unresolved external symbol ___security_cookie
-
HI
Wenn ich mein MVC++ 6.0 Projekt auf Debug stelle funktioniert alles einwandfrei. Stelle ich es jedoch auf Release Modus, dann kommen Fehler wie:
--------------------Configuration: IRCPROJEKT - Win32 Release--------------------
Linking...
libcp.lib(locale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol ___security_cookie
libcp.lib(wlocale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol ___security_cookie
libcp.lib(xlocale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol ___security_cookie
libcp.lib(locale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol @__security_check_cookie@4
libcp.lib(wlocale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol @__security_check_cookie@4
libcp.lib(xlocale.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol @__security_check_cookie@4
Release/IRCPROJEKT.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals
-
Hast du schon google versucht?
-
Sieht so aus, als hast du die zu linkende(n) Lib(s) nur bei Debug eingetragen und nicht auch bei Release?!
-
Nein, ich hab das alles genauso dastehen wie beim debug....verdammt.
-
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/security/CompilerSicherheitspruefungenImDetail.mspx
Aber wo kannich das GS Flag außer KRaft setzen? - find enirgends eine Option.
-
Das selbe kommt auch beim MSVC6, wenn man die htmlhelp.lib aus dem platform sdk nimmt, statt aus dem "HTML Help Workshop"-Paket.
Einige Libs aus dem PSDK scheinen unter MSVC6 nicht mehr zu laufen...
...bei der gdiplus.lib hatte ich glaube ich sowas ähnliches.
-
Habe:
nologo /ML /W3 /GX /O2 /D "WIN32" /D
in
/nologo /MLd /W3 /GX /O2 /D "WIN32" /D
und nun scheint es zu funktionieren.