string als C#-Befehl ausführen

• Hi,
    ich bins schon wieder :).
    Kurze Frage:
    Ich habe einen String, den ich gerne als C#-Befehl ausführen möchte.
    Also z.B.

string task = "Lable.Text = \"Lable\""

(Wie) Ist das möglich?

Vielen Dank euch, auch für eure Hilfe bei meinem anderen Problem!

• Nah das geht so nicht. Du kannst zwar via Reflection dynamisch Code kompilieren und ausführen, aber einzelne Zeilen im Code dynamisch machen ist nicht möglich.

• Hi!

Ich habe genau das selbe Problem, habe jedoch per Google folgende Seite gefunden:

http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=967&lngWId=10

Auf dieser wird ein COde zum download angeboten, mit dessen Hilfe sich ein String ausführen lässt! Falls dir das weiterhilft - gern geschehen!
    Allerdings besitze ich nur eher Basiskenntnisse in C# und ich würde mich freun zu erfahren, wie man diesen Code einbinden kann, sodass die Strings dann wirklich ausgeführt werden können!

CU

• Der Code ist VB.

Macht nichts anderes als eine DLL im Speicher zu erstellen der die Funktion (Funktion, Klassenname aus STRING) beinhaltet.
    Dann wird die Funktion in der DLL aufgerufen.

• Ich gehe jede Wette ein das du von einer skriptsprache wie php her kommst 😉
    Sei mir nicht böse aber wenn ein Anfänger etwas mit Reflection machen will ist er zu 100% auf dem Holzweg und hat noch Grundatzprobleme. Reflection is immer das Indiz 😃

Es gib in einer Programmierpsrache für einen Anfänger/Fortgeschrittenen keine Situation, in der er Reflection nutzen müsste. Echt nich.

Bitte erlär uns doch dein Problem, dann lösen wir es "richtig" rum 🙂

Anmelden zum Antworten