unresolved external



  • hi leute

    ich bekomme jetzt beim kompilieren unter cbuilder nen fehler der lautet:

    [Linker Error] Unresolved External "AAAA::~AAAA() referenced from kat_main.obj

    AAAAA ist offensichtlich ne klasse inner DLL

    das problem ist:

    unter Visual C++ is das ganze kompilierbar, aber nicht unter Cbuilder. Nen Kumpel meinte dass es sein kann dass die DLL und die LIBs nur unter Visual funzen, aber irgendwie kann ich mir das nich richtig vorstellen.
    Wisst ihr was darüber?

    gruss toby

    EDIT: gibt leider zu dem ganzen mitgelieferten gerät keine Doku ^^ daher steh ich bissel aufm schlauch


  • Mod

    Hallo

    hast du die zugehoerige Lib zum Builder dazugebunden
    (Implib...)

    MfG
    Klaus



  • Ich hab öfters derartige Fehler im BCB6, weis nicht voher die stammen (ich hatte keinen Fehler im Quellcode). Bei mir hilft es immer die ganzen Dateien zu löschen die beim Compillieren erzeugt werden. Aus irgendwelchen Gründen erkennt der BCB nicht dass ich was verändert habe und linkt noch die alten.

    Kann aber auch sein dass es damit nichts zu tun hat 😉



  • ja die libs habe ich alle "dem Projekt hinzugefügt"...



  • Im Projekt->Optionen auch fein alle Pfade zu allen möglichen *.h, *.res usw. angegeben.



  • die dateien sind alle im selben verzeichnis wie das programm, und ja die verzeichnisse sind alle eingetragen.

    Ich werde jetzt versuchen mit "implib" eine lib aus der DLL datei herauszusaugen, für den fall dass es tatsächlich an den existierenden libs liegt, die mitgeliefert wurden. ich berichte euch dann vom resultat 😉



  • Hallo,
    mir ist das ganze schon mal mit Dsound8 passiert.
    Habe mir die Libs sowie Haeder für Dsound8 bei microsoft gezogen
    und die Libs für den Builder konvertiert.
    Trotzdem bekamm ich die Meldung "unresolved external", habe mir dann bei
    Borland die angebotenen Dsound8 libs besorgt und es funktionierte.
    Weiss bis heute nicht warum.



  • hmm also ich habe mich mal informiert, scheinbar haben noch andere dieses problem. Ich habe jetzt versucht mit "implib.exe" aus der existierenden DLL eine LIB herauszusaugen ( 😃 ), habe nun die neue lib dem projekt hinzugefügt aber es funktioniert immernoch nicht... hat jemand noch ne idee?



  • PS: ich habe zu der DLL noch eine gleichnamige ".EXP" datei zur verfügung, könnte mir die was nützen?


Anmelden zum Antworten