Jackson in allen Anklagepunkten für unschuldig befunden


  • Mod

    Die Alternative ist die russische Lösung, wo man auch als Multimilliardär in den Knast wandern kann, weil dort der Richter direkt dem Präsidenten berichtet und von dort seine Befehle bekommt.

    Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.



  • man sollte ihn für seine musik einsperren...blubs, was habe ich gesagt. ich bin schon weg... bin ja tolerant ... *grummel*



  • Archti schrieb:

    Aber was ist z.B. mit dem Kinderstar der mal "Kevin allein zu Hause" gespielt hat? Der hat gesagt, er hat mit 13 regelmäßig bei MJ abgehängt. Und er wurde nie angefasst.

    War Macaulay Culkin vor kurzen wegen Drogenbbesitz nicht erst zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden?
    Der ist natürlich viel glaubwürdiger als eine lügende Mutter. 😉



  • ethereal schrieb:

    man sollte ihn für seine musik einsperren...

    Konsequenter Weise müsste man dann aber der "Jo Gangsta"-Fraktion vor allen anderen vorsorglich die Freiheit entziehen...



  • Konsequenter Weise müsste man dann aber der "Jo Gangsta"-Fraktion vor allen anderen vorsorglich die Freiheit entziehen...

    Das ist ja schon öfter geschehen, aber nicht nur wegen deren Musik. 😃

    Aber das gehört ja wohl weniger in den Thread hier. Zum Glück ist Geschmack objektiv. 😃 🤡



  • Ein großer Nachteil der US-Strafprozesse (mit diesen Geschworenen die sich eine subjektive Meinung bilden) ist, daß Beweismitteln oft weniger Bedeutung zugesprochen wird als Spekulationen. Ein deutsches Gericht urteilt viel exakter und hätte M.J. hinter Schwedische Gardinen gebracht. Darauf könnt ihr Gift nehmen.



  • Schlimmer. Beweismittel sind beinahe nebensächlich. Viel wichtiger ist die psychologische und rethorische Gewandtheit des Anwalts...



  • Heter Puth schrieb:

    Glaubst du, das ist in DE tatsächlich anders? // abgesehen von der Todesstrafe Wer genug Geld hat, kann sich viele Dinge so zurecht biegen, wie er sie benötigt.

    Hm, ich habe vor ein paar Semestern eine Verlesung Internetrecht gemacht. Dort wurde die Käuflichkeit des Rechts auch diskutiert. Der Dozent bestand auf der Meinung: Mit besseren Anwälten und mehr Geld kann man vielleicht die Strafe mildern, man kommt jedoch nicht vollkommen aus der sache raus. Der Ruf ist dann trotzdem ruiniert.

    Und in Deutschland wird denke ich schon bei Gefängnisstrafen genau hingeguckt ob jemand schuldig ist oder nicht. Notfalls Berufung. Mein "denke ich" stützt sich darauf das ich über D noch keine Statistiken gehört habe wo Mittellose generell einfach so weggesperrt werden, der Verteidiger sich nicht mal die Mühe macht mit den Angeklagten zu sprechen, ...

    Wenn wir es mal auf die Entwickelte Welt beziehen hört man solche Horrormärchen nur aus den USA.



  • Bei den amerikanischen Prozessen kommt es mir auch immer so vor, als ob der Zeuge nichts sagen darf, außer wenn er gefragt wird. Seine eigene Schilderung der Tatsachen wird anscheinend gar nicht geduldet. Er darf irgendwie immer nur auf die spezifischen Fragen des Anwalts und Staatsanwalts antworten, der dadurch die Zeuegenaussage natürlich lenken kann.
    Ich kenn solche Prozesse aber auch nur aus Film und Fernsehen und weiß nicht, ob das wirklich so geregelt ist. Wär mal ganz interessant, wenn sich da jemand näher zu auskennt...



  • the_alien schrieb:

    Das ist der Kapitalismus...
    Für mehr Geld krieg ich auch nen besseren Fernseher. 😮

    Das hat NICHTS mit Kapitalismus zu tun.

    ist immer so

    schau dir mal kommuns. länder an. nehmen wir mal vietnam als bsp.
    dort bestehst die polizei, dann macht die schonmal nichts. ganz easy. wenn du was höheres brauchst, dann bestechst den höhreren. tja.
    mit geld kann man sich in nicht kapit. ländern sogar leichter freikaufen, oder ne genehmigung kriegen.

    wusstet ihr das es ländern ohne gerichte gibt? vietnam z.b. hat kein gericht. ok es hat eines, aber das ist staat gegen bürger.
    wenn du als bürger mit anderem bürger ein prob hast, musst du zur polizei gehen. lol die entscheiden dann. und der der mehr geld hat oder bessere beziehungen der gewinnt. krass ne?

    usa oder germany ist da anders. die gerichte "bürger klagt gegen bürger" sind voll und luktraktiv



  • noebef schrieb:

    Ich kenn solche Prozesse aber auch nur aus Film und Fernsehen und weiß nicht, ob das wirklich so geregelt ist.

    Bei deutschen Gerichten läuft es auch nicht ab wie bei Barbara Salesch!


Anmelden zum Antworten