Das Ende Europas
-
Onomo schrieb:
So ist das halt nunmal, man kann sich nicht die Rosinen rauspicken (also Deutscher sein wollen) und dann die negativen Dinge (Ausschwitz, Nazistaat usw.) leugnen.
Genau, dass ganze Volk hat ja auch so gedacht wie die Schauspieler vom ZK.

-
Ich gebe Onomo Recht.
Die DDR hat keine einzige DDR Mark als Entschädigung an die Opfer der Nazidiktatur bezahlt. Entschädigungen gab es von der DDR nie.
Die DDR wollte damals etwas neues sein weil sie keine Entschädigungen bezahlen wollte, also muß sie auch jetz so behandelt werden.
Man darf sich die schönen Sachen nicht einfach raussuchen und die schwierigen Sachen umgehen.Nur die BRD ist der legitime Nachfolger des Deutschen Reiches und somit
sind auch nur die Bürger der BRD echte Deutsche.
-
Micha S. schrieb:
Die DDR wollte damals etwas neues sein weil sie keine Entschädigungen bezahlen wollte, also muß sie auch jetz so behandelt werden.
Stimmt, da sich ja die Bevölkerung aussuchen konnte, wo sie wohnen wollte, sie hatte ja Reisefreiheit.

-
Noodles schrieb:
Micha S. schrieb:
Stimmt, da sich ja die Bevölkerung aussuchen konnte, wo sie wohnen wollte, sie hatte ja Reisefreiheit.

Ihr habt doch eure SED gewählt.
Also, wer sich nicht wehrt, der verient auch die Maßnahmen die getroffen wurden.
-
Außerdem hat ja alglinka schon gesagt, das die DDR eine Demokratie war
und in einer Demokratie entscheidet das Volk selber.
-
Naja, dann war es eben so.
Ein hoch auf die freien demokratischen Wahlen der DDR!
Naja, dann spiel mal weiter.
-
Micha S. schrieb:
Außerdem hat ja alglinka schon gesagt, das die DDR eine Demokratie war
und in einer Demokratie entscheidet das Volk selber.Nur weil sie "demokratisch" im Namen hatten, heißt das noch lange nicht, daß es eine Demokratie war.
-
Micha S. schrieb:
Ihr habt doch eure SED gewählt.
Also, wer sich nicht wehrt, der verient auch die Maßnahmen die getroffen wurden.
Mal im Ernst, hast Du eine Ahnung von Geschichte und Politik, oder solltest Du nicht schon längst im Bett sein?
Solche Beiträge sind echt eine Qual für jeden denkenden Leser.
-
Wie Geil, Ossi Bashing. LOL

-
Micha S. schrieb:
Die DDR hat keine einzige DDR Mark als Entschädigung an die Opfer der Nazidiktatur bezahlt. Entschädigungen gab es von der DDR nie.
Informiere Dich doch mal, was die Russen aus der DDR geholt haben!
Besser ist es Du gehst mal in die Schule zu eine Geschichtslehrer. Vielleicht kommst Du ja auch erst in die Klassenstufe, in der das Thema behandelt wird.
-
Noodles schrieb:
Micha S. schrieb:
Informiere Dich doch mal, was die Russen aus der DDR geholt haben!
Ist das eine freiwillige Entschädigung?
Nein, sondern Kriegsbeute!
Die Russen haben sich geholt was sie wollten, mit Entschädigungen hat
das gar nichst zu tun.
Oder haben z.B. die Opfer der KZs persönlich von der Kriegsbeute etwas erhalten?Besser ist es Du gehst mal in die Schule zu eine Geschichtslehrer. Vielleicht kommst Du ja auch erst in die Klassenstufe, in der das Thema behandelt wird.
Es ist nicht mein Problem, wenn ich dich auf etwas hinweise was du nicht hören oder wahrhaben willst. Diese Art von Sprüche kannst du dir also sparen.
-
Micha S. schrieb:
Es ist nicht mein Problem, wenn ich dich auf etwas hinweise was du nicht hören oder wahrhaben willst. Diese Art von Sprüche kannst du dir also sparen.
Du erzählst Dinge über ein System, die schlichtweg falsch ( ich will nicht dumm sagen ) sind. Also sind solche Sprüche von Nöten!
-
Noodles schrieb:
Micha S. schrieb:
Du erzählst Dinge über ein System, die schlichtweg falsch ( ich will nicht dumm sagen ) sind. Also sind solche Sprüche von Nöten!
Ah ja, dann gib mal eine Quellenangabe an, die nachweist,
das die DDR an die Opfer der KZs Entschädigungen gezahlt hat!
-
Unix-Tom schrieb:
Wie Kohl der die Deutschen vereinigen wollte und die DM eingeführt hat obwohl ihm die führenden Finanzspezialisten von Ost und West abgeraten haben.
Aha, interessant wie lange Kohl schon regiert hat. als kleiner bub hat er also im hinterzimmer die DM eingeführt. wow
-
newkid_ schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Wie Kohl der die Deutschen vereinigen wollte und die DM eingeführt hat obwohl ihm die führenden Finanzspezialisten von Ost und West abgeraten haben.
Aha, interessant wie lange Kohl schon regiert hat. als kleiner bub hat er also im hinterzimmer die DM eingeführt. wow
Klar, hauptsache auch mal was gesagt, und wenn es was dummes ist.

-
Micha S. schrieb:
Ah ja, dann gib mal eine Quellenangabe an, die nachweist,
das die DDR an die Opfer der KZs Entschädigungen gezahlt hat!Ich habe da vorher schon was dazu geschrieben!
Aber entweder bist Du zu dumm oder zu borniert das zu lesen!Du machst ein Volk für Dinge verantwortlich, wo dieses nicht dafür konnte, usw..
Normalerweis sollte man bei Menschen mit so einem armseeligen Horizont wie Du einen hast, lachen und weitergehen.
In diesem Sinne, bitte geh spielen.
-
Onomo schrieb:
Zu DDR Zeiten waren die DDRler nunmal keine Deutsche und für die BRD Ausländer.
Wo hast Du denn das gehört? Wie kann man nur auf so einen Unsinn kommen? Gibt's keinen Geschichtsunterricht mehr in den Schulen?
Zur Zeiten von BRD und DDR konnte jeder DDR-Bürger sofort die westdeutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Du mußtest nur auf eine Gemeinde im Westen gehen, Deine DDR-Papiere abgeben, ein Formular ausfüllen, und sofort warst Du Westbürger. Es gab nicht mal sowas wie eine Einbürgerung, sondern einfach nur ein "Ausstellen der Papiere". Glaub mir, ich hab damals schon gelebt. *g*
Denn die BRD hat die DDR niemals als Ausland anerkannt oder betrachtet (es gab ja deswegen auch keine westdeutsche Botschaft in der DDR, und keine Botschaft der DDR in Bonn), die Bürger der DDR demnach auch nicht als Ausländer.
Und noch weiter: das klassische deutsche Staatsangehörigkeitsrecht definiert den "Deutschen" übrigens nicht über Geburtsort oder Aufenthalt, sondern über das Blut. Auch demnach sind daher alle Einwohner der DDR deutscher Abstammung automatisch Deutsche nach dem GG.