CDialog in untergeordnetem CTabCtrl



  • Hallo zusammen.

    In meinem Projekt (dialogfeldbasierende Anwendung) verwende ich im Hauptfenster ein Tab Control. Funktioniert soweit auch wunderbar. Jetzt möchte ich in einem Tab allerdings noch eine Tab Control einfügen. Das Tab - also die Control - selbst wird ohne Probleme erstellt und auch angezeigt. Die Zuweisung eines Dialogs zur untergeordneten(!) Tab Control fehlt jetzt allerdings fehl. Der Dialog wird schlicht nicht angezeigt. Klingt für mich insofern logisch, als dass man ein Child-Window nicht einem anderen Child-Window unterordnen kann (möglich, dass ich hier völlig auf dem Holzweg bin...)

    Welche Möglichkeiten gibt es, dennoch einen Dialog (CDialog) in ein Tab Control einzupflegen, welches sich ebenfalls schon in einem anderen Tab Control befindet?

    Vielleicht eine kleine "Skizze" zur Veranschaulichung:

    Hauptfenster -> Tab Control -> Dialog mit anderer Tab Control -> Dialog

    Gruß,
    Stefan



  • Das geht definitiv. Ich habs schon in einer Anwendung so gemacht.

    Versuch mal meine Klasse DynTabCtrl

    Devil



  • DJNox schrieb:

    Hallo zusammen.
    Hauptfenster -> Tab Control -> Dialog mit anderer Tab Control -> Dialog

    Andere Frage: Sieht das überhaupt "schön" aus? Ich habe ein ähnliches Problem: Viele Inhalte übersichtlich darzsutellen, doch 2x Tab-Controlls zu verwenden war mir dann doch "zu viel" 🙂



  • @devil81:
    Danke für den Hinweis, wollte sowas aber lieber in mein Programm selbst implementieren. 🙂

    @sky21:
    Ich halte es momentan für die beste Lösung. Was Übersichtlicheres könnte ich mir in meiner Situation nicht wirklich vorstellen. 🙂 Aber ansonsten meide ich sowas eigentlich auch.



  • Warum macht ihr das ganze nicht mit der Klasse CProppertySheet,
    da hat man gleich alles fertig:
    TabControls denen man verschieden Dialoge zuordnet mit CProppertySheet::AddPage(CPropertyPage* pPage);


Anmelden zum Antworten