Komponente ala TStringList gesucht, jedoch visuell
-
Hi.
Ich habe viele Texte, die ich gerne direkt in die Anwendung einbinden würde.
Jedoch möchte ich keine 100 TMemo's erstellen. Gibt es eine visuelle Komponente, wo man viele Texte seperat eintragen kann?Kostenfrei wenn es geht

-
Hallo
sollen denn die Texte in der Komponente auch angezeigt und/oder bearbeitet werden können, oder nur für weiteren Gebrauch zwischengespeichert?
bis bald
akari
-
Eine Items Eigenschaft wo man editieren kann wäre nicht verkehrt

-
Mir ist auch noch nicht genau klar was du jetzt genau willst, aber wie sieht es aus wenn du die Datein als Files auf der Platte hast und die Namen in einer Combobox anzeigst und dann gegebenenfalls öffnest?
-
Eine art TActionList wo man aber Dateien reinladen kann und per Items den Inhalt gleich editieren.
Oder anders eine TImageList wo man Dateien reinladen kann nur mit der Option jede einzelne bearbeiten zu können. (Das nur als Beispiel)
Naja ich such mal auf den einschlägigen Seiten, eventuell findet man ja was

-
Aso, also ich brauch das nicht zur Runtime. Darum verstand ich das mit ComboBox garnicht. Ich will bei der Entwicklung Dateien einfügen und notfalls bearbeiten.
Wie TMainMenu, wo man zur Designzeit es nutzt um das Menu aufzubauen und dann zur Runtime das eigentliche Menu ja nur sieht.
-
Ich versuchte es gar Kumpel in ICQ zu verklickern, da hats auch net gebacken, darum noch ein versuch (Sorry für den Spam)
Ich möchte praktisch ein TMemo(nicht wirklich dient jetzt nur als Beispiel) haben, wo ich die Lines Eigenschaft ja zur Designzeit editieren kann. Um jetzt nicht in einem Texteditor extra meine benötigten Dateien(texte) aufzumachen und den Inhalt deren per copy&paste dort reinzukopieren, dachte ich das man eventuell in TMemo(Das ist fiktiv gemeint) eine Filename Eigenschaft im Objektinspektor hat wo der Inhalt der geladenen Datei direkt in Lines gespielt wird.
Soo.
Nur ich brauche das ganze drumherum des Memos nicht, sondern nur Lines(bzw bei TStrings->Items) und ich brauche das ganze über 20 mal. Schwachsinnig 20 TMemos einzubauen und auf invisible zu setzen.
Ich glaub das hat immernoch keiner verstanden

-
dann leite dir von eine kompo deiner wahl (am besten TComponent, die ist nicht visible) eine neue ab und implementiere ein eigenschaft FileNames. dort liest du mittels FindFirst, FindNext die dateinamen aus und schreibst sie intern in eine stringliste die du als published deklarierst. schon hast du deine dateiliste im objektinspektor.