jemand in der heutigen Zeit gegen den Gebrauch von Verhütungsmitteln einsetzt. Vor allem, wenn es jemand ist, der offensichtlich nicht weiß wovon er redet, wenn er Sex nur als Mittel der Fortpflanzung ansieht.



  • borg schrieb:

    warum sollte man sich eigentlich künstlich befruchten lassen wenn es in vielen ländern kleinkinder gibt die (ver-)hungern müssen?

    *wegrenn*
    *popcorn hol*
    😃 🤡

    Weil es in der Natur des Menschen liegt seine Gene weiterzugeben.
    Ich könnte eine fremdes Kind nicht so lieben wie mein eigenes.


Anmelden zum Antworten