Torwartfrage WM 2006 (zweiter versuch)

• Umfrage: Torwart für die WM 2006

Auswahl Stimmen Prozent
    Oliver Kahn 11 44.0%
    Jens Lehmann 3 12.0%
    Timo Hildebrand 11 44.0%

Eure meinung

• Ganz ehrlich (und unabhängig davon, dass ich Stuttgarter bin) finde ich, dass man Timo Hildebrand den Streithähnen Kahn und Lehmann vorziehen sollte. Es würde der gewünschten "Verjüngung" der Mannschaft nicht schaden und ich halte ihn für zuverlässig genug die WM zu bestreiten.

Meine Meinung.

• *TractX zustimm*

morgen darf er gegen argentinien ran. scheint mir schon so alls ob Klinsmann ihn als option für 2006 in der hinterhand hält. warum würde er ihn sonst gegen einen starken gegner einsetzen

• Ich bin auch mal gespannt. Ich bin ja wirklich kein Kahnist, aber der alte Mann ist nunmal gut. Alle drei sind gut, es gibt Laender die waeren froh wenn die nur einen so guten haetten.
    Ich denke das ist von der Tagesform abhaenig wer der bessere Tormann ist. Kahn hat 3 Oecken reingedonnert bekommen und sah dabei nicht immer gut aus. Lehmann blieb sauber und hat auch einige brenzlige Situationen (Schildkroetenkopfball z.B.) sehr sicher gemeistert.
    Hildebrand morgen gegen meine neue Wahlheimat wird sicherlich interessant, auch wenn ich vermute, dass er die Bude eingeschossen bekommt weil die Argentinier derzeit verdammt stark sind und die deutsche Abwehr nicht so der Brueller ist (gut, aber nicht gut genug).

Das groesste Problem welches ich sehe ist, dass die WM erst in einem Jahr ist. In einem Jahr kann viel passieren, wer spielen wird kann man heute nicht entscheiden. Alle drei sind eine Option, doch welcher die beste Wahl ist kann man vll Mai 06 entscheiden.

• pli schrieb:

Hildebrand morgen gegen meine neue Wahlheimat wird sicherlich interessant, auch wenn ich vermute, dass er die Bude eingeschossen bekommt weil die Argentinier derzeit verdammt stark sind...

mal sehen, ein guter torwart kann einiges bewirken, ich denke da nur an kahn bei der wm 2002.

..und die deutsche Abwehr nicht so der Brueller ist (gut, aber nicht gut genug).

abwehr was für eine abwehr hat unsere mannschaft so was??? 😕

• pli schrieb:

Kahn hat 3 Oecken reingedonnert bekommen und sah dabei nicht immer gut aus.

Sicher sah er nicht gut aus, hat aber auch keinen Fehler gemacht. Zweimal hat einfach die Abwehr gepennt. Und einmal hatten die Australier einfach Glück, dass der Ball so problemlos unter der hochspringenden Mauer durchgeht. Da hätte Lehmann und Hildebrand auch nichts machen können.
    Ansonsten finde ich die Umfrage relativ sinnlos. Oder zumindest fehlen mir noch ein paar Auswahlmöglichkeiten. Es soll einfach der Torwart bei der WM 2006 spielen, der in der kommenden Saison am besten spielt. Und das muss noch nicht mal einer der drei genannten sein.

• groovemaster schrieb:

Es soll einfach der Torwart bei der WM 2006 spielen, der in der kommenden Saison am besten spielt. Und das muss noch nicht mal einer der drei genannten sein.

Nein, Fußball ist ein Teamsport und ein gut funktionierendes Team schmiedet man nicht einfach mal so zusammen. Auch der Tormann gehört zum Team.

Anmelden zum Antworten