string als C#-Befehl ausführen
-
Hi,
ich bins schon wieder :).
Kurze Frage:
Ich habe einen String, den ich gerne als C#-Befehl ausführen möchte.
Also z.B.string task = "Lable.Text = \"Lable\""
(Wie) Ist das möglich?
Vielen Dank euch, auch für eure Hilfe bei meinem anderen Problem!
-
Nah das geht so nicht. Du kannst zwar via Reflection dynamisch Code kompilieren und ausführen, aber einzelne Zeilen im Code dynamisch machen ist nicht möglich.
-
Hi!
Ich habe genau das selbe Problem, habe jedoch per Google folgende Seite gefunden:
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=967&lngWId=10
Auf dieser wird ein COde zum download angeboten, mit dessen Hilfe sich ein String ausführen lässt! Falls dir das weiterhilft - gern geschehen!
Allerdings besitze ich nur eher Basiskenntnisse in C# und ich würde mich freun zu erfahren, wie man diesen Code einbinden kann, sodass die Strings dann wirklich ausgeführt werden können!CU
-
Der Code ist VB.
Macht nichts anderes als eine DLL im Speicher zu erstellen der die Funktion (Funktion, Klassenname aus STRING) beinhaltet.
Dann wird die Funktion in der DLL aufgerufen.
-
Ich gehe jede Wette ein das du von einer skriptsprache wie php her kommst
Sei mir nicht böse aber wenn ein Anfänger etwas mit Reflection machen will ist er zu 100% auf dem Holzweg und hat noch Grundatzprobleme. Reflection is immer das IndizEs gib in einer Programmierpsrache für einen Anfänger/Fortgeschrittenen keine Situation, in der er Reflection nutzen müsste. Echt nich.
Bitte erlär uns doch dein Problem, dann lösen wir es "richtig" rum