Programmieren JA oder Nein ?
-
ER HAT SICH DOCH BEREITS ENTSCHIEDEN! ER PROGRAMMIERT JETZT C++!
-
Ernsti schrieb:
Ewaldo schrieb:
... und seit 4 Jahren in Pension (Behinderung - Querschnittlähmung).Wenn dir Programmieren Spass macht und du es gerne betreibst, bist du sicher nicht zu alt, und kannst dann dein Hobby (weil es dir Spass macht bzw. du es gerne betreibst) beruflich umsetzen (was besseres gibts ja fast nicht und ich denke, das der User nicht weiss, ob das programm von einem Querschnittgelähmten gecodet wurde.....) - (Ausser Sozialschmarozzer).
D.h. du könntest statt der (Möglicherweise gerechtfertigten) (Invaliden-)Pension (sind immerhin immer noch 15-20 Jahre) noch ne steile Karriere in einem Softwarekonzern (MS ;-) ) hinlegen !
(und somit das Bundesbudget entlasten !)1. Hat programmieren überhaupt viel Sinn, wenn man nicht mehr berustätig ist ?
(Rechtschreibfehler)
Das sagt doch alles............... Der hat doch keinen BOCK mehr auf Arbeit.Und wir Steuerzahler sollen das unterstützen ?
Der WILL doch nicht mehr arbeiten !
Als Coder könnte/müsster er aber (Derr Will doch nicht)!!!Daher kein Mitleid für diesen Sozialschmarozzer !
Achja, ich das mit dem Fernlehrgang.......
ich denke mal, wenn man an einem Fernlehrgang interessiert ist........
können (Fach) Kurse und Lehrgänge in der Nähe unwichtig werden.............Da könnte doch ein falscher Eindruck entstehen (so am Arbeitsamt oder so...)
*rofl*
-
@ virtuell Realisticer
Lies nochmal nach.....
OK. Er hat ne Querschittslämhmung.
OK. Er war damals 42.
OK. Er ist jetzt 46.(Hätte er bereits vor 4 Jahren eine C++ Ausbildung begonnen und abgeschlossen, also mit 44/45 C/C++ Basiswissen erlangt würde er nicht 4 versäumte Jahre später fragen !)
OK. Er muss (sollte) arbeiten bis 60 / 65. (ALSO NOCH CA. 20 JAHRE)
OK. Kann man im Rollstuhl programmieren ?Ich denke ja.
OK. Er könnte also wieder arbeiten.
OK. D.h. wir sparen für eine Person 20 Jahre an Pension !!!!!!!!!!
OK. Es ist ja nur einer, aber wenn das mal 1000 machen !ODER KANN (WILL) MAN IM ROLLSTUHL NICHT PROFIMÄSSIG CODEN ??
-
Ernsti schrieb:
.....
Ich denke ja.Das du überhaupt zu so einer komplexen Tätigkeit in der Lage bist bezweifle
ich stark. Sonst wärst du vielleicht auf die Idee gekommen das Rollstuhl !=
"nicht gehen können" bedeutet.Ernsti schrieb:
Tätig in der Spieleindustrie
Aber allenfalls als Verpacker (hoffentlich)
Ernsti schrieb:
A-4060 Leonding
Als (scheinbarer) Österreicher geht dich das sowieso nichts an. Also SHUT UP
-
Ja mein Schatz !
-
@ernsti du bist genauso asozial, wie deine sogenannten sozialschmarozzer.
Solche reden kann man gut von seinem hohen Ross aus halten, was sie aber nicht unbedingt intelligenter macht.ich denke nicht, dass ein Mensch mit ner querschnittslähmung noch großartig die kraft dazu hat, arbeiten zu gehen, so einen schlag überstehen viele Leute garnicht,weshalb ich es gut finde, dass der threadstarter versuchen will, seinem leben wieder etwas _sinn_ zu geben.
D.h. du könntest statt der (Möglicherweise gerechtfertigten)(Invaliden-)Pension
das ist nicht nur _möglicherweise_ gerechtfertigt, als querschnittsgelähmt _ist_ man invalide.
ist dir eigentlich klar, wie schwer ein Leben ohne Beine ist? welche firma stellt dich ein? Nur firmen, die auf sowas eingerichtet sind, aber welche ist das schon? Als programmierer ist es auch nicht viel einfacher, denn welche firma lädt ihre projektdaten auf einen ftp server hoch, damit die leute die zuhause arbeiten müssen(zb behinderte menschen) etwas zu arbeiten haben? Und was passiert, wenn die daten in die hände dritter gelangen? Wie viele firmen können sich ein solches risiko erlauben?
-
Ernsti schrieb:
@ virtuell Realisticer
Lies nochmal nach.....
OK. Er hat ne Querschittslämhmung.
OK. Er war damals 42.
OK. Er ist jetzt 46.(Hätte er bereits vor 4 Jahren eine C++ Ausbildung begonnen und abgeschlossen, also mit 44/45 C/C++ Basiswissen erlangt würde er nicht 4 versäumte Jahre später fragen !)
OK. Er muss (sollte) arbeiten bis 60 / 65. (ALSO NOCH CA. 20 JAHRE)
OK. Kann man im Rollstuhl programmieren ?Ich denke ja.
OK. Er könnte also wieder arbeiten.
OK. D.h. wir sparen für eine Person 20 Jahre an Pension !!!!!!!!!!
OK. Es ist ja nur einer, aber wenn das mal 1000 machen !ODER KANN (WILL) MAN IM ROLLSTUHL NICHT PROFIMÄSSIG CODEN ??
Du kannst dir zu einer Lebenssituation eines anderen, von dem du aus einem
Posting so viele Fakten rausholst, kein Urteil erlauben, so sehe ich das!Damit hat sich fuer mich das Thema erledigt.
mfg
v R
-
ich bin sicher nicht assozial.
Ich sehe nicht ein, warum Menschen, die geistig voll ok sind (coden können), aber
(LEIDER) körperlich geschädigt sind, keinen geistigen Beruf ausüben können.
Weiters denke ich, dass Programmieren nicht im Unterschenkel, sondern etwas weiter oben stattfindet, und somit auch Mitmenschen, die körplich benachteiligt sind, beruflich tätig sein können. (Ne Tastatur kann er ja bedienen.....)
-
@virtuell Realisticer
Du mich auch.
-
~TRED CLOSED~
-
Ehrlich ?
-
Ernsti schrieb:
(Ne Tastatur kann er ja bedienen.....)
Wer sagt dir denn das du Schrumpfhirn.
-
Ernsti schrieb:
ich bin sicher nicht assozial.
Ich sehe nicht ein, warum Menschen, die geistig voll ok sind (coden können), aber
(LEIDER) körperlich geschädigt sind, keinen geistigen Beruf ausüben können.
Weiters denke ich, dass Programmieren nicht im Unterschenkel, sondern etwas weiter oben stattfindet, und somit auch Mitmenschen, die körplich benachteiligt sind, beruflich tätig sein können. (Ne Tastatur kann er ja bedienen.....)sry aber du hast keine vorstellung wovon zu redest
-
Redhead schrieb:
ähhh, also ich habe diesen thread nicht eröffnet..... oder denkste der heilige geist hat mal getippt.
allerdings denke ich, das mein kopf schrumpft(so schrumpfhirn und so.... )
-
Ernsti schrieb:
Redhead schrieb:
ähhh, also ich habe diesen thread nicht eröffnet..... oder denkste der heilige geist hat mal getippt.
allerdings denke ich, das mein kopf schrumpft(so schrumpfhirn und so.... )
Wenn du mehr als nur die neusten Games installieren/spielen könntest, dann
wüsstest du vielleicht das es auch andere Methoden als eine handelsübliche
Tastatur gibt, um Text in Computer zu "befördern".
Aber wahrscheinlich übersteigt das deinen Horizont und/oder dein Fähigkeiten
zur Informationsbeschaffung.
-
juhu !!
aber wenn man text in den computer bringt (auch ohne keyboard) , kann man den dann nicht auch code in den computer bringen (bzw. code als (fast) hobby haben ??)
-
Ernsti schrieb:
juhu !!
aber wenn man text in den computer bringt (auch ohne keyboard) , kann man den dann nicht auch code in den computer bringen
Du kannst es nicht nur nicht verstehen, du willst es auch nicht. Ich hoffe
du kommst mal in eine vergleichbare Situation, nur damit du mal Menschen(?)
von deinem Schlag triffst und siehst wie toll das ist.
-
Redhead schrieb:
Ernsti schrieb:
juhu !!
aber wenn man text in den computer bringt (auch ohne keyboard) , kann man den dann nicht auch code in den computer bringen
Du kannst es nicht nur nicht verstehen, du willst es auch nicht. Ich hoffe
du kommst mal in eine vergleichbare Situation, nur damit du mal Menschen(?)
von deinem Schlag triffst und siehst wie toll das ist.auch wenn ich denke die mods sollten sich des threads annehmen, wollte ich nur sagen das man niemanden sowas wünscht.. auch nicht wenn seine einstellung einem noch so sehr gegen den strich geht....
nur mal so nebenbei.
Naja ich denke wenn man sagt "nur weil er nicht laufen kann, kann er dennoch arbeiten" , zeigt man nur wie gradlinig und "nicht-tiefgehend" man das problem betrachtet ....
-
shapeless schrieb:
Naja ich denke wenn man sagt "nur weil er nicht laufen kann, kann er dennoch arbeiten" , zeigt man nur wie gradlinig und "nicht-tiefgehend" man das problem betrachtet ....
mit andren worten: NN
-
Ne zu alt auf keinen Fall...
Aber wenn dir C++ nicht Spaß macht gibt es genügend andere Dinge die du noch machen kannst!
z.B. mit Cinema4d arbeiten oder so...