AGB und so Zeug mit viel Text - lest ihr das? ;)

• Irgendwer schrieb:

Das ist nur meine Meingung und keine Rechtsberatung.

Ist das eigentlich nur in Deutschland so dass man immer diesen Standardsatz findet oder haben das andere Länder auch?

• FireFlow schrieb:

Irgendwer schrieb:

Das ist nur meine Meingung und keine Rechtsberatung.

Ist das eigentlich nur in Deutschland so dass man immer diesen Standardsatz findet oder haben das andere Länder auch?

Hab mal gelesen das dass aus der NS zeit stammt. da die ja nur hier waren, ist das glaub nur in brd so, und in manchen harten regieländern.

Was ich mich frage, Warum gibts eigentlich noch Gesetze die aus der NS zeit kommen?

• newkid_ schrieb:

Was ich mich frage, Warum gibts eigentlich noch Gesetze die aus der NS zeit kommen?

keine ahnung.
    warum gibts autobahnen?

• ist eine autobanh ein gesetzt?

erst überlegen dann posten du ....verbrantes ....

• newkid_ schrieb:

Sollten die Leute die das neue Grundgesetz etc nach '45 geschrieben haben etwa alles neu machen, auch die sinvollen Gesetze?

erst denken, dann schreiben 😉

• newkid_ schrieb:

ist eine autobanh ein gesetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Geschichte

• Michael E. schrieb:

newkid_ schrieb:

ist eine autobanh ein gesetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Geschichte

aha und warum quote'test du mich? und den link hätt ich auch selbst finden können 😉

• Weil du die Analogie mit der Autobahn anscheinend nicht verstanden hast.

• ne, hab ich auch nicht ( ich gebs zu )

ich sagte was von NS-gesetzen und der gibt mit ein bsp mit der autobahn.

hat nichts damit zu tun. in der NS zeit wurden viele sachen entwickelt ( von deutschen wissenscahftlern ). muessen all diese erfindungen jetzt alle beseitigt werden?

hätten die deutschen z.b. als erstes ein reichsWolkenkratzer gebaut, hätte das heissen sollen, das das abgeschafft werden sollte und kein land wolkenkratzer bauen sollte??? lol

oder die erste reichsantibabypille. verstehst du jetzt meine Analogie?

FAZIT: technischen fortschritt kann man nicht aufhalten ( die sachen würden so oder so erfunden, mit oder ohne hitler ) (( gesetze sind da was ganz anders ))

die NS hat gesetze geschaffen die einfach schei--sse sind. z.b. die sache mit den rechten der juden. normalerweise wenn wieder demokratie in ein land kommt, sollten die gesetzte wieder rückgänging gemacht werden und neue demokratische geschaffen werden. da kannste schlecht noch alte dumme relikt gesetzte beibehalten.

• newkid_ schrieb:

die NS hat gesetze geschaffen die einfach schei--sse sind. z.b. die sache mit den rechten der juden. normalerweise wenn wieder demokratie in ein land kommt, sollten die gesetzte wieder rückgänging gemacht werden und neue demokratische geschaffen werden. da kannste schlecht noch alte dumme relikt gesetzte beibehalten.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln...

Gibt es heute noch Gesetze die Menschen anderer Religionen, Rassen diskriminieren? nein
    Ich versteh jetzt irgendwie nicht den Zusammenhang mit dem Satz
    "Das ist nur meine Meingung und keine Rechtsberatung."?

• Rodney schrieb:

Gibt es heute noch Gesetze die Menschen anderer Religionen, Rassen diskriminieren? nein

1. nein ich mag meinen kopf nicht schütteln ( bin ja kein heavy headbanger )
    2. warum frägst du und sagst dann "nein" ?
    3. es gibt schon irgendwelche gesetze die andere religionen oder sogar die eigene irgendwie diskreminieren, aber nicht in der art wie die NS. oder kennst du getzte ( z.b. türke analog zu jude (( als bsp )) )

- türken dürfen kein vermögen haben
    - türken haben kein recht auf eine eigenen wohnung
    - türkenguthaben wird zwangsenteignent
    - türkenjuden dürfen sich nicht im gleichen stadtteil wie deutsche sehen lassen
    - ...
    - ...
    - ...

kennst du solche gesetze in brd??? sowas gabs aber in brd damals! zum glück ist sowas abgeschafft worden.

und sowas check ich auch nicht

• newkid_ schrieb:

3. es gibt schon irgendwelche gesetze die andere religionen oder sogar die eigene irgendwie diskreminieren, aber nicht in der art wie die NS. oder kennst du getzte ( z.b. türke analog zu jude (( als bsp )) )

- ...
    - ...
    - ...

kennst du solche gesetze in brd??? sowas gabs aber in brd damals! zum glück ist sowas abgeschafft worden.

Solche Gesetze gab's in der BRD??? 😮 Schon mal was vom Grundgesetz gehört? Das gilt seit Beginn der BRD...und deshalb hat es solche Gesetze auch NIE in der Bundesrepublik gegeben!

• newkid_ schrieb:

Rodney schrieb:

- ...
    - ...
    - ...

und sowas check ich auch nicht

Ich habe doch gerade darauf hingewiesen, dass es heute keine Diskrminierung mehr gibt... 😉
    Meine frage war rhetorisch, kannst ja mal nach googeln was das ist.
    Die BRD gibts erst seit 1949 😉
    Dein Schreibstil ist unter aller Sau, tu würdest gut dran tuen alles nochmal zu lesen bevor du auf Absenden klickst.

• Rodney schrieb:

Dein Schreibstil ist unter aller Sau, tu würdest gut dran tuen alles nochmal zu lesen bevor du auf Absenden klickst.

1. ich will auch keine bücher verkaufen ( wegen schreibstil )
    2. wenn es dich so stört es gibt ein plugin fur FF um user zu blocken
    3. der name brd ist nur ein name. wird ja in einigen staaten laufend geändert. daran sollte man sich nicht aufhängen, den exacten namen der ns zeit weiss ich grad nicht auswendig ( juckt mich auch nicht ).

• newkid_ schrieb:

Rodney schrieb:

2. wenn es dich so stört es gibt ein plugin fur FF um user zu blocken
    3. der name brd ist nur ein name. wird ja in einigen staaten laufend geändert. daran sollte man sich nicht aufhängen, den exacten namen der ns zeit weiss ich grad nicht auswendig ( juckt mich auch nicht ).

lol

ey

• newkid_ schrieb:

und dass man deine beiträge liest, willst du auch nicht? Ich habe mittlerweile aufgegeben dein Geschreibsel zu entziffern.

• Seit einiger Zeit lese ich die AGBs immer häufiger durch, schon allein aus dem Grund da ich von Wirtschaft & Recht ziemlich begeistert
    bin. Finds also interessant, die durchzulesen und zu überlegen, was ich tun dürfte, wenn das nicht drin stehen würde, etc..

Btw. fallen sofern ich mich recht erinner solche Spielerein wie "Seele verkaufen", etc.. zumindenstens in Österreich unters
    Konsumentenschutzgesetz. Wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht ..

grüße

Anmelden zum Antworten